Beiträge von tobi_m

Einige Leute meinten, dass es beim VfL ja daran liegen dürfte, dass jetzt jedes Spiel im Fernsehen übertragen wird. Das ist allerdings schlichtweg falsch. Letzte Saison wurde jedes Heimspiel (und nur davon reden wir ja) im Free-TV gezeigt. Diese Saison braucht man ein bezahltes Sky-Abo. Das Argument ist es also sicher nicht. Von daher gehe ich auch mal davon aus, dass es in anderen Hallen ebenfalls nicht die TV-Übertragungen schuld sind, dass sonntags um 12:30 Uhr so wenige Zuschauer in die Halle kommen.

Ich war ja dafür, dass man den neuen Anwurfzeiten einfach mal eine Chance gibt, doch nach 4 Spieltagen, denke ich, kann man das Experiment als vorläufig gescheitert betrachten. Mir persönlich passt die Uhrzeit zwar besser, aber den meisten anderen Fans offenbar nicht. Nun sollte man die Sache noch einige Wochen beobachten und wenn sich nichts ändert, sollte man auch die Courage haben sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat und ihn korrigieren.

Ich hoffe es. Und ich hoffe, dass das noch diese Saison bei uns passieren wird. Ich bin eigentlich ein großer Fan von ihm. Aber man darf ihn nicht 60min auf RR alleine versauern lassen. Ich finde seine Spielweise und seine Wurfauswahl richtig gut, weshalb ich jedes Mal mit Erstaunen darüber dasitze, dass seine Würfe so lasch und unplatziert geworfen sind. Ich finde, er wirft sehr oft in den richtigen Situationen, aber trifft einfach nicht. Er sollte mal bei Julius Kühn nachfragen, wie er zu seinen Oberarmen gekommen ist.

Boah was für ein frustrierendes Spiel und was für handballerische Magerkost!! Dieses Spiel ist nicht so schwer zu erklären, find ich. Baumgärtner ist nicht bundesligatauglich. 1/9 und einen ganzen Sack voll technischer Fehler. Das war der Unterschied heute. Mit 8 Fehlwürfen und so vielen technischen Fehlern von nur einer Position kannst du in der Bundesliga kein Spiel gewinnen.1-2 Siebenmeter kann man verwerfen, von den anderen Position waren die Quoten auch voll in Ordnung. Dazu ein sehr guter Lichtlein im Tor. Aber bei so vielen Fahrkarten im Angriff kann er auch nicht zum Helden werden. Ich hoffe, dass Schindler noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird. So kann das nicht weitergehen. Wenn du auf einer Rückraumposition absolut nicht bundesligatauglich bist - wir haben ja nichtmal einen Ersatz für Baumi - kannst du in der Bundesliga nicht bestehen.

na na.....
    sky.....

ich hatte nur die göppinger lange zeit zweitligareif gesehen....zugegeben, da hat der vfl gut gespielt.....aber danach....

Der VfL als noch nicht wirklich eingespielte Mannschaft hat die Göppinger 45min an die Wand gespielt. Das traue ich den unteren Mannschaften allesamt nicht zu; dem VfL von letzter Saison auch nicht. Danach ist ihnen die Puste und die Konzentration ausgegangen, was aber auch verständlich ist gegen eine wesentlich eingespieltere Mannschaft und wenn man mit 9 Toren führt und denkt, man hätte schon gewonnen. Das war eine Sache der Einstellung, nicht der fehlenden spielerischen Klasse. Zudem meine ich mich daran zu erinnern, dass sie das Spiel am Ende gewonnen haben.. :hi:

Gewinnt der VfL heute, würden sie alle Kritiker Lügen strafen, die sie schon nach dem ersten Saisonspiel gegen Wetzlar am Ende am Tabelle gesehen haben. Das Zeug dazu haben sie allemal. Man hat der Mannschaft nun von Spiel zu Spiel immer mehr angemerkt, wie eingespielter sie wurden. Setzt sich dieser Trend fort (die Viertelstunde gegen Göppingen vergessen wir einfach mal), und nimmt man das Vorbereitungsspiel dazu, dann kann der VfL das Spiel durchaus gewinnen. Erlangen ist auch auf dem Papier keine Klasse besser..

Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

Die Cl ist doch kein Wunschkonzert? Du meinst deine Forderung ja auch nicht ernst, oder?
    Der CL-Modus ist großer Mist. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann mal merken werden, dass eine größere Anzahl an Spielen nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Attraktivität oder Verbreitung der Sportart. Die Löwen machen das schon genau richtig. Anders geht es für sie nicht und anders erkennen die Verantwortlichen wahrscheinlich nie, dass das System Mist ist.

Ich kann mit News und Vorberichten auf Facebook absolut nichts anfangen, denn ich finde diese eindimensionale Darstellung einfach unübersichtlich und unwirksam. Wenn ich News von vor 3-4 Wochen suche, muss ich dann 2min herunterscrollen und jeden Mist bis dahin überfliegen, um den einen Beitrag nicht zu übersehen? :pillepalle: Im Sinne der Übersichtlichkeit sollte die Homepage nach wie vor das zentrale Element in der Außendarstellung eines Vereins sein. Auf Facebook kann man schnell viele Infos raushaun, z.B. zu einem neuen Transfer, einer Verletzung oder zu Spielständen. Unter diesen ganzen Schnellmeldungen zusätzlich ernsthafte News-Artikel unterzubringen funktioniert für mich nicht. Auch das Argument, dass Fans auf Facebook direkt eine "Diskussion" führen könnten, ist für mich keins. Die Erfahrung zeigt, dass die Leute dort zu 98% irrelevantes Zeug schreiben, was niemand zu lesen braucht. Außerdem tummeln sich dort viel zu viele Trolle.

Aber jeder Verein soll selbst entscheiden,was sie tun. Ich gehöre zu einer "digitalen Hybrid-Generation", die sich sehr gut mit den neuen Medien auskennt, aber gleichzeitig die klassischen Medien kennen- und zu schätzen gelernt hat. Vielleicht ist es deshalb auch nicht möglich, es mir recht zu machen, aber mit ein bisschen Gehirnschmalz sollte das doch für so ein recht simples Gebilde wie einen Handballverein möglich sein.

Ich nehme diese ewige Tiefstapelei und das Geschwätz aus Wetzlar schon lange nicht mehr ernst. Irgendwann erzählen sie uns, dass sie einen Etat von 5 Mio. haben und dass das ja so schwierig sei, weil die Spieler einem so enormen Druck ausgesetzt seien, dass sie nur einknicken können oder so. Irgendwas findet man in Wetzlar immer, um sich das Leben schwer zu reden. Das geht jetzt nicht in eure Richtung, liebe HSG-Fans, sondern an euren Trainer bzw. eure "Hauspresse", die glaub ich niemand außerhalb von Wetzlar mehr für voll nimmt.

Freunde in Gummersbach:
    So kann man ein Scheitern natürlich auch schön reden. Ist vielleicht tatsächlich so, dass der VfL zur Zeit nur Zweitliga-Niveau besitzt. Gratulation an das neu formierte Team der HG. Nach dem für mich erwarteten kniffligen Turnierauftakt eine super Perspektive auf eine neuerlich harte, lange und sicherlich wieder heissen Saison. Freue mich schon jetzt auf den Heimauftakt in der "Festung" Stadtgartenhalle am 02.September gegen Rimpar. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Ja, Glückwunsch nach Saarlouis. Aber wieso schönreden? Das ist nunmal die harte Realität dieser Tage.

In Gummersbach fängt schon zu Saisonbeginn der Baum an zu brennen.

Nö, wieso? Ist doch alles ganz normal. War letzte Saison schon so und niemand erwartet diese Saison mehr. Außerdem hätten wir eh wieder Flensburg oder die RNL in der nächsten Runde bekommen. So what?! Fühlt sich zwar scheiße an als VfL-Fan, aber letztlich ist es auch egal. Ich hoffe ja noch, dass Schindler dies als Zeichen sieht, um auf RR nochmal nachzulegen. Ein Baumgärtner alleine reicht einfach nicht!

Der VfL Gummersbach gewinnt mit 30:27 gegen Coburg nach anfänglichen Schwierigkeiten. Moritz Preuss mit 10 Treffern bei 11 Versuchen.

So schlimm find ich das Ergebnis gar nicht. Es war das erste Spiel in dieser Konstellation für die Mannschaft und dann unter Wettkampfbedingungen. Nach dem 2:8-Start 9 Tore mehr zu machen als der Gegner und am Ende doch noch recht souverän mit 3 Toren zu gewinnen, muss man auch gegen Coburg erstmal schaffen. Mund abputzen, weitermachen. Das wird.