Beiträge von tobi_m

Baumiii!! Holy moly! Das war doch schon eine ganz andere Leistung als zuvor!! Ich finde, er hat gestern einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Klar, ein paar technische Fehler bzw. Fehlwürfe waren dabei, aber das ist bei einer Mannschaft auf dem spielerischen Niveau des VfL bei einem Halben auch nicht zu verhindern. Aber schon die Körpersprache war eine ganz andere, die Zahl der Tore, herausgeholten 7m und tollen Kreisanspiele haben endlich mal wieder die Zahl der technischen Fehler und Fehlwürfe überstiegen! Klasse, weiter so! :klatschen: Er wird in diesem Leben sicher kein Holger Glandorf mehr, aber das muss er auch nicht. Die psychologische Hilfe (der Moderator hat das sowas erwähnt) scheint vor allem ihm gut getan zu haben. Gerne mehr davon.
    Aber was für Masochisten... gestern (und in den letzten Wochen) sind einige Hundert VfL-Fans um gleich mehrere Monate gealtert. Ist doch nicht normal, wenn man zitternd vorm Bildschirm hockt, oder? :nein: Ich wünsche mir, dass so eine Saison nicht noch einmal vorkommt. Letztes Jahr hatte ich nie das Gefühl, dass wir realistischer Weise absteigen könnten, auch wenn es punktemäßig am Ende noch enger wurde. Dieses Jahr war das spielerische Niveau doch noch viel mehr das eines Abstiegskandidaten.
    Wenn die Ernst-Verletzung einen positiven Aspekt hatte, dann den, dass wir nun genau wissen, wie es kommende Saison ohne ihn aussehen wird - nämlich so wie in dieser. Nicht schön, ist aber so, und da keine Kohle für bessere Spieler da ist, muss man damit halt arbeiten. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft von vornherein den Abstiegskampf annehmen wird, dann kann eine spannende Saison im Tabellenkeller auch etwas Tolles sein. Die Kollegen aus Balingen, Solingen oder Wetzlar werden mir da sicher zustimmen.

Der Moderator hat gestern gesagt, dass Feuchtmann den VfL verlassen würde? Stimmt das oder hatte er sich da vertan, so wie bei den "Eulen Ludwigsburg"? ?(

Ok, vielleicht ging es mir als Ausenstehendem etwas über "diskutieren, wer gut oder schlecht spielt" hinaus. Finde es halt nicht ok, ihm die Mitschuld zu geben, wenn er im Prinzip auf sich alleine gestellt ist.
    Interessante Argumentation bzgl. Feuchtmann, dass Du keine faire Beurteilung abgeben kannst, da er so wenig spielt. Würde Baumgärtner auch wenig spielen, dann würde er also entsprechend auch nicht beurteilt werden können (mal abgesehen davon, ob die o.g. Einschätzung "fair" ist) ? So spielt er und trägt auf einmal die Mitschuld an dem Dilemma. Vielleicht spielt Feuchtmann ja so wenig, weil er noch schlechter ist, aber das lässt sich halt nicht so gut beurteilen. Die Frage ist halt, warum spielt er so wenig?

Er spielt nicht, weil er wahrscheinlich laut Meinung des Trainers schlechter ist als Pujol. Deshalb ist er aber noch lange nicht an etwas Schuld. Und es ist auch nicht die "Schuld" von Baumi, dass der VfL da steht, wo er steht, sondern die des Managements, die es versäumt haben, ihm eine Alternative auf seiner Position zur Verfügung zu stellen. Bitte nicht Gummi und meine Aussagen vermischen. Ich habe halt letztens, als wir regelrecht von Jaanimaa abgeschossen wurden, gedacht, dass wir den vielleicht auch hätten haben können. Und dann stünden wir jetzt vielleicht im gesicherten unteren Mittelfeld, wer weiß.. auf der einen Seite bin ich ja froh, dass man (höchst wahrscheinlich) keine Kohle mehr in die Hand nimmt, die man nicht hat, auf der anderen Seite hätte die Kaderlücke auf RR gestopft werden müssen, und zwar asap. Am Ende könnte uns dieser Faux-pas noch den Klassenerhalt kosten.. und natürlich das Verletzungspech von Ernst..

Ist zu dem Spiel noch irgend etwas im Vorfeld zu sagen? Ich glaube nicht. Es dürfte jeder Beteiligte und jeder Fan wissen, um was es geht. Ironie des Schicksals, dass es gerade gegen Emir Kurtagic geht, der jetzt seiner alten Liebe den Todesstoß verpassen könnte - übrigens gegen seinen Trauzeugen auf der anderen Trainerbank....

"Doch trumpfte ein anderer Spieler auf: Denni Djozic war gestern der Mann des Abends. 13 Tore erzielte der Linksaußen, elf davon waren Siebenmeter. „Es ist meine Aufgabe, die Siebenmeter reinzumachen“, sagte Djozic, der den Verein nach der Saison verlässt. Vier Anfragen aus der Bundesliga liegen ihm vor, verriet der 27-Jährige gestern."

