Das ist für mich nicht eindeutig und eher NICHT Abwehr durch den Kreis.
Aber eigentlich auch kein Stürmerfoul, oder? ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
So einfach ist das nicht. Entscheidend ist, wo der abwehrende Spieler zum Zeitpunkt der Kontakaufnahme steht und nicht am Ende der Aktion! Ich hab mir versucht, die Aktion Bild für Bild anzusehen, nur leider lässt der Player nur Sekundensprünge zu. Eindeutig würde ich diese Aktion daher nicht nennen, vor allem, da der Schiedsrichter diese Betrachtungsmöglichkeit (in Zeitlupe, Bild für Bild) nicht hat. Daher sehe ich hier auch eine 50:50-Entscheidung.
Zum einen habe ich keine Ambitionen, Schiedsrichter zu werden (du kannst also aufatmen), zum anderen steht - oder besser liegt - Gruchalla natürlich am Ende der Aktion im Kreis, aber zu Beginn der Aktion bin ich eher der Meinung, dass er noch eine Schuhlänge VOR der "komischen Linie" stand. Deshalb mein Urteil. Aber wie gesagt, es ist wohl eine 50:50-Entscheidung und war wahrscheinlich in der Geschwindigkeit einfach nicht eindeutig genug zu entscheiden, sodass "im Zweifel für den Angreifer" entschieden wurde. Find ich gut. Außerdem ist die Aktion vorbei und der VfL hat keinen Einspruch eingelegt (warum auch?), also alles gut.
-
Ein Kroate, aktuell in portog. Liga....Rechtshänder..29 Jahre, 2,02 m
Flatten und/oder Schindler haben wohl sein Promo-Vdeo auf Youtube angesehen.;)
https://www.youtube.com/watch?v=NW6Y6Pe9Sjk -
Nach dem letzten Heimspiel war Christoph Schindlers Aussage, dass er nicht mehr aufs Spielfeld zurückkehren werde - auch nicht als Notlösung.
"Auf meinem Trikot steht nicht Szilagyi!"
Es sollte auch besser nicht so enden wie bei Figo. Deshalb inde ich die Entscheidung goldrichtig für ihn. Schön fand ich, dss er das letzte Tor der Saison für den VfL in lemgo gemacht hat - per Unterarm-Hammer in den Winkel. Passt irgendwie.:)
Ist de Matic-Wechsel jetzt eigentlich offiziell oder nicht?

-
Verstanden. Danke euch.:)

-
Kann dieser Neue Marko Matic nicht auch Mitte spielen?
-
Was ist eine Ziffernzuteilung?
-
Also ich sehe nicht, das Gruchalla da im Kreis steht
Auch schiebt Pevnov den Angreifer nicht auf Gruchalla drauf, dass man auf Foul hätte entscheiden müssen. Naja sei's drum. Unser letztes Tor gegen Göppingen (zu unserem Klassenerhalt) von Nyokas war sehr ähnlich und wäre in den meisten anderen Spielsituationen als Stürmerfoul ausgelegt worden. Ausgleichende Ungerechtigkeit. Schade nur für den BHC.... -
Ih will's ja nicht zu laut sagen, aber dasselbe dachtet ihr vor der abgelaufenen Saison auch.. Da hab ich letztes Mal schon widersprochen. Und ich widerspreche auch für die kommende Saison.. Die Verpflichtung ist doch schon wieder sowas wie bei Valiulin: In guten Spielen Bombe, aber über die Saison hinweg zu unkonstant.

-
Ja, ich verstehe deine/eure Position, aber ich sehe ja trotzdem einen Regelverstoß auch des Angreifers. Wie du schon richtig gesagt hast, kann es bei Kreis oder Schrite (des Angreifers) kein Tor geben, sondern Freiwurf/7m, weil ein Regelverstoß vorliegt. Das liegt in meinen Augen genauso vor, wenn der Angreifer ein Stürmerfoul begeht - ob die Abwehr nun im Kreis steht oder nicht.
Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch nicht, wie ich in solch einem Fall entscheiden würde.. Ich beneide die Schiris nicht wirklich um ihre ehrenwerte, aber knifflige Arbeit..
-
Ja, tust Du, denn das sind ja Angreifervergehen, die vor dem Kontakt mit dem Gegenspieler stattfinden. Aber gut, diese Dinge verstehen ja so viele nicht, weshalb die allgemeinen Meinungen über Schiedrichterleistungen auch immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Schritte, Doppelfang und Übergetreten können auch bei aktivem Kontakt mit dem Gegenspieler auftreten. Dann gibt es da auch kein Tor, sondern Freiwurf oder 7m. Mich würde dazu mal die Meinung vom einem unserer ausgewiesenen Schiris hier im Forum interessieren. -
...und wenn du Lemgo als Nummer 8 als Gegner für Lemgo logisch ausschließt, sind es ja nur 7 Mannschaften in deiner Betrachtung.

-
Der Abstiegskampf war dieses Jahr wirklich ziemlich spannend! Leider wird es kommende Saison vermutlich genau das Gegenteil werden...

Das erhoffen sich alle diesjährigen Erstligisten.;) -
Ich bin kein Schiedsrichter, sorry. Aber wenn "Abwehr durch den Kreis" ein Stürmerfoul ausgleicht, fänd ich das nicht ok. Dann müsste es in meinen Augen 7m geben, denn wenn auch der Angreifer ein Foul zum Erzielen des Tores gemacht hat, kann man das Tor doch nicht gelten lassen?! Übergetreten, doppelfang oder Schritte können schließlich auch nicht zu einem (direkten) Torerfolg führen, oder irre ich da "schon wieder"?

-
War auch mein erster Eindruck. Ich meine mich aber erinnnern zu können, dass in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Abwehr klar im Raum stand. Somit alles ok das Tor zu geben.
Dann wäre es ein 7m gewesen, und kein Tor. Man kann nicht die eine Fehlentscheidung mit einer anderen ausgleichen.
Für mich die Frage des Spiels: Warum wirft in der letzten Minute nicht Kühn aufs Tor? Der hat zuvor fast alles in den Winkel genagelt.. Oder warum lässt Hasanefendic Nyokas nicht wie im Spiel gegen Göppingen in den letzten Minuten ran? Selbst er hat noch eine bessere Wurfquote als Baumi..
-
Kann es sein, dass Wolff schlicht sein Gehalt erhöhen möchte? Wenn ich mich recht erinner, hat Kiel ihn VOR der ominösen EM geholt, als Wolff außer in Wetzlar noch keiner kannte. Sein Gehtl wird mit dem von Landin sicher nicht zu vergleichen sein. Oder hab ich da in der Zwischenzeit eine Gehaltsanpassung verpasst?
-
Ein Wort für Hannover: Fremdschämen!

-
Hoffentlich lässt sich Gummersbach nicht hängen
Das hoffe ich auch!!
Warum haben die Verantwortlichen in Burgdorf solange gewartet bis unser Team, zurecht!, die Lachpille der Handball Bundesliga geworden ist. Wir spielen jetzt schon seid Wochen so und es wird alles nur schöngeredet.
Shame on you!
Allerdings! Jedoch ist glaube ich gerade keinem, vielleicht mit Ausnahme der Lemgoer, zum Lachen zumute. Es herrscht eher kollektives
. -
Der Hannoveraner Torwart heißt ZieMer, nicht ZieKer, Herr Moderator!! Und Kretzsche fällt es auch nicht auf..

Man, wie kann man so scheiße spielen und trotzdem nicht absteigen??

-
Bei spott1.de steht das Spiel noch drin. Kann man also davon ausgehen, dass dies nicht mehr aktuell ist?
Du weißt doch, Gesichtsbuch ist heutzutage das Nachrichtenmedium, das gilt. Steht es da drin, ist egal, was auf dem Plan auf der Homepage steht. Das Wort auf Zuckerbergs BigData-Sammelmaschine ist Gesetz! (selbst, wenn da vielleicht der Praktikant voreilig postet, was er gerade vom Regisseur ins Ohr geflüstert bekommen hat)