Beiträge von tobi_m

Hatte er sich denn eigentlich die Möglichkeit einer späteren Rückkehr aufs Handballfeld offengehalten oder hatte er gesagt, dass dies sein definitives Karriereende sei? Klar kann er seine Meinung auch ändern, aber das wäre mal interessant zu wissen.

David Schmidt wechselt von den Eulen zum TVB Stuttgart

Quelle: TVB Stuttgart mit 6 Personalentscheidungen

"Die Verträge der beiden rechten Rückraumspieler Felix Lobedank und Djibril M´Bengue werden hingegen nicht verlängert. M´Bengue erhält jedoch auch in Zukunft jegliche ärztliche und sportliche Unterstützung des TVB Stuttgart. Sobald klar ist, ob M´Bengue seine Karriere fortsetzen kann, werden die Verantwortlichen des TVB mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen."

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich fast schon froh, dass der VfL damals nicht das Rennen um ihn gemacht hat.

Fichte
    wenn Pujol als bester Schauspieler des Abends gekürt werden soll, dann musst du Mirkulovski aber für den Oskar vorgeschlagen - den der beherrscht das Fach um Klassen besser und übertreibt es m.E. bis zur Schmerzgrenze.

Wohl wahr. Aber die Schiris haben gestern auch alles gepfiffen..

HSG die klar bessere Mannschaft aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre nach der ersten HZ schon deutlich geworden und es wäre sicherlich zweistellig ausgegangen.

Der VfL die leicht schwächere Mannschaft, aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre gegen teils fahrig agierende Wetzlarer in der ersten Halbzeit schon eine Führung drin gewesen. ;)
    Das kann man doch drehen uns wenden wie man will.

Scheffert auf dem Weg zu meinem neuen Lieblingsspieler, wieder mit einer super Leistung und einem tollen Auge für Mitspieler und den Tor Abschluss. Björnsen souverän mit ein paar sehr sehenswerten Toren von außen. Cavor fand ich in der 2.HZ auch sehr gut. Buric macht am Ende den Unterschied gewinnt klar das Torwartduell. Herrman, wie gegen Flensburg, unterirdisch schlecht.

Wo habt ihr den Mittelmann ausgegraben? Fand, er war gestern der beste Feldspieler auf der Platten, mit großem Abstand, wobei Cavor Wurfkraft auch sehr beachtlich war.

Bei Gummersbach war Fichte's Lieblingsspieler klar der beste - Pujol fand ich richtig gut, hat unsere Abwehr in der ersten HZ ziemlich alt aussehen lassen. Erst als Kneer etwas aggressiver drauf gegangen ist, wurde es besser. Enttäuschen fand ich beide Kreisspieler, insbesondere von Preuss hatte ich mehr Torgefahr erwartet. Gummersbach wird mit der Mannschaft sicherlich nicht absteigen aber m.E. auch nicht besser wie Platz 13 die Saison beenden.

Was mit Pujol passiert ist, muss mir echt mal jemand erklären. Es scheint so, als ob ihm Beuchler ständig kleine Steinchen in die Schuhe getan hätte. Seit dem Trainerwechsel ist er ein richtig klasse Spieler, während er vorher nur ein mittelmäßiger Mitläufer war. Er ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsspieler geworden.
    Deine Einschätzung würde ich so teilen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der VfL sich weiter steigern und weiter punkten muss, auch mal gegen Mannschaften wie Hannover, Leipzig oder Wetzlar, um nicht wieder komplett unten reinzurutschen. Momentan trennen uns nur drei mickrige Punkte vom Tabellenende! Die HSG wird meiner Einschätzung nach ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nicht über Platz 8-9 hinauskommen. Dafür sind da einfach noch zu regelmäßige Aussetzer im Spiel.

Ich wünsche allseits frohe Weihn8ten und einen guten Rutsch!

Danke gleichfalls. :):hi:

Guten Abend zusammen,

verfolge den Handball eigentlich nur bei WM/EM, habe mir jedoch Sky zugelegt und schaue öfters mal Handball, jetzt meine Frage, wer sind denn so die besten Spieler die man auf dem Schirm haben muss und wie ist für euch aktuell die beste ‚7‘?

Danke für eure Antworten.

In der Bundesliga oder international?

In der Bundesliga würde ich folgende Spieler aufstellen:

TW: Wolff, Buric, Appelgren
    LA: Sigurdsson, Schiller
    RL: Kühn, Duvnjak
    RM: Schmid, Mogensen, Mahé
    RR: Glandorf, Vujin
    RA: Weber, Svan, Reichmann
    KM: Wiencek, Preuss
    Abwehr: Pekeler, Lemke, Karlsson
    7M: Weber
    Trainer: Jacobsen, Eyjölfsson

Das sind ja gravierende Schwächungen... :unschuldig:

Ich erwarte ein offenes und spannendes Spiel, in dem dem VfL, wie in den letzten drei Spielen auch, am Ende die Puste ausgeht und die Wetzlarer das Spiel locker und ungefährdet nach Hause bringen können.

Hannover ist eine Mannschaft, die dem VfL, egal wie schwach in den letzten Jahren, eigentlich immer gelegen hat, vor allem auswärts. Und warum auch nicht? Nachdem man Kiel geschlagen und drei Spiele in Folge gewonnen hat, ist man sicherlich hoch motiviert, und das mit dem Kopf oben behalten scheint unter Bahtjarevic echt zu funktionieren. Ich tippe auf ein enges Spiel, traue mich aber nicht, ein Ergebnis vorauszusagen. Ich hoffe allerdings auf den nächsten Auswärtssieg meiner Gummersbacher.

Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, ob sich bei Matthias Zachrisson die Freude auch so ungeteilt darstellt?

Ich erwarte, dass Lindbergs Spielanteile sinken werden (das Alter) und Zachrisson Zug um Zug die Nummer eins auf RA wird.

Aktueller Fakt: Ein Top RA Duo! Da leistet man sich was in Berlin auf einer Außenposition. 8o

Ich bezweifel, dass Lindberg noch so viel verdienen wird wie früher. Immerhin ist er in einem Alter angekommen, in dem man sich eher nicht mehr verbessert, vor allem athletisch und generell körperlich (Spritzigkeit, Schnelligkeit, Kondition, Kraft etc.). Das wird man in Berlin und er selber auch wissen. Denke, dass sich die Berliner zwei so gute RA ansonsten nicht leisten könnten bzw. würden.

Glückwunsch nach Lübbecke - kämpferisch war das eine gute Leistung, sicherlich auch bedingt durch den Ausfall von Bitter.

Anscheinend hat es auch geholfen, dass Bagaric in den letzten Minuten nicht mehr gespielt hat. In dem ein oder anderen Spiel hat dieser zum Ende oftmals den Ball verdaddelt.

Das haben sie auch ganz ohne ihn geschafft. :lol: Nur, dass sie es dann in der Abwehr noch retten konnten.