Das letzte Spiel entscheidet - Die Eulen Ludwigshafen

Welche Vereine suchen denn noch auf LA?

Hier :klatschen:

Wenn ich so etwas lese könnte ich :kotzen: !!! Du wirfst einem 23-jährigen vor, dass er die Schuld an der Situation des Vfl hat? Trägt er die Verantwortung dafür, dass es keinen adäquaten zweiten Mann für diese Position gibt? Habt ihr nicht schon alle abgefeiert, als Bult den Verein verlassen hat? Insofern besteht das Problem auf RR doch schon länger, dies jetzt aber dem jungen Mann in die Schuhe zu schieben ist unfair. Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt, dass er den VfL nach oben schießt, oder? Schon mal darüber nachgedacht, was das mit jemandem macht, wenn er das hier von Dir geschriebene liest? :nein:

Wenn das dass Gummersbacher Fantum ist, dann kann ich mir auch vorstellen, warum neben der sportlichen Perspektive alle einen Bogen um den Verein machen!!! :verbot:

Nein gummiball, das ist nicht das gesamte Gummersbacher Fantum. Und in Hamburg und Köln gehen auch noch genügend Leute ins Stadion, auch wenn es dort schonmal ein paar Dutzend Menschen gibt, die Böller aufs Feld schmeißen oder den Spielern öffentlich den Tod wünschen.
    Man wird ja hier noch diskutieren dürfen, wer gut und wer schlecht spielt. Ich sehe es ähnlich wie Gummersbacher. Wenn man den Unterschied auf RR zu anderen Vereinen sieht - selbst zu Lübbecke - und beobachtet, wie das Spiel auf RL zugeschnitten ist, weil auf RR bei uns oft bestenfalls der Ball weitergespielt wird, dann kommt man unweigerlich zu dem Gedanken, wo man stehen würde, wenn Druck von dieser Position käme. Zu Feuchtmann kann ich mir bisher gar kein Urteil erlauben, da er so selten gespielt hat, dass eine faire Einschätzung unmöglich ist.
    Ich hoffe auch darauf, dass sie Baumi noch irgendwie hinbekommen. Nur leider haben wir dafür nicht mehr so viel Zeit..

Ich sehe da vor allem die Mittelposition als seeehr schwach besetzt an. Drago war sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, der aber mit Alter und Verletzungen zu kämpfen hat, weshalb ich mir unsicher bin, ob er dem VfL wirklich weiterhelfen können wird. Hoffentlich tritt er nicht in die Fußstapfen von Ernst, was die Verletzungen angeht. Dazu kommt mit Narouzi einer aus der österreichischen Liga ohne Bundesligaerfahrung, der sicher nicht besser sein wird als Pujol jetzt. Und dann Feuchtmann, der es nicht schafft, am schwachen und völlig ungefährlichen Pujol vorbeizukommen. Damit wird man in der ersten Liga nichts reißen können.
    Auf RR geht man mit Baumgärtner und Martinovic ebenfalls ein sportliches Wagnis ein. Baumi hat in dieser Saison nachhaltig bewiesen, dass er das Zeug zur ersten Liga nicht hat, und Martinovic ist noch sehr jung und hat noch keinerlei Bundesligaerfahrung. Dann muss wohl wieder alles über Zhukov und Köpp auf RL laufen, so wie zur Zeit auch. :wall:

Und all diese Gedanken machen überhaupt nur Sinn, wenn der VfL in Hüttenberg gewinnt oder Lübbecke UND Ludwigshafen keinen Punkt mehr holen....

Aber Leute, wie soll denn dieser VfL gegen Hüttenberg gewinnen, wenn sie es in den letzten Spielen durchschnittlich <20 Tore geschafft und jetzt gegen Lübbecke zu Hause verloren haben?? ?(?(?(?(
    Ich halte einen Sieg in Hüttenberg für ausgeschlossen.

Er wurde in dieser Saison bereits einmal aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Vielleicht ist er ein guter Spiel mit Potential, verhält sich aber wie die Axt im Walde und man traut ihm eine Profikarriere auf Dauer nicht zu. Wer weiß?!

na ja-
    wenn du das gefühl hattest, dass es ein notwendiges übel war...

und gleichzeitig der tbv zu den 3 vereinen gehört, die über den jugend/youngstersbereich die meisten spieler
    in den letzten jahren im bereich bundesliga untergebracht hat...
    dann solltest du gelinde gesagt deine gefühlswelt mal überprüfen.....die aok zahlt sowas bestimmt...

im übrigen hat das gesamtkonzept einiges mit den gf zu tun, aber auch vieles mit dem beirat...
    wenn du den dann auch heilig sprechen willst, frag sie mal- die nehmen spenden gern entgegen....

Schlechten Tag gehabt, TCLIP?

