Beiträge von tobi_m

Die Infos sind von vor dem Spiel gegen Minden, da war der Kühn Wechsel noch nicht fix:
    Bis auf 3-4 Spieler(genannt wurden u.a. Lichtlein, Ernst und Kühn) haben wohl alle Spieler einen Vertrag für die erste und zweite Liga inkl. den Neuzugängen(Beuchler inbegriffen). Wen dem so ist, dann muss man nur geringfügig nachverpflichten.

Ausserdem hört Nyokas aus freien Stücken auf. Anscheinend kriegt er seinen Körper nicht mehr in die notwendige Verfassung, um schmerzfrei Handball spielen zu können. Auch auf die Frage, ob denn jemand ggf für sein Gehalt einspringt oder man eine Entschädigung aufgrund der noch laufenden Vertragszeit zahlt, wurde klar gesagt, dass der Vertrag zwischen beiden Parteien einvernehmlich aufgelöst wird und es keine weitere Vergütung für Nyokas geben wird.

Ob die Informationen zu 100% korrekt sind kann ich nicht sagen, aber die Quelle ist mitverantwortlich beim Vfl.

Das sind sehr interessante Infos. Mit Ähnlichem habe ich schon gerechnet. Die große Frage aber würde sein, wer nicht lieber wechseln wollen würde und (noch viel wichtiger) wer die Spieler im Falle eines Abstieges bezahlt! Aber gut, der VfL hat ja seine Standard-Liebhaber, die wahrscheinlich immer dasselbe an Geld bereitstellen, egal was passiert. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich ein Kienbaum, ein Bohle oder ein S+C groß anstellen würden, wenn es um das Sponsoring in der zweiten Liga ginge. Hoffentlich verlieren sie nur nicht die Lust an ihrem Spielzeug........

Ich meine, das MUSS man nicht. Nur wenn man es nicht getan hat und dann nachher diese Lizenz braucht, steht man doof da.. Glaube nicht, dass Vereine wie Kiel, Flensburg oder die RNL derzeit routinemäßig zwei Lizenzen beantragen. Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege..

Solche Dinge frage ich mich auch die ganze Zeit: Wie läuft das in der zweiten Liga? Haben die beiden auch für die zweite Liga zugesagt oder nur für die erste? Wer bezahlt sie dann? Welche Spieler bleiben? Arbeitet irgendwer an einem Plan B (2. Liga)? Flatten kann diesen Plan ja nun nicht mehr fortführen, sofern er ihn überhaupt angegangen ist... ?(

Kleine Ergänzung meinerseits: Schaut euch bitte mal den enormen Schuldenabbau an, den Frank Flatten in Gummersbach betrieben hat. Zwischen 2013 und 2015 sind die Schulden fast halbiert worden (laut Bundesanzeiger). Bis heute sind es wahrscheinlich deutlich mehr als 50% Schuldenreduktion. Dies hat er irgendwie den bestehenden Sponsoren verkaufen können (oder es geschickt umgangen), potentiellen neuen Sponsoren offenbar nicht, was ihm jetzt zum Verhängnis geworden sein könnte. Wir haben erneut die Lizenz ohne Auflagen erhalten, was in den Jahren davor alles andere als selbstverständlich war!! Zudem haben wir eigentlich eine Mannschaft, die um Platz 10-12 mitspielen könnte und bis vor kurzem einen jungen, hungrigen und engagierten Trainer.
    Flatten mag ja gewisse selbstdarstellerische Züge haben, und die Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft ist scheinbar Käse, aber was das Wirtschaftliche angeht, kann man ihm sicherlich keinen Vorwurf machen! Ich hoffe, dass der neue GF diesen Job so konsequent weiterführt, auch wenn es die kommenden Jahre noch ordentlich weh tun wird, weil man trotz relativ hohem Gesamtetat weiterhin einen vergleichsweise geringen Spieleretat haben wird. Aber irgendwer muss die in den 00er Jahren verzapfte Scheiße ja ausbaden...

Das erbärmlichste an den Zuschauern fand ich eigentlich, dass sie die eigene Mannschaft nach der erbärmlichen ersten Halbzeit NICHT ausgepfiffen haben! Manchmal muss man als Zuschauer einfach auch mal ein negatives Zeichen setzen, um die Manschaft wütend zu machen, sodass sie alles dran setzen, um die Zuschauer wieder hinter sich zu bekommen. So kam dann der VfL mit demselben Schwung aus der Pause wie sie auch in die Kabine gegangen sind und haben erstmal 5min kein Tor geworfen, dafür aber zwei kassiert.
    Um den Positivisten hier schonmal etwas zu entgegnen: Nein, ich rufe nicht zu Unsportlichkeiten oder dergleichen auf, denn ein Heimpublikum soll der eigenen Mannschaft helfen, und das kann man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit gutem Zureden! Da muss man auch mal etwas Druck ausüben! Es ist ja nun nicht so, dass man im gesicherten Mittelfeld stünde und so ein Spiel "mal passieren kann". Die Art und Weise - diese Ideenlosigkeit! - war in einem Spiel, in dem es um so viel ging, einfach nicht ok! Und das muss man der Mannschaft eigentlich auch klar zeigen, damit die Spieler wissen, dass es nicht "schon ok" ist, wenn sie verlieren, auch wenn sie das eigentlich selbst kapieren sollten....

