Beiträge von tobi_m

Ich sehe die Löwen auch diesmal wieder ganz vorne. Die von einigen prophezeite Verschlechterung durch den Weggang von KedR kann ich nicht erkennen. War jetzt nicht allzu schlecht, was sie da in Gummersbach am Wochenende abgeliefert haben..
    Absteiger sind für mich die Aufsteiger. Nicht nur wegen der aktuellen Kaderstärke, sondern auch, weil die anderen Mannschaften im Tabellenkeller eher mal einen nachlegen können, z.B. mit einem Transfer in der Winterpause, sollte es eng werden. Solche Möglichkeiten haben die Aufsteiger nicht und hätte Balingen letzte Saison vielleicht zum Klassenerhalt verholfen.

ich glaube, dass gummersbach wie minden und nettelstedt dieses jahr den riesigen vorteil haben,
    dass nur 2 mannschaften absteigen...

Lemgo ebenso. Wer konnte sich nochmal am allerletzten Spieltag mit einem einzigen Tor in letzter Minute gegen einen unmotivierten, schlechten Gegner so gerade eben in der Liga halten? :pillepalle:

weiterhin wird gummersbach erst im laufe des jahres erkennen, mit welch überschaubaren möglichkeiten
    (finanziell) ff dort grösstenteils gutes geleistet hat.
    ob der schuldendenabbau weiterhin so offensiv angegangen werden kann ?
    ob das umfeld bei zu erwartendem nicht so grossem sportlichen erfolg ruhig bleibt ?
    ob die deutlich zu hörenden eingriffe seitens sponsoren etc. in den sportlichen bereich
    in maßen gehalten werden können ?

Was hörst du denn da?

Frank Flatten hat beim Thema Schuldenabbau einiges geleistet. Zudem werden die Gehaltsausgaben diese Saison ohne Kühn, Schröder und v.a. Pevnov und Nyokas sicher geringer sein als in der Vorsaison. Ich sehe noch nicht, dass der von FF eingeschlagene Kurs jetzt schlagartig verlassen werden sollte. Und wieso sollte man "im Laufe des Jahres" erkennen, was FF für gute Arbeit geleistet hat? Der Kader und die aktuellen Finanzen sind zu 95% noch sein Werk. Wenn, dann merkt man vielleicht in der übernächsten Saison etwas.

ich tippe auf eine insgesamt sehr unruhige saison für gummersbach

Ich nicht. Aber so unterschiedlich können bekanntlich die Einschätzungen sein.

Telekom-Kunden können jetzt für 9,95 Euro im Monat die Handball-Bundesliga, die Fußball-Bundesliga und die Fußball-Champions-League von Sky sehen und dazu kostenlos, so verstehe ich das zumindest, als Zusatzpaket die 3.Fußball-Liga.

Telekom-Pressemitteilung
    http://www.sky-angebot.de/sky-sport-kompakt-telekom/
    Sky-Pressemitteilung

Das ist eine tolle Nachricht für Telekom-Kunden! Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, wo jetzt der Handball mit bei ist. Beim Fußball? Muss man dann die Fußball-Option kostenlos buchen, wenn man sich nicht für Basketball und Eishockey interessiert?? Oder kommt Handball ohne Paketbuchung bei der Telekom? ?(?(

Also "neu" sind die Trikots ja allesamt nicht (bis auf das der Bäärliner), aber äußerst schick! Wenn das so weitergeht, haben wir kommende Saison echt ne Menge schicker Trikots am Start. :klatschen: Ist Geschmackssache, ich weiß. Deshalb find ich auch das TuS-Trikot so langweilig wie eh und je.;)

"12.08.-13.08. 4 Clubs Tournament in der SCHWALBE arena mit SG Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen und Vardar Skopje

12.08.-13.08. 1. Pokalrunde in Großwallstadt"

Quelle: VfL-Homepage

Ist das Absicht, dass da zwei Turniere am selben Wochenende stattfinden? ?(:pillepalle:

Gerade gefunden:

"Das 4 Clubs Tournament gilt als „Höhepunkt der Vorbereitung“ wie der neue VfL-Trainer Dirk Beuchler sagt. Neben dem Reiz des zu gewinnenden Titels und dem damit verbundenen Preisgeld, ist das Turnier eine Woche vor dem Start des DHB-Pokals und zwei Wochen vor Bundesligastart vor allem eine Generalprobe und Standortbestimmung auf Spitzenniveau."
    Quelle: VfL-Homepage
    ?(

Also ich von meiner Seite sehe es genau so wie Wandschneider. Die Klasse halten sollte IMMER das erste Ziel sein. Alles weitere ist das Sahnehäupchen.
    Solch eine Saison wie die abgelaufene wird es so schnell nicht mehr geben.

