9:9
6 Tore vom VfL in Folge. So kann es weitergehen.:)
Edit: 9:10 7 Tore VfL in Folge ![]()
9:9
6 Tore vom VfL in Folge. So kann es weitergehen.:)
Edit: 9:10 7 Tore VfL in Folge ![]()
Ich könnte vorm Ticker kotzen.... ![]()
Vielleicht war Mansson auch einfach zu teuer, man konnte ihn sich von vornherein nicht leisten oder sowas. Weiß man's? ![]()
@capitano: Du meinst Baumgärtner, nicht Nykoas, oder?
Diddi: Wieso noch eine Neuverpflichtung? Ich denke, dass Hermann bereits diese Verpflichtung ist.. Man wird es sich nicht leisten können, mit drei RR in die Saison zu gehen. Sonst müsste Baumgärtner gehen, aber dann muss man wieder Geld in die Hand nehmen, denn günstiger wird es keiner machen, der der Mannschaft auch noch weiterhelfen könnte.
Und der SCM wird dieses Spiel trotzdem gewinnen, und ich lasse mich in dem Fall auch nur sehr ungerne eines Besseren belehren.;)
Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber ich finde es schon mutig, mit Hermann und Baumgärtner auf RR in die Saison zu gehen. Das ist vom Niveau her etwa Bult/Persson, und das war unterirdisch. Aber das diskutieren wir besser im VfL-Thread.;)
Sie haben wahrscheinlich einen Sponsor gefunden, der das Gehalt komplett übernommen hat. Ich finde es aber clever von Flatten, bei einem so verletzungsanfälligen und teuren Spieler einen Vertrag mit einer (einseitigen? Ist das überhaupt noch zulässig?) Option zu schließen. Dann kann man den Vertrag, wie jetzt geschehen, nach einem Jahr wieder auflösen, wenn der Spieler wieder dauerverletzt oder zu schlecht sein sollte, hat aber gleichzeitig bei Gefallen die Option, den Spieler 3 Jahre zu verpflichten. Alles richtig gemacht, FF (wenn man die Verpflichtung als solche mal außen vor lässt
).
Was für ein Niveau? ![]()
![]()
Man sollte bedenken, dass ein Großteil der Sponsoren im Handball reine Gönner sind (weniger Gegenwert in Form von Werbung als man für das gezahlte Geld anderswo erwarten kann). Diese Menschen schmücken sich ein Stück weit damit, dass sie Sponsor ihres Lieblingsvereins sind. Die fänden es bestimmt klasse, wenn man vom Verein aus irgendwann mal zum Angriff auf die EC-Plätze blasen würde. Und vielleicht würde der ein oder andere Euro mehr locker gemacht, um dieses Ziel auch zu erreichen.
Ich weiß, das ist ein zweischneidiges Schwert. Erreicht man ehrgeizige Ziele dann doch nicht, sind bestimmt einige enttäuscht. Aber auf der anderen Seite würde mir als Sponsor dieses Understatement langsam auf den Sack gehen.
..... allein mir fehlt der Glaube.
Mir auch. Nicht nur, weil ich den BHC als selbst (mehr oder weniger) "Bergischer" in der nächsten Saison lieber in Liga 1 sehen will als alle anderen Abstiegskandidaten, sondern auch, weil der BHC in den letzten Wochen eine phänomenale Formsteigerung hingelegt hat. Seit der Verletzung von Figo scheint es ja echt zu laufen. Die Balinger zuletzt mit reichlich (selbst verschuldetem, aber auch unverschuldetem) Dusel und Querelen, die der Stimmung in der und um die Mannschaft in Summe bestimmt nicht gut tun.
Jedenfalls haben beide Mannschaften längst begriffen, worum es im Abstiegskampf geht. Ich erwarte ein sehr knappes Spiel und tippe sogar tatsächlich mal auf ein Unentschieden.