Aber Hasanefendic hat doch Recht! Der Gegner war einfach in allen Belangen besser! Ich erinner mich noch an das Hinspiel in der Kölnarena, als der VfL den BHC mühelos aus der "eigenen" Halle geschossen hat und jeder gedacht hat, der BHC ist in Richtung Abstieg und der VfL in Richtung Europa unterwegs. Nun hat der BHC den VfL in der Tabelle überholt und die Vorzeichen sehen jetzt ganz anders aus. Einfach unfassbar. Ich verstehe einfach nicht, wo und vor allem WARUM da der Bruch kam! ?( Erst war Nyokas verletzt, dann jetzt schon zum zweiten Mal Kühn. Klar ist das eine Schwächung, aber andere Teams haben auch gute Leute verletzt gehabt. Seitdem spielt der VfL einfach übermotiviert; jegliche spielerische Klasse geht ihnen regelmäßig ab. Ich verstehe das nicht.... ?(;(

Wieso sollte der BHC in Gummersbach gewinnen? Angesichts der letzten Heimsiege gegen Hannover und Minden (die ich beide als stärker ansehe als den BHC) sehe ich den VfL in der Favoritenrolle. Auswärts ist fast alles pfui, da verlieren wir (außer beim BHC und in Balingen) gegen alle da unten. Zu Hause sieht das schon anders aus.

Alles oder nichts. Wer dieses Spiel gewinnt, ist so gut wie (!) gerettet, wer es verliert mit einem Bein in der zweiten Liga. Auch wenn es danach für beide Mannschaften noch Chancen auf Punkte gibt, kommt einem dieses Spiel doch wie ein Endspiel vor, das der Verlierer nicht verloren haben darf.
    VfL gewinnt nach riesen großem Kampf und Krampf am Ende mit einem Tor 23:22.

Wir haben doch mit gespielt :D

Ja und? Trotzdem ist eure die schwächste Mannschaft der ersten Bundesliga der vergangenen 30 Spieltage. Und deshalb muss man eine Mannschaft des Niveaus von Coburg einfach schlagen, wenn man höhere Ansprüche als Rang 16 oder 17 hat. Das ist ja gar nicht despektierlich gemeint, sondern einfach nur am sportlichen/tabellarischen Stand gemessen.

Man gewinnt zu Hause gegen Hannover und Minden, um dann auswärts gegen Stuttgart und Coburg zu verlieren...! Der Online-Shitstorm, der jetzt auf den VfL zukommt, ist berechtigt. :wall::mad:

Eure Mannschaft strengt sich in den Spielen beim BHC und in Lemgo bitteschön genauso an wie immer!! :mad:
    Ich hoffe, dass die Mannschaft nicht dieselbe Einstellung zu diesen Spielen hat wie du..

Eine realistische Vorhersage beim VfL Gummersbach?? :lol::lol:
    Den Kader der letzten Saison hätte ich um Platz 13 gesehen, den von dieser Saison um Platz 8. Der Ausgang ist bekannt.
    Wenn ich nun also für nächste Saison Platz 13-15 annehme, werden wir dann 8.-10.?;)

Mich irritiert die Kaff-Diskussion jetzt auch etwas. Kassel ist ne Großstadt mit Kino, Shoppingmeile, Uni, Theater und Internetanschluss. Was braucht man mehr zum Leben?

Alles das hat Gummersbach auch zu bieten (auch wenn es eine TH und keine Uni ist). ;)

Kühn wird hoffentlich wissen, was er tut. Wie er allerdings auf den Gedanken kommt, dass er in Melsungen kurzfristig international spielen könne, ist mir ein Rätsel. Das dauert noch mindestens eine Saison. Mit diesem Argument als Hauptargument wäre er besser zu einem echten EC-Club kommender Saison gegangen. Oder weiß er da etwas zu Wild Card Absprachen, das wir noch nicht wissen..? ?(

Das Karriereende von Nyokas IST bestätigt. Stand vor wenigen Wochen in der OVZ (Oberbergische Volkszeitung). Darin wurde er mit den Worten zitiert, dass es nicht wegen seiner Verletzungsanfälligkeit sei, sondern weil er einfach was anderes machen wolle als Handball spielen und noch so viel in seinem Leben vor hätte.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung und will ebenfalls Mannschaft und Trainer eine faire Chance geben. Ich freue mich auf die Neuzugänge, finde es aber unglücklich, dass gleich beide RL neu sind, kein Deutsch sprechen und über keinerlei Bundesligaerfahrung verfügen. Der Abgang von Kühn war offenbar so nicht gedacht, sonst hätte man Schröder vielleicht ein besseres Angebot gemacht. Gleich beide Spieler auf der Königsposition zu integrieren, das könnte am Saisonanfang für Unmut bei den Fans sorgen, falls der Erfolg ausbleiben sollte. Aber schauen wir einfach mal.
    Auf RR sind wir in der Tat unterbesetzt. Das sind wir aber schon seit dem Weggang von Adi Pfahl und eigentlich in den letzten Jahren (eigentlich seit Nick Yoon weg ist) chronisch. Das Duo Bult/Persson war auch nicht besser als es Baumgärtner/Herrmann sein werden.

Ich hoffe wirklich, dass wir Ernst noch mindestens eine Saison halten können. Ein Duo Schindler/Feuchtmann auf der Mitte wäre die direkte Bewerbung um einen der drei Plätze am Ende der Tabelle. Ginge auch noch Ernst, wäre Lichtlein der letzte verbliebene Star in der Truppe. Das KANN funktionieren, muss aber nicht.

Stand aktuell, würd ich das sogar begrüßen. Aber es wird nicht so kommen. Und der Finn kann sich an der Seite von Kühn zum Shooter entwickeln.

Kann er nicht. Wenn Roth einen Shooter haben will, lässt er Kühn spielen. Fertig. Lemke muss da schon ein anderer Spielertyp sein, denn einen besseren Shooter als Kühn findest du derzeit kaum.