Deswegen denke ich, dass das alles so richtig ist wie es ist. :hi:

Das wird in Wetzlar von offizieller Seite doch jedes Jahr behauptet! Und was ist? Seit Jahren konstant im oberen Mittelfeld. Man sollte vielleicht nicht den Fehler machen, den der VfL letzte Saison gemacht hat (Europa ankündigen und dann gerade so die Klasse halten), aber andersrum ist genauso uncool, find ich! Wenn ich im Studium nach 5 Semestern bei Durchschnittsnote 1,7 stehe, nimmt mich doch auch keiner mehr ernst, wenn ich vor jeder Klausur zitter und sage "Hauptsache bestehen!". Erinnert mich an die Leute, die nach jeder Klausur meinten durchgefallen zu sein und dann am Ende eine 1,x hatten. Das ist Wetzlar. :hi:

jo-
    das merkt man oft an deinen beiträgen, dass dir am handball selbst nichts liegt...

Na dann hätten wir das ja wenigstens geklärt...

Es ist doch unerheblich, ob es ein paar mehr oder weniger sind als letztes Jahr. Die Argumentation einiger hier ist doch ambivalent. Im einen Satz schreibt ihr, dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt so viele Einflussfaktoren auf die Verkaufszahlen gibt, dass man diese Zahlen ja gar nicht vergleichen könne, und im nächsten Satz werden genaue Zahlen gefordert und einem Geschäftsfüher nicht zugetraut, seine eigenen Zahlen angemessen zu interpretieren und eine qualitative Aussage zu treffen. Das erinnert mich ein bisschen wie den Lehrer, den ich in der Schule hatte, der stets betonte, dass Notengebung ja so subjektiv sei, um dann die Noten auf die zweite Nachkommastelle genau auszurechnen.
    Exakte Zahlen interessieren doch nicht - Letztjahresniveau plus/minus Bauchgefühlfaktor muss reichen. Ein GF sollte seine Zahlen schon einzuschätzen wissen. Ist doch gut, dass es keinen signifikanten Eindruck gibt, auch wenn ein Opt-out-Modell i.d.R. immer mehr Kunden bringt als ein reines Opt-in-Modell.

rahmenbedingungen angehoben-

Was soll das denn heißen?

Der VfL hatte sich auch vor etwa genauso vielen Jahren als Ziel ausgegeben, kommende Saison mit lauter Eigengewächsen in der CL zu spielen.
    Ziele sind schön und gut und auch notwendig, aber realistisch sollten sie schon sein.. Spiegelt aber auch die Erwartungshaltung um gesamten Umfeld wieder. Und die ist weder beim VfL noch beim TBV ganz gesund.. und auch mit schuld an den derzeitigen Situationen..

Schade, und schon wieder geht zum Zwecke der Vereinheitlichung (aus welchem Grund?? ?( ) ein stückweit der Charakter dieser Sportart verloren. Ich finde, unser Sport lebt im Fernsehen auch durch die unterschiedlichen Hallenböden, z.B. Parkettböden, hellblaue, dunkelblaue, gelbe Böden.. Ich höre nur noch Vereinheitlichung, Globalisierung, Standardisierung um mich.. Sind die Leute denn heutzutage mit ein bisschen Diversity schon überfordert?? ?(

Doch, Hüttenberg wurdeZweiter. ;)

Hast Recht. :unschuldig: Aber ich schrieb ja "einer der unattraktivsten Gegner". Oder sagen wir besser unbekannter "Name". Das ist es ja meistens, was die Zuschauer anzieht, da sich die wenisten die Mühe machen werden, ausführliche Analysen der aktuellen Spielstärke aller Gegner durchzuführen.

Arcosh: :klatschen::klatschen::klatschen: