Die Infos sind von vor dem Spiel gegen Minden, da war der Kühn Wechsel noch nicht fix:
Bis auf 3-4 Spieler(genannt wurden u.a. Lichtlein, Ernst und Kühn) haben wohl alle Spieler einen Vertrag für die erste und zweite Liga inkl. den Neuzugängen(Beuchler inbegriffen). Wen dem so ist, dann muss man nur geringfügig nachverpflichten.Ausserdem hört Nyokas aus freien Stücken auf. Anscheinend kriegt er seinen Körper nicht mehr in die notwendige Verfassung, um schmerzfrei Handball spielen zu können. Auch auf die Frage, ob denn jemand ggf für sein Gehalt einspringt oder man eine Entschädigung aufgrund der noch laufenden Vertragszeit zahlt, wurde klar gesagt, dass der Vertrag zwischen beiden Parteien einvernehmlich aufgelöst wird und es keine weitere Vergütung für Nyokas geben wird.
Ob die Informationen zu 100% korrekt sind kann ich nicht sagen, aber die Quelle ist mitverantwortlich beim Vfl.
Das sind sehr interessante Infos. Mit Ähnlichem habe ich schon gerechnet. Die große Frage aber würde sein, wer nicht lieber wechseln wollen würde und (noch viel wichtiger) wer die Spieler im Falle eines Abstieges bezahlt! Aber gut, der VfL hat ja seine Standard-Liebhaber, die wahrscheinlich immer dasselbe an Geld bereitstellen, egal was passiert. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich ein Kienbaum, ein Bohle oder ein S+C groß anstellen würden, wenn es um das Sponsoring in der zweiten Liga ginge. Hoffentlich verlieren sie nur nicht die Lust an ihrem Spielzeug........