Beiträge von tobi_m

Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:

Es ist noch kein Spiel angepfiffen und auch der Spielplan noch nicht bekannt, aber einige Experten wissen schon wer absteigt. :respekt: Da kann ich leider nicht mithalten. Aber ich kann auf Grund der noch folgenden Expertenbeiträge lernen und mit dem späteren Spielverlauf vergleichen. :)

Die Mannschaft des TVH kann auf eine Leistung zurückblicken, die bisher noch keine andere Mannschaft erreicht hat, den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Ausserdem sollte man sich die Vita des Vereins ansehen, die nicht alle Vereine der 1. LIGA aufweisen dürften. Lasst doch die Mannschaft sich erst einmal finden und mal einige Spiele absolvieren. Dann sieht man schon mal, wo die Reise hingeht. Beraubt doch den einzelnen Spielern nicht den hart erarbeiteten Spass. :) Dann können auch die Spieler sich einen geeigneten Verein aussuchen, am besten in Kiel, Flensburg, Mannheim oder Berlin. Ich würde dann aber keinen kleinen Provinzverein nehmen, ansonsten hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. :P

Als ob unser lockeres Geschreibsel hier im Forum irgendeinem Spieler den Spaß an der ersten Liga nehmen würde.. Ich glaube, das schaffen wir weder einzeln noch in der Gesamtheit. Dass der TVH bei den meisten hier der Favorit auf einen der beiden Abstiegsplätze ist, ist klar. Dazu muss man auch kein Hellseher sein, denn das sind Prognosen. Und Prognosen sind nunmal per Definition Einschätzungen im Vorhinein. Das wird doch noch erlaubt sein, oder? :hi:

Also nominell ist der dritte von drei Aufsteigern nunmal die schlechteste Mannschaft in der Liga. Eine Saison später wären sie mit Platz 3 nichtmal aufgestiegen. Ob Hüttenberg wie Leipzig auf einmal eine gute Rolle in der Liga spielt oder nicht, kann doch keiner vorhersagen. Auf dem Papier sind sie aber einfach der sportlich schwächste Gegner. Daran ist erstmal nichts despektierlich oder hochmütig. :hi:

So wie es ist! Es hat halt nicht jeder Verein eine "eigene" Sporthalle/Arena! und warum sollte man die kleinen Vereine nicht mit Sondergenehmigungen unterstützen, wenn diese einen Ausflug in Liga 1 machen? Hab ich kein Verständniss für. Fast hättet Ihr in Gummibach mit Hüttenberg die Ligen getauscht, von daher :lol:
    Also das hat mit Hochmut sehr viel zu tun... :pillepalle:

Ich verstehe immernoch nicht, was das mit Hochmut meinerseits zu tun haben sollte. Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört. Es geht schließlich um Kohle und nicht, ob das neue Kind auch mit im Sandkasten spielen darf.
    Und was hat die Tatsache, dass ich VfL-Fan bin, mit meiner Ansicht zur Hallensituation des TVH zu tun? ?( Weder bin ich Vertreter des Vereins noch spreche ich für selbigen. :verbot: Eure Anspielungen könnt ihr euch getrost sparen.

Das ist aber eine sehr einseitige Betrachtung.. Wirtschaftlich hat er den VfL weiter saniert, auch wenn er keinen Hauptsponsor finden konnte. Aber so geht es ja auch weitaus größeren Clubs. Die Lizenz gibt es im übrigen schon wieder ohne Auflagen. Letzte Saison waren wir fast an den internationalen Plätzen dran und der Kurs mit jungen, überwiegend deutschen Spielern ist auch überzeugend. Leute wie Santos, Ernst oder Kühn hat Frank Flatten nach GM gebracht, nicht der liebe Gott. Dass Spieler wie Schmidt oder Pevnov nicht so überzeugen wie gedacht, kann man ja schlecht dem Manager anlasten. Ich bin sicher kein Fan-Boy, aber ich finde, eine etwas differenziertere Betrachtung von Flattens Arbeit beim VfL ist schon angebracht. Für mich ist er einer der besten Manager der letzten zwei Jahrzehnte beim VfL.

Ich finde das nicht zu viel. Immerhin bekommt man sehr guten Handball von absoluten Top-Mannschaften geboten (und vom VfL) und mehr als ein Spiel pro Tag. Wenn man Real Madrid, Bayern München und Manchester United in Köln bei einem Turnier sehen könnte, wären die Karten ganz sicher deutlich teurer als ein normales Bundesligaspiel.

Was willst du mir mit Hochmut sagen? Ich sehe das als kleine Ungerechtigkeit den anderen Teams gegenüber an. Es betrifft jeden Verein nur bei einem von 17 Heimspielen, aber wenn man nach dem Prinzip geht, ist diese Vorgehensweise schon fragwürdig..