Danke, dass endlich mal HSG-Fans dieses ständige Understatement auf den Geist geht! Ich schreibe das schon seit 2-3 Jahren, denn mit dem Abstieg hatte Wetzlar doch die letzten paar Jahre herzlich wenig zu tun. Gut daran ist nur, dass man nicht tief enttäuscht ist, wenn man Abstiegskampf als Saisonziel ausgibt und dann im Kamp um Europa mitmischt. Andersrum wäre schlimmer (siehe Gummersbach, Melsungen oder Göppingen). Als Fan, aber vor allem als Sponsor macht es mittelfristig schon einen Unterschied, ob man einen Verein unterstützt, der um Europa mitspielt oder gegen den Abstieg kämpft. So langsam sollte man seinen Sponsoren dieses Saisonziel vielleicht mal "schenken".
Jetzt legst du aber jedes Wort auf die Woldwaage.
Nein, Punkte sind nicht nur gegen direkte Gegner wichtig. Natürlich nicht. Aber wenn du das gerne so verstehen möchtest, tu dir keinen Zwang an. ![]()
![]()
Mal ganz im Ernst: Wann habt ihr das letzte Mal einen 7m innerhalb von 3 Sekunden ausgeführt gesehen?
In der Regel wird doch 3-4 Mal angetäuscht und noch ne Sekunde geschaut, und nach 3-5 Sekunden ist der Wurf abgegeben. Diese Regel (Richtlinie?
) ist doch genau so sinnig wie die Zeit bis zum Zeitspiel oder die 25sek-Regel beim Tennis (max. Pause zwischen zwei Ballwechseln. Die wird nur gegen Nadal angewendet, weil er es maßlos übertreibt;)).
Ich gehe dich nicht an. Sorry, wenn das so rübergekommen ist! ![]()
Das Spiel gegen Leipzig fand am Ostermontag statt, aber ist ja auch egal. Ich glaube einfach nicht, dass man die ("wahre") Stärke einer Mannschaft an den Spielen gegen übermächtige Gegner festmachen kann. Kannst du ja machen, aber ich glaube, es wäre nicht richtig. Lemgo hat gegen Kiel gewonnen. Das war ein (erfreulicher) Ausreißer nach oben, mehr aber auch nicht. Wären sie wirklich so gut wie man nach dem Spiel hätte glauben können (oder auch Minden danach), hätten sie nicht mit ach und Krach Unentschieden in Balingen gespielt.
Für mich geht der VfL als Favorit in dieses Spiel. Sead scheint die Mannschaft immer besser erreichen zu können. Sie verstehen viel besser, was er von ihnen will, und in der Abwehr sah das gegen Hannover schon fast wieder aus wie zu Saisonbeginn. Außerdem hat der VfL seit Beginn der langen Schwäche"phase" unter Trainer Kurtagic nur gegen Balingen und eben Stuttgart gewonnen.
Ich sehe Stuttgart vorne. Stuttgart hat sowohl in Kiel als auch in Madgeburg nur knapp verloren und damit gezeigt, dass sie es drauf haben.
Stuttgart hat aus 25 Spielen bisher 14 Punkte geholt, und du machst jetzt an zwei Spielen gegen deutlich bessere Mannschaften, gegen die sie nichts zu verlieren hatten (weil solche Spiele i.d.R. in dieser Saison eh schon vorher quasi entschieden sind), ihre Klasse fest? ![]()
Gummersbach hat unentschieden gespielt gegen Berlin und sehr gut gegen Leipzig mitgehalten. Sind wir jetzt vorne?;) ![]()
Gut, dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken.
Spekuliert wurde denke ich an dieser Stelle bereits genug.
Und Alix Kevynn Nyokas vom VfL Gummersbach wechselt zur kommenden Saison in den Ruhestand.
Schade eigentlich, denn er fängt unter Hasanefendic gerade an, mannschaftsdienlich zu spielen. ![]()
Nicht so schnell. Sind die 3 Sekunden nicht Auslegungssache der Schiedsrichter und damit eine Tatsachenentscheidung? Ich meine, das weiter oben gelesen zu haben.
Bei den 6 Pässen ist das doch glaub ich ähnlich. Es gibt diese "6-Pässe-Regel", aber die Entscheidung darüber unterliegt immernoch den Schiedsrichtern. Damit sollte es auch zu keiner beinharten Regelauslegung à la "6 Pässe und keinen mehr oder weniger"! kommen können. Wenn ich das jetzt auf die 3-Sekunden-Regel übertrage, sollte dieser Fall hier auch nicht passieren können..
