Großes Wunder.. ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
Soll das jetzt ein Scherz sein oder will das wirklich jemand?

-
Es wird auch ohne ihn nicht einfach. Schließlich gibt es dort noch einen, dessen Namen ich nicht aussprechen mag, der uns schon des Öfteren den Zahn gezogen hat.
Du-weißt-schon-wer?
-
SC DHfK Leipzig - THW Kiel
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar
HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - SC Magdeburg -
Hi zusammen,
nun sind wir schon ca. 3 Spieltage weiter als Mitte April und doch schon ein bisschen schlauer. Manche Teams haben jetzt schon mehr Punkte als ich ihnen in der gesamten Saison zugetraut hätte. Es wird also Zeit für ein kleines Update.Hier der aktuelle Stand der Tabelle. Ich habe die Spiele, die seit dem 17.04. bis heute (16.05.) stattgefunden haben, entsprechend eingetragen und gelb markiert (Spalte G). Alle Spiele, die noch kommen, habe ich blau markiert (ebenfalls Spalte G). Wenn ihr also ein aktuelles Ergebnis nachtragt, färbt die Zelle einfach gelb und ihr habt eine schöne Übersicht, welche Spiele noch stattfinden werden - welche also noch echte Tipps sind.
Wie immer bitte Makros aktivieren, damit die Abschlusstabelle automatisch berechnet werden kann.
Hier meine neuen Tipps:
13. VfL Gummersbach 23:45 + 8
14. TBV Lemgo 21:47 + 6
15. Bergischer 20:48 + 5
16. TVB 1898 Stuttgart 19:49 + 5
17. HBW Balingen-Weilstetten 19:49 + 5
18. HSC 2000 Coburg 9:59 + 0 -
Na auf eine Nervenschlacht in Lemgo möchte ich den VfL im Moment lieber nicht schicken. Lieber zu Hause gegen den BHC schon alles klar machen...aber erstmal Coburg.
Agreed. Aber mit 2 Punkten aus Coburg im Gepäck wäre alles deutlich einfacher. Ich glaube auch dran. So langsam hat die Mannschaft verstanden, worum es Sead geht, auch wenn sie spielerisch limitiert ist. -
24.05.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg

-
Unter den aktuellen Voraussetzungen ein klarer Heimsieg für Minden, und dann sollte in Hannover vielleicht wirklich mal langsam jemand die Mannschaft und den Trainer hinterfragen..
Edit: RechtSschreibung
-
Das Spiel der Spiele um den EC. Möge der Bessere gewinnen.
-
Verlieren verboten in Coburg. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen außer: Egal, was vorher war, gegen Coburg dürfen die Nerven auswärts nicht flattern. Volle Konzentration, die Aufgabe ernst nehmen und kontrolliert, aber schnell spielen. Ich hoffe, dass man aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat.
Danach sollte man noch maximal einen weiteren Sieg benötigen, z.B. zu Hause gegen Göppingen oder am letzten Spieltag in Lemgo. -
Bei wem aus der "Schiedsrichtergilde" hast du denn etwas gut zu machen?

-
Wie macht sich Herr Bult denn eigentlich bei den Flensen? Würde mich jetzt mal interessieren. Spielt er überhaupt mal?
-
Macht ihr euch denn Sorgen um ihn?
-
Die Löwen gegen die Löwen. Ich lege mich in diesem Duell gar nicht fest, denn die RNL haben schon böse Überraschungen gegen den BHC erlebt, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Leider spielt der BHC nicht zu Hause, was die Chancen deutlich verringert, aber warum sollte man die überspielten RNL nicht mal auf dem falschen Fuß erwischen?;)
-
Wozu das Ironie-Smiley? Du hast doch vollkommen Recht..
-
Ein ähnlicher Pflichtsieg wie gegen Hannover und Stuttgart. In Stuttgart hat es nicht funktioniert; das war aber auch auswärts, wo der VfL in dieser Saison kein Bein auf den Boden bekommt. Im Heimspiel gegen Minden hoffe ich auf eine konzentrierte Leistung und die richtige Einstellung, die gegen Stuttgart über weite Strecken gefehlt hat. Sollten wir gegen Minden nicht gewinnen, haben wir zwar noch Chancen auf Punkte, aber irgendwann muss man einfach mal anfangen, Punkte zu holen, sonst hast du irgendwann halt keine Chancen mehr. Ich glaube auch an einen Sieg. Minden ist nicht viel souveräner aufgetreten in dieser Saison, und wenn der VfL das Hinspiel gewonnen hätte, stünden die Mannschaften nur einen Punkt auseinander. Ich hoffe nur darauf, dass Nyokas nach dem Stuttgart-Spiel ein paar Strafrunden um die Halbinsel drehen musste und am Samstag nicht wieder denkt, er könne Spiele im Alleingang gewinnen.

-
Na dann bleibt uns ja nur zu hoffen, dass er bis zum letzten Saisonspiel wieder fit ist.;)
-
Wenn er sich wieder erholt, kann er ja gerne nach GM kommen.

-
Das kann ich mir schlecht vorstellen, da unser Etat sicherlich unter dem des TBV liegt.
Ihr macht nur mehr draus.
Wenn mit dem TBV und dem VfL am Ende zwei Mannschaften mit einem vergleichsweise riesigen Etat absteigen sollten (und sie den Etat in etwa halten könnten), würde in der zweiten Liga auf einmal deutlich mehr Geld vorhanden sein;) -
Ich sag zu dem Scheiß besser nichts mehr....