Beiträge von tobi_m

Hätte ich nichts gegen, wenn das bedeuten würde, dass einige momentan handelnde Persönlichkeiten abtreten würden. Dann würde sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen und man würde sehen, wer nur wegen des Einflusses und des "Gut-zu-Gesichte-stehens" da war und wer wirklich mit dem Verein etwas erreichen möchte. Einem Schönberger traue ich nicht zu, dass er zu verminderten Bezügen bliebe, einem Schindler hingegen schon. Sollen sie doch absteigen und dann mit neuem Selbstverständnis zurückkehren. Leider bleibt bei mir die Befürchtung, dass dann aus lauter verletztem Stolz die Lichter ausgingen..

Vielleicht sollte es der VFL mal mit etwas mehr Konstanz und einem "guten" Trainer versuchen! Seit der Posse um Jan Gorr vor einigen Jahren bezahlt Gummersbach bis heute praktisch permanent 2 Trainer, nämlich den jeweils aktuellen und zusätzlich noch den vorzeitig entlassenen...!

So ein absoluter Quatsch! Kurtagic war einige Jahre am Stück Trainer. Da hatte man keine zwei Trainer auf der Payroll. Beuchler wohl ebenfalls nicht, da er eine Abfindung kassieren wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Abfindung von einer der Lichtgestalten aus dem Aufsichtsrat gestemmt würde. Was es mit der Aussage, Beuchler hätte einen Vertrag über drei Jahre, mit der Option, diesen nach zwei Jahren zu beenden, auf sich hat, wird nicht klar. Hat nur Beuchler diese Option oder auch der Verein? Wenn auch der Verein die Option hat, dann muss man ihm wohl nur für zwei Jahre Abfindung zahlen.
    Ich finde den Kommentar von Vorländer schlecht. Die Aussage, der VfL hätte jetzt in 7 Monaten 4 Trainer verschlissen, ist purer Sensationalismus und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Nachdem man Emir rausgeschmissen hatte, stand Beuchler schon fest, konnte aber nicht vorzeitig seinen neuen Job antreten. Deshalb holte man interimsweise Sead. Den hat man auch nicht entlassen oder gar "verschlissen", denn sein Vertrag war von vornherein aufs Saisonende begrenzt. Auch der Rest des Artikels ist pure Stimmungsmache.
    Den Trainer jetzt zu entlassen, wenn man wusste, dass es nichts mehr geben würde, war doch das beste, was man machen konnte. Wenn man bis nach der Winterpause gewartet hätte, kämen die ganzen Schlaumeier doch auch wieder an mit "siehste? Hätten sie den Trainer mal eher vor die Tür gesetzt. War doch klar, dass der ne Pflaume war. So konnte der Neue nicht mehr viel ausrichten." Wie man's macht, macht man's falsch. Schindler & Co. sind echt nicht zu beneiden..

Nach der gestern gezeigten Leistung würde ich eher auf 0 Punkte für den VFL tippen. Im Rückraum passiert eigentlich rein gar nichts, nimmst Du dann noch den Kreis aus dem Spiel war es das eigentlich. Selbst wenn es für den VFL über den Kreis läuft, ist der Rückraum definitiv zu schwach besetzt. Einzig Köpp hat mir einigermassen gut auf Gummersbacher Seite gefallen. Lichtlein hat ebenfalls eine starke Leistung gebracht - der Rest war relativ schwach.

GWD hat eine sehr starke Defensive mit einer überaus ordentlichen Torhüterleistung gespielt - in der Offensive reichten 15 gute Minuten in Halbzeit zwei. Wenn GWD in den letzten 10 Minuten konzentrierter zur Sache gegangen wäre, hätte man das Spiel durchaus mit +10 oder höher gewinnen können.

Was hat dir denn an Köpp gut gefallen? Ja, er hat einen ordentlichen Wums, aber spielerisch hat er nicht mehr als Oberliganiveau. Seine Bilanz in der ersten Halbzeit war ein technischer Fehler, der zum Gegenstoß geführt hat, dann ein schönes Tor, dann wieder ein technischer Fehler, der zum Gegenstoßtor geführt hat und wieder ein Tor. Danach 2min wegen Haltens. Halbzeit zwei verlief ähnlich. Ein Pfostentreffer und ein dummes Foul und 2min und 7m. Klar hat er Potential, aber er ist noch mächtig grün hinter den Ohren und in der Verfassung sicher niemand, der den VfL da unten raus bringen wird. Er braucht noch mindestens 1-2 Jahre in der Bundesliga, um das zu können. Ist ja auch nicht schlimm, bringt uns in der derzeitigen Situation aber nichts.

