Beiträge von tobi_m

Erster! Yeeha! :D
    Ich sehe die Chancen für den VfL als gar nicht mal so schlecht an, sein erstes Saisonspiel zu gewinnen. Voraussetzung wird aber wahrscheinlich sein, dass Baumgärtner wieder fit sein wird und auch gut spielt, und dass die Abwehr inkl. Torwart sich im Vergleich zu den letzten Vorbereitungsspielen noch steigern. Wetzlar ohne Weber ist trotz Neuzugängen längst nicht so stark einzuschätzen wie letzte Saison und der VfL ist für die Wetzlarer (und sich selbst :lol: ) eine unberechenbare Wundertüte. Ein paar der neuen Spieler werden sie noch nicht auf dem Zettel haben und das neue Spielsystem unter Beuchler wird sich bis zum Spiel auch nochmals verändert haben wegen neuem Trainer und den rekonvaleszenten (Baumi) und neuen (Sommer) Spielern. Zudem sah unsere Mannschaft gegen Gegner auf Augenhöhe trotz ausschließlich Rechtshändern auf RR sehr gut aus. Ich tippe auf ein knappes 27:26 für uns. :)

Herzlichen Glückwunsch, Herr Schindler, zu dieser Verpflichtung. Diese Position war zwar weniger wichtig als RR, aber es ist verständlich, dass die Suche nach einem RR länger dauert. Ich befürchte, dass es das für Jäger gewesen sein könnte beim VfL (oder halt für Schmidt, je nach Heilungsverlauf), freue mich aber auf Sommer. Ich halte ihn für einen LA, der sein komplettes Potential bisher nicht ausgeschöpft hat.

Was sagen die Leipziger zu ihm. Wieso hat er keinen neuen Vertrag bekommen?

Die handelnden Personen an den entsprechenden Stellen werden schon wissen was sie zu tun und zu lassen haben.

Dein Wort in Gottes Ohr....

Worin der VfL aber in all den Jahren noch nie ein glückliches Händchen bewiesen hat, ist es diese Dinge offen und nach aussen transparent zu verkaufen.
    Die Personalie Nyokas und jetzt auch die Personalie Hermann haben jedenfalls bis jetzt ein ganz schlechtes Licht auf das Management geworfen.

Eben.

Der VfL sollte sich bei Schmidt schlau anstellen und einen Vertrag mit Bedingungen bzgl. der Gesundheit des Spielers aushandeln, z.B. dass man den Vertrag um ein Jahr zu geringeren Bezügen (aufgrund des erneuten Verletzungsrisikos) verlängert und dann mit einer Option, den Vertrag zu verlängern, wenn die Leistung wieder stimmt und/oder eine Mindestanzahl an Spielen absoliert werden konnte. Ich weiß jetzt nicht, was davon rechtens ist oder wie man das realisieren könnte, aber ihn ziehen zu lassen fänd ich nicht gut, wenn die Hoffnung besteht, dass er verletzungs- und beschwerdefrei wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Ebenso wäre es fahrlässig, einen mehrjährigen Vertrag mit einem Spieler zu schließen, bei dem nicht klar ist, ob er überhaupt nochmal fit wird. Zwickmühle.

Beide?? Also auch Schmidt?? 8o

Da fragt man sich ja schon, was die bei der Eingangsuntersuchung im Rahmen des Wechsels untersucht haben? Einem Spieler wie Hermann kann man doch kein grünes Licht geben, oder? ?(

Gesetzt den Fall, dass Baumgärtner auch bis zum WE nicht fit wird, muss der VfL also ohne gelernte LA und RR auskommen. Wow. Das ist schon ein Pfund.

Gummersbacher: Leider muss ich dir Recht geben. Aber früher hat man solche Verpflichtungen auch schon getätigt, siehe Frank von Behren, Oleg Kuleshov, Ivan Lapcevic oder Ivan Dimitrijević. Es ist also kein ganz so neues Phänomen beim VfL.
    Die Verpflichtung von Herrmann hab ich nicht verstanden. Einen dauerverletzen Weltklassespieler kann man sich ja evtl. ans Bein binden, da er - wenn er mal gesund ist - die Mannschaft weiterbringen kann. Aber Herrmann war nichtmal beim BHC eine absolute Stütze (nichts gegen den BHC), also hat man sich einen dauerverletzen Mittelmaßspieler geholt, der seit 4 Jahren an einer Schulterverletzung laboriert, die schon einmal fast das Karriereende bedeutet hat. Das ist für mich völlig unverständlich. Bleibt (aus Vereinssicht) nur zu hoffen, dass er auch entsprechend wenig verdient, um den finanziellen Schaden niedrig zu halten. Und jetzt kommt auch noch die Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes dazu, der zu diesem Zeitpunkt ganz sicher alles andere als günstig sein wird. :wall::wall:

Ich bin echt gespannt, wen Schindler aus dem Hut zaubern will. Da wird er als neuer Sportdirektor direkt ins kalte Wasser geworfen. Fluch und Chance zugleich für ihn. Ich hoffe, er nimmt die Chance wahr zu zeigen, dass er gute Spieler verpflichten kann. Und ich hoffe, dass sich der VfL diese Spieler auch leisten können wird....

Bei SIS Handball stehen alle Terminierungen für die Bundesliga drin. Kann mir jemand sagen, ob die Termine tatsächlich so sind oder ist das nur ein vorläufiger Plan? Die Uhrzeiten werden wohl nicht stimmen, aber die Datumsangaben vielleicht?!

Warum sollten die Uhrzeiten nicht stimmen? Es gibt doch nur noch ein paar wenige Uhrzeiten, an denen die Spiele angesetzt werden, Ausnahmen ausgenommen.

Letztes mal OT: Ja, da gebe ich euch Recht. In GM sind die Schlangen nur deshalb einigermaßen erträglich, weil es genügend Verkaufsstände gibt und viele, viele Mitarbeiter, die die Flaschen umfüllen. Wirtschaftlich ist das nicht.
    Aber ich als Zuschauer hätte keine Lust, X Flaschen alle mühsam umzufüllen, wenn ich meinen Leuten ne Runde Bier in die Halle bringen will.. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Hättet Ihr mir das am Wochenende gesagt, hätte ich da gern die Regler anders geschoben..... Aber das können wir ja im nächsten Jahr mal neu versuchen. Wobei das schwierig ist, unter den Kopfhörern hört man immer noch etwas den Hallenton Live und damit ist es verdammt schwierig die echte Balance zu finden. Da könnte nur ein teurer Ü-wagen helfen und den kann und will letztlich keiner bezahlen.... Aber ich werde mich bemühen!

Oder jemand, der dir von außerhalb der Halle Feedback gibt, sobald der Stream gestartet ist, z.B. per Handy. Dann kannst du direkt nachregeln. Brauchst doch nicht direkt einen teuren Ü-Wagen dafür.;)

Dann müssen eure "Tussen" an der "Tussentheke" einfach mal direkt die Flaschen in Becher umfüllen und die Flaschen gar nicht erst rausgeben. Muss man sie auch nicht wieder einsammeln und umfüllen. :P

Man bekommt einen

Wenn man auf die Tribüne geht, bekommt man einen Plastikbecher und muss die Flasche in einem Kasten deponieren...

Ah, das macht Sinnd, ist aber auch ganz schön umständlich, oder? In GM wird die Flasche direkt an der Theke in einen Plastikbecher umgefüllt.;)