Das kann uns aber bestimmt einer der Schiris hier erklären. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..
Jetzt gilt es für den VfL nachzulegen. Dies ist das zweite Muss-Spiel hintereinander. Verloren verboten, sonst sind wir noch weiter unten drin als vor dem Hannover-Spiel, denn dann holt ein direkter Konkurrent die Punkte, die wir bräuchten.
Ich sage es ja immer wieder: Es müssen die Punkte gegen die richtigen Mannschaften geholt werden. Beispiel Lemgo: Zwei Punkte gegen Kiel, nur einen gegen Balingen geholt. Ergebnis: Kiel 0 Punkte mehr (macht nichts, da zu weit weg), Balingen 1 Punkt mehr (tut in jedem Fall weh). Hätten sie den einen Punkt gegen Kiel geholt und dafür beide gegen Balingen, hätte Kiel jetzt einen Punkt mehr (auch wieder egal), aber Balingen dafür keinen. Das wäre deutlich besser, bei gleichem eigenen Punktekonto. Ich glaube, das ist selbsterklärend. Nur muss man diese Spiele erstmal gewinnen.
Ich hoffe auf einen 3-4-Tore-Sieg vom VfL. Dann könnten wir die Spiele gegen Minden, Göppingen und Lemgo etwas leichter angehen. Vielleicht brächten wir dann nur noch 1-2 Punkte bis Saisonende. Vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall muss dieses Spiel gewonnen werden. Basta. Go, VfL!! ![]()
![]()
Endlich mal wieder ein Sieg!!
Das waren die Punkte 6 und 7 aus den letzten 20 Spielen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - und kommt am Ende hoffentlich doch ins Ziel.;)
Mir scheint, als hätte Sead seinen Spielern gesagt, dass sie 1. die Angriffe wieder ausspielen und auf ihre Chance warten sollen, anstatt ständig übermotiviert zu schnell abzuschließen und 2. endlich mal wieder Abwehr zu spielen. Das scheinen recht einfache und elementare Änderungen zu sein. Schade, dass Emir das nicht mehr hinbekommen hat. Vielleicht war er am Ende zu detaillverliebt und/oder zu schnell frustriert. Die Auszeitansprachen von Sead zumindest haben endlich wieder Struktur und sind von vorne bis hinten sachlich. Emirs Ansprachen waren zum Schluss nur noch anschnauzen und rumschreien. Ich bin jedenfalls froh, dass die GF noch die Kurve gekriegt und Emir entlassen hat (so leid es mir für ihn persönlich auch tut!!). Und ist ihnen dadurch ein Zacken aus der Krone gefallen? Nein. Also.
Ich bin vorsichtig optimistisch für das Spiel gegen Stuttgart. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann, wenn sie will, und auch ohne Kühn läuft es - wie von mir schon erwartet bzw. erhofft.
Als Hannoveraner Fan wäre ich gestern allerdings grün und blau geworden vor Wut. Klar haben die Gummersbacher gut gespielt, keine Frage, aber mit dem Kader sollte man GM eigentlich überlegen sein. Diese ganzen unvorbereiteten Würfe noch lange vor Zeitspiel haben nur die Heimfans gefreut. Und in der Abwehr ohne Zugriff auf Ernst und Schindler. Über die Mitte konnte GM gestern machen, was sie wollten. Scheinbar ist Bürkle mit den taktischen Änderungen von Sead im Spiel nicht klar gekommen. Das würde mir an Chattons Stelle ernsthaft zu denken geben. Es schien jedenfalls nicht an der Einstellung und dem Willen gelegen zu haben. Die Mannschaft scheint mir - ähnlich wie GM in den letzten Monaten - mit stumpfen taktischen Waffen zu kämpfen.
Wenn die Formkurven bei den beiden Mannschaften so weiter verlaufen wie gezeigt, überholen wir Hannover am Ende noch in der Tabelle. Das wäre bei unserem bisherigen Saisonverlauf echt peinlich für Hannover..