Beiträge von tobi_m

Das find ich allerdings auch. Alles Gute, Pepe!!
    So schade. Er war gerade so gut drauf. Seine Form der letzten Spiele war einfach überragend. 6/6 gegen den THW aus teilweise unmöglichen Winkeln. Das muss man erstmal schaffen. Jetzt muss ihn die vermeintliche "Stammkraft" Gruchalla vertreten..

Super, wenn der Präsident eines Fußballclubs, der früher den finanziellen Rachen nicht vollbekommen hat (siehe seine Steueraffaire), jetzt über eine andere Sportart lästert, die irgendwo in der Fremde nicht genügend Kohle macht ... und "seine" Medien das Ganze noch kolportieren. Das ist die Großwetterlage. Der Fußball entfernt sich weiter und weiter von seinen Wurzeln, steht praktisch dicht davor, dass Spiele und Meisterschaften an den besten Bieter verhökert werden, weil's besser für die Vermarktung scheint. Da stören die Interessen von kleineren Fußballklubs und anderen Sportarten nur. Denn die Fans, die sich in einer speziellen Nische einrichten, fehlen als Konsumenten des eigenen gigantischen Produkts. Think Big!

Ich finde allerdings, dass auch kleinere Angebote, die genügend Menschen erreichen, die dieses Produkt refinanzieren, ihre Existenzberechtigung haben, will sagen, wenn eine Geschichte nur hundert Leute toll finden, doch diese Geschichte tragen, dann ist das Ganze erhaltenswert, weil's einfach zu einem vielfältigen Leben gehört. Da könnte Handball, ein Gedichtband oder ein Gemeindechor darunterfallen. Internationale Verwertbarkeit? Es geht um den kleinen Mann um die Ecke, was dieser für Bedürfnisse hat, und nicht um die Ziele von Großkonzernen. In diesem Zusammenhang sollen die sozialen Brotkrumen des Steuerhinterziehers einzig das eigene Gewissen beruhigen.

:klatschen: (gibt ja leider noch keinen Like-Button hier)

9:1 Punkte in den letzten 5 Spielen. Tendenz für Kiel zeigt klar nach oben. Mittelfeld sieht anders aus. Natürlich im Zweifel trotzdem zu wenig für Kiel.

Mit Verlaub, aber die Gegner waren jetzt nicht so beeindruckend, als dass man das schon eine Serie bei einem eigentlichen Titelaspiranten nennen könnte. Eher Pflichtprogramm. Gegen die einzige Mannschaft von Klasse (Berlin) hat man auch nur Unentscheiden gespielt. Die Niederlage in der CL zeigt für mich die tatsächliche Form der Kieler, trotz Siegen gegen Erlangen, Ludwigshafen etc.

Arnaud Bingo! Jaaa :D:D:D Unvergessen!

Stimmt, Drago wäre eine klasse Verpflichtung. Aber ich fürchte, dass er in seinem Alter eine Stange Kohle verdienen möchte, denn es wird sein letzter Vertrag sein und er hat ne Menge Erfahrung und ist kein Schlechter. Ach, ich würde alle alten VfLer zurücknehmen. Ilic, Narcisse, Sigurdsson, Santos, Vukovic, Wiencek.. da würden mir schon ein paar Namen einfallen. Und der ein oder andere wäre sogar gar nicht so unrealistisch. Wenn Santos in Kiel ausgemustert werden sollte, warum nicht als Zwischensaison ein Jahr in GM Spielzeit sammeln, komplett fit werden und dann wieder zu einem großen Verein wechseln? :hi: Hat Ilic schon sein Karriereende bekannt gegeben? Hachja, träumen darf man doch noch.. ;):D

Erst sagst du, man solle sich erstmal Gedanken machen, wie man die Klasse hält, und nun beteiligst du dich selbst an den Spekulationen :D
    Siehst du, Gedanken machen KANN man sich hier immer und SOLLTE man sich auf der Geschäftsstelle auch immer. ;)

Ich glaube allerdings nicht, dass wir eine Chance bei Rnic hätten. Dafür ist er mittlerweile zu BuLi- und CL-erfahren.. :/: Lipovina sehe ich da schon als realistischer an. Aber dazu muss Hüttenberg erstmal absteigen - unseren Klassenerhalt ebenfalls vorausgesetzt.

Das hast Du absolut Recht. Aber hier in Gummibach ticken die Handballuhren anders. Zuerst werden Spieler verpflichtet und dann schaut man, ob die ins System passen und ob ich die mir auch finanziell leisten kann. Gute Spieler wird man bei den ganzen negativen Schlagzeilen und der sportlichen Aussicht eh nicht bekommen. Aber manche träumen nach dem Sieg gegen Hüttenberg schon wieder von Europa.

Wer tut das bitte? ?(

teufelchen: Von wem genau sprichst du?

Diese Saison gibt es für den THW gegen die ersten 12-14 Mannschaften der Tabelle gefühlt fast nur schwere Spiele. Da muss man sich echt fragen, was in Kiel passiert ist, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren vom Serienmeister zur bloßen Mittelfeldmannschaft abgerutscht sind.