Was für ein Offenbarungseid und was für eine Frechheit diese zweite Halbzeit war!! Baumgärtner muss man nur leicht anfassen, und schon lässt er den Ball fallen. Wo diese Mannschaft jetzt stünde, wenn sie einen RR hätten, der ansatzweise Handball spielen kann.. Da muss man auch mal den Tranier hintertragen, der solch einen Spieler trotzdem >50min spielen lässt. Gibt es denn niemanden im Jugendbereich, der wenigstens fangen und werfen kann? Hat Schröter nicht im Jugendbereich auf RR gespielt? In der Form wird Baumgärtner nur dazu beitragen, dass der VfL am Ende absteigen wird. Ich hatte ja wirklich Hoffnung für den jungen Mann, aber seine Entwicklung in dieser Saison ist ne Bewerbung für die zweite Liga, nicht die erste. Vielleicht sollte er mal bei Adrian Pfahl nachfragen, wie er damals seine Verwandlung von der grauen Maus zum Nationalspieler beim VfL hinbekommen hat.
    Mittlerweile bin ich auch nicht mehr traurig um den Abgang von Pujol. Was er spielt, ist sicher nicht schlecht, aber das können in der ersten Liga viele. Gegen Mitte der Saison, als er seine Spielweise umstellte, hat er maßgeblich an den wenigen Punktgewinnen des VfL beigetragen. Mittlerweile haben sich die gegnerischen Mannschaften darauf eingestellt und seine Torgefahr geht wieder gegen null. Schade!
    Einziger Lichtblick in der Mannschaft ist Zhukov, dem man solch konstant gute Leistungen eher nicht zugetraut hat. Außerdem sieht man bei Köpp so langsam aber sicher aufsteigende Tendenz.
    Unsere Außen zu sehr mit Zitterhändchen in den letzten Spielen. Leistungsmäßig nehmen sich Schröter und von Gruchalla momentan nicht viel, da Schröter zu viel verwirft. Sommer mit Schwächen von außen, und auch beim Tempogegenstoß hat er in den letzten Wochen einiges liegen lassen. Das kennt man von ihm so eigentlich nicht.
    Am meisten stört mich allerdings der fehlende Plan im Angriff. 24 Tore in Göppingen zu kassieren, ist vollkommen in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, was man vorne alles weggeschmissen hat. Da hätte man noch deutlich mehr Gegentore kassieren können. Die Abwehr ist solide und erstligatauglich. Aber für den Angriff fehlen mir manchmal einfach die Worte. 85% der Spielzüge sind auf Abschluss Zhukov ausgelegt. 3-4 Mal im Spiel versucht Baumgärtner mal einen Wurf, mit mäßigem Erfolg. Scheinbar per Zufall passiert es 1-2 Mal im Spiel, dass er durch einen Spielzug in Wurfposition gebracht wird, wo ihm dann meist frei vor dem TW die Nerven versagen. Schade. Und wenn nichts mehr geht, wird der Ball blind an den Kreis geworfen oder Sommer oder Schröter werfen von der Eckfahne. :nein:

Wo ist eigentlich der VfL hin, der gegen Kiel gewonnen hat?? Sollte der VfL am Ende die Klasse halten, sind es wohl diese beiden Punkte gegen Kiel, die ihnen den Arsch gerettet haben. Danach jedenfalls schien man zufrieden mit der eigenen Position und hat das Zusammenspiel größtenteils eingestellt. Ich will unsere Spieler endlich mal wieder kämpfen und Handball arbeiten sehen, ohne Scheu und Angst aufs Tor zu werfen!! ;(

Für den VfL heißt es Wiedergutmachung für die katastrophalen Leistungen der letzten Spiele. Solche Leistungen dürfen sich nicht wiederholen. Aber ich bin mir sicher, dass Denis Bahtijarevic seine Jungs wieder in die Spur bringt.
    ;)

Hier würde ich primär mal von einem finanziell lukrativen Angebot ausgehen, das Kiel usw. ausgestochen hat. Ein Vierjahresvertrag verspricht bezüglich der Vertragsdauer zudem Sicherheit; als Spieler hätte ich bei vier Jahren das Gefühl, das ein Verein zu 100% von meinen Fähigkeiten überzeugt ist. Marino Maric wird ihm sicher auch viel Gutes berichten können; er könnte ihm bei der Eingewöhnung helfen.
    Soweit ich das einsehen kann, hatte Pavlovic in der laufenden Saison mit Verletzungspech zu kämpfen. Ein Jahr nicht international zu spielen und dem Körper etwas Verschnaufzeit zu gewähren, macht für ihn kurzfristig vielleicht einfach Sinn.

...oder auch deren vier :P

Fußball: Bayern sicher Meister. Köln weg, Hamburg weg, Relegationsplatz uninteressant, da eh immer der Erstligist gewinnt. Langeweile pur.

Handball: RNL vorne, aber noch einholbar, die vier letzten Teams innerhalb von drei Punkten und es stehen noch direkte Duelle an. Spannung pur.

Keiner hier meckert. Gibt es auch keinen Grund zu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in das Gehaltsgefüge des BHC passt.. Klar ist sein Marktwert nicht mehr sonderlich hoch, aber auf 50% seines Gehaltes wird er wohl kaum verzichten wollen..