Na herzlichen Dank. Da kommt dann einer der sportlich unattraktivsten Gegner jeweils unter der Woche in alle anderen 17 Bundesligahallen. Unter der Woche kommen tendenziell eh schon weniger Zuschauer, vor allem aber, wenn der Gegner nicht so attraktiv ist.. Somit wurde das Hüttenberger Hallenproblem gleichmäßig auf die Schultern der übrigen 17 Bundesligisten verteilt. :/:

Er darf sehr gerne wieder zum VfL zurückkommen. Hier kann er schalten und walten wie er will und sich wieder für größere Clubs empfehlen. Für das Gehalt eines Kevin Schmidt bekommt man ihn bestimmt. Oder auf Leihbasis, damit er Spielpraxis sammeln und der THW in Ruhe entscheidem kann, was sie mit ihm machen wollen.

Oh man, die kannte ich vorher noch gar nicht, weder den Ort noch den Verein. Und dabei dachte ich immer, ich hätte den Namen exklusiv. So kann man sich täuschen. Na wenigsten habe ich meine Frau exklusiv, zumindest als letzter.

Die Aussagen vom Atemlosen gefallen mir sehr, ganz besonders, wie er sich den Herausforderungen stellt, wenn im Team Spieler sind, die aufgrund ihrer Qualität mehr Spielanteile erhalten.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass das für immer so bleibt. :lol:

Dann bekommt der TVH am Ende nicht die 250k von Sky und sie werden mit ihren Heimspielen aus der Übertragung rausgenommen. Dann hat auch niemand gewonnen. Ich bin kein Orakel und prophezeihe nicht, dass das passieren wird, aber das Argument Sky darf man bei der Hallenproblematik nicht außer Acht lassen! Ich schätze, dass sie die Liga auch gegenüber Sky zu gewissen Dingen verpflichtet hat, und dazu zählen sicher auch (und gerade) die Hallenstandards. Letztere sind zudem allen Clubs in Deutschland seit nunmehr ein paar Jahren bekannt. Jetzt noch Ausnahmeregelungen einzufordern wirkt wie ein schlechter Scherz..

Du trägst doch deinen Kuleschow-Lappen bestimmt schon 15 Jahre, da muss doch jetzt mal genug angespart sein, um in das Wachstum deines Herzensvereins zu investieren. :lol:

Wenn er das alte Trikot linear über 15 Jahre abgeschrieben hat, sollte ja jetzt wieder genügend Geld für eine Neuanschaffung vorhanden sein. ;)

Ich weiß ja nicht, was du hast, aber für meine Augen und Wahrnehmung reicht die Bildqualität allemal aus, um zu sagen, dass der Spieler nicht "deutlich" im Kreis stand - und der Screenshot ist von einem Zeitpunkt gemacht, als beide Abwehrspieler den gegnerischen Spieler schon angenommen hatten. Wenn die Beweise nicht deine Behauptung unterstützen, sind sie unbrauchbar oer wie? :pillepalle:

Ich lach mich schlapp, wenn es Kurtagic werden sollte! :lol: Vor allem für Pevnov, der ja gerade erst von Kurtagic weg ist. Aber ich glaube nicht, dass er es wird. Hannover sieht sich selbst bestimmt als andere Kragenweite.

Ach, Baena kam mit weit über dreißig und den hätten die meisten Vereine in den vergangenen Jahren sicher gern in ihren Reihen gehabt, um nur mal erstbeste Beispiel zu nehmen. Wer hatte den vorher auf dem Schirm?

Ausnahmen bestätigen die Regel :hi: Normal ist das nicht.

Selber :pillepalle:
    Gemeint war natürlich früher, als der Bursche noch jünger war...

Das sollte deine Aussage unterstützen!;) Jemand, der mit 29 Jahren noch zum ersten Mal in der Bundesliga spielt, der kann eigentlich keine Granate sein.

Da kann ich meinen Senf dazugeben. :D

Ein neuer Verein ist eine Sache der Flexibilität, und da wird es wohl schwierig.
    Da seine Frau auf jeden Fall in Minden wohnen bleiben möchte und auch wird und er nicht in die 2. Liga will (wenn evtl. interessierte Vereine ihn überhaupt bezahlen können) oder in ein anderes Land will, bleibt er womöglich ohne Verein.
    Aber schaun wir mal, was da passiert.

Immerhin hat seine Frau dafür vor einigen Wochen einen neuen Vertrag unterschrieben - bei einem GWD-Sponsor.  :P

Dann bleibt ja eigentlich nur noch Lemgo oder Nettelstedt. Oder im weiteren Umkreis der BHC oder Gummersbach. Sehe aber bei keinem der Vereine echten Bedarf, am ehesten noch bei Lemgo.