Beiträge von tobi_m

Nope, jetzt nicht mehr. :)
    Da ich davon ausgehe, dass der BHC es ZU HAUSE schaffen wird, gegen Hannover zu gewinnen, ist der TBV in diesem Spiel schon zum Siegen verdammt. Kann man das Spiel irgendwo (außer in der Halle natürlich) live verfolgen?

Dass es das Ergebnis der Einzelstimmen ist, ist mir schon klar...mit Sully ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.
    Ich habe die Abstimmung nicht gefunden, war ich zu blind oder es war gut versteckt oder beides...meine Stimme hätte am Ergebnis wohl nichts geändert ;)

Vorsicht. Mit dem Argument gehen viele Menschen nicht (politisch) wählen. In der Addition der Einzel-Enthaltungen macht das schon was aus.;)

So, wir verabschieden uns dann auch endlich mal aus dem Abstiegskampf. Bei zwei Punkten und 28 Toren Vorsprung vor dem BHC müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir absteigen sollten (Der BHC wird nicht mit 14 oder mehr Toren gegen Hannover gewinnen und wir nicht mit 14 oder mehr Toren in Lemgo verlieren). :hi:
    Vieles hängt jetzt vom Spiel Hannover - Lemgo am Mittwoch ab. Verliert Lemgo dort, hat es der BHC selbst in der Hand, dieselben Hannoveraner, die ihnen diese Chance gegeben haben, zu Hause zu schlagen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie das schaffen würden/werden. Von daher hängt es für Lemgo auch am letzten Spieltag noch vom Ausgang des Spiels gegen Gummersbach ab. Selbst bei einem Lemgoer Sieg in Hannover müsste man bei einem BHC-Sieg gegen Gummersbach gewinnen, um nicht abzusteigen. Mal schauen, wie viel die zwei Punkte in Gummersbach für den BHC am Ende wert waren. Es ist und bleibt spannend bis zum Ende. So sollte es - aus Sicht des neutralen Zuschauers zumindest - sein. :)

Verliert der TBV dieses Spiel, steigen sie ab. Da leg ich mich fest. Selbst ein Sieg gegen den VfL am Ende würde dann nicht viel nützen, denn ich gehe davon aus, dass 1. der VfL morgen gegen Göppingen den Klassenerhalt klar macht und 2. der BHC sein letztes Heimspiel gegen Hannover gewinnt. Sollten Lemgo UND VfL ihr vorletztes Spiel verlieren (was ich nicht hoffe!!), dann wird es am letzten Spieltag richtig um die Wurst gehen. Brauch ich aber nicht..

Der THW befindet sich in einem Umbruch. Das hat AG ja vielfach betont und im selben Atemzug um Geduld bei Fans und Verantwortlichen gebeten. Mit Leuten wie Zeitz und Lackovic, die ich beide eher als (kostengünstige?) Notlösungen verstehe, kommt man aber nicht weit und die beiden können den Jungen auch nicht so viel beibringen, dass es sich lohnen würde, sie als Spieler im Kader zu behalten. Weiterhin bräuchten sie mittelfristig sicherlich auch noch einen Ersatz - aber mindestens eine adäquate Entlastung - für Duvnjak. Er ist für Kiel sowas wie Kühn für die Gummersbacher oder Schmid bei den Löwen. Man sieht den Umbruch und ich traue Leuten wie Bylik oder Nilsson durchaus zu, dass sie noch ordentlich zünden, aber sie müssen hoffen, dass die Verletzungsanfälligkeiten von Dissinger, Weinhold und Santos nicht problematisch werden (Letzteren nehmen wir beim nächsten Auswärtsspiel in Kiel zu geringeren Bezügen auch gerne wieder mit nach GM. Vielleicht im Tausch mit Schmidt? :P ). Die einzige Position, die kurzfristig schon mit konstant guten und verletzungsfreien Spielern doppelt top besetzt ist, ist die Torwartposition. Aber ob die beiden längerfristig zu halten sind, wenn der Umbruch länger als diese Saison dauert? ?(

Das mag ja alles sein, aber es ist doch irgendwie doch ein Unterschied, wenn natürlich ein theoretischer, ob ich zum aufholen eines 6-Punkterückstandes 2 oder 3 Siege benötige.
    Nur mal so als Beispiel. Vielleicht würde es die Motivation heben oder den Mut mehr zu riskieren, ich weiß es doch auch nicht, aber es würde sicherlich auch keinen Schaden anrichten.

Warum nicht gleich eine 30-Punkte-Regel? Stell dir mal den Motivationsschub vor, wenn du 80 oder 90 Punkte aufholen müsstest! 8o

Ich finde, in Hannover sollte bald was passieren. Mit Abstand schlechteste Rückrundenmannschaft. Wenn sie 3-4 Punkte weniger hätten, wären sie richtig dick im Abstiegskampf. Mit dem Kader sollte deutlich mehr drin sein. Aber scheinbar hat man in Hannover die Saison eh schon lange (seit Beginn der Rückrunde) abgeschrieben, Spieler und Trainer sowie die Fans. Frag mich nur, was passiert, wenn das nächste Saison so weitergeht..

Ach, heutzutage kommen doch Leute wie HB nicht mehr an. Er ist stur, beharrt auf seiner Meinung und sagt, was er denkt. Heutzutage werden in der Öffentlichkeit nur noch Leute akzeptiert, die "formbar" sind (sprich: ihr Fähnchen in den Wind hängen und eine "flexible" eigene Meinung vertreten, wenn überhaupt eine), sagen, was man hören will und was man sagen "darf", jeden sofort verurteilen, der gegen den Strom schwimmt, am besten noch Veganer sind und sich für den Weltfrieden einsetzen. :wall: Da hat unser Heiner schlechte Karten.

Am aller interessantesten finde ich die Tatsache, dass die Mannschaft seit dem Zeitpunkt der schweren Verletzung von Figo auf einmal anfing, viel besser (und immer besser) Handball zu spielen. Schon kurios, aber vielleicht war es einfach die Erleichterung, dass der große Leitwolf, an dem alle immer (zu eigenen Ungunsten) gemessen wurden, von Bord ging. Man weiß es nicht, aber es ist eine interessante Spekulation.