Feuchtmann hat mir gestern sehr gut gefallen. Er war selbst sehr torgefährlich, war schnell und quirlig, hat die gegnerische Abwehr in Bewegung gebracht. Nur leider konnten unsere Standhandballer auf RL und unser manngedeckter RR nichts damit anfangen. Als dann in HZ2 Pujol kam, war ein Bruch im Spiel und wir lagen innerhalb kürzester Zeit uneinholbar weit hinten. Als dann Feuchtmann wieder kam, konnten wir wieder aufholen, doch dann war es schon zu spät. Diesen Wechsel bzw. vor allem den Nicht-zurück-Wechsel hab ich nicht verstanden. Pujol könnte auch nebenan in Derschlag spielen und würde nicht sonderlich auffallen. Durch Torgefahr und intelligente Spielleitung ist er bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen. Auch bei ihm muss man vielleicht noch Geduld haben. Erste BuLi-Saison und so. Aber wie bei Köpp bringt uns das nicht weiter.

Ich finde es ja super, dass man die jungen Leute holt und aufbauen will, aber wenn das am Ende um den Preis der Ligazugehörigkeit geschieht, war es letztlich unklug. Ich finde auch nichts verwerflich daran, ein paar erfahrene alte Hasen in der Mannschaft zu haben, wie das bei eigentlich allen anderen Mitabstiegskandidaten der Fall ist. Ein Lichtlein ist da nicht genug.

Aus meiner Sicht sollte Theo noch seeeehr lange in Kiel bleiben :)

Wenn ich mich recht erinner, wurde Theo mit Flensburg Vizemeister, mit den RNL hat er keine Meisterschaft gewonnen, und als er weg war, gewannen die RNL zweimal die Meisterschaft und Kiel nicht. Warum wurde mit ihm verlängert? Klar spielen auch immer andere Einflüsse eine Rolle, aber wenn ich zum THW wechsel, dem Serienmeister, und schaffe es nicht, ihn auch nur einmal wieder zur Meisterschaft zu bringen, sondern stattdessen wird mein Ex-Verein Meister, wirft das kein gutes Licht auf meine Arbeit..

Was kann denn der Trainer dafür, wenn die Spieler regelmäßig an ihrem eigenen Unvermögen scheitern?

Sollen wir wieder Sead holen? Warum überreden wir ihn nicht, bis zu seinem Tod bei uns zu trainieren? Wir brauchen ihn doch eh regelmäßig. :nein:

Das Spiel scheint keine Sau zu interessieren.

Ich wage mal eine Prognose: Minden gewinnt locker flockig mit 3-5 Toren, und auch wenn der VfL immer mal wieder ran kommt, sieht es doch zu keiner Zeit so aus, als könnten sie das Spiel tatsächlich gewinnen..

Ah, ich weiß wieder, warum ich mich bisher auch nicht für dieses Spiel interessiert hab....

Es geht garnicht darum Loyalität zu erwarten sondern darum zu seinen Entscheidungen ehrlich zu stehen und nicht um Verständnis zu betteln, zu rechtfertigen oder den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, genau das wird aber von Eyolfsson und Erlangen versucht.

Was wird denn von Erlangen und eurem Ex-Trainer versucht? Was für ein schwarzer Peter? ?(

Das kann auch nur als Witz gemeint gewesen sein. Welcher gestandene BL Spieler wechselt denn derzeit freiwillig zum VfL!? Bevor das passiert, werden eher noch Spieler wie Lichtlein, Preuss oder Sommer (ja eh) den Verein vor ihrem eigentlichem Vertragsende verlassen.
    Da würde ich mich derzeit eher einem Aufsteiger mit Ambitionen oder einem bald-Aufsteiger mit Klassenerhaltsambitionen anschließen.

Stimmt, der VfL hat ja auch keine Nichtabstiegsambitionen. Und Nachwuchsspieler zu Nationalspielern entwickeln hat auch schon lange nicht mehr funktioniert.. :wall:

Gut, dass du nicht Verantwortlicher in GM bist (hoffe ich zumindest). Du würdest den Laden ja lieber heute als morgen schließen.