Beiträge von tobi_m

Wäre das in GM passiert, wäre schon längst der GF und das ganze Umfeld als "gescheitert" erklärt und allen Leuten die Fachkompetenz abgeschrieben worden.;) :hi:
    Ich beneide euch um die scheinbare Ruhe im Verein, wenn sowas passiert.

Mehr Demut? ?( Das ist meine (teils subjektive, teils objektive) Einschätzung. Du kannst ja gerne eine andere haben, aber ich sehe nicht, was das mit mangelnder Demut zu tun hat. ?( Wenn du meinst, dass der VfL die schlechteste oder zweitschlechteste Mannschaft der Liga ist: bitteschön, deine Meinung. Finde ich allerdings nicht. Weiß auch nicht, was meine Einschätzung zu Balingen mit dem VfL zu tun hat.

Ein erstes "Spiel der Wahrheit" für beide Teams. Wer gewinnt, verschafft sich etwas Luft. Aber auch nicht viel; es sind ja noch ein paar Spiele. Und wenn man als Lemgo gegen Kiel gewinnen kann, dann kann der HBW auch gegen Kiel, Leipzig oder Göppingen gewinnen. Die Punkte aus diesem Spiel sind aber deutlich realistischer, und deshalb muss man sie holen, wenn man nicht absteigen will. Mein Tipp liegt auf Lemgo, aber nicht wegen dem Sieg gegen Kiel, sondern weil die Balinger einfach das zweitschlechteste Team in der Bundesliga sind, von allem, was ich bisher von ihnen gesehen und gelesen habe.

Doch Deine Logik stimmt absolut, das bezog sich bei mir auf WHVs Aussage, alle Erst- und Zweiligisten außer Rostock . . . . .

Ok. Dann irritiert mich aber die Aussage:

Teilweise haben Vereine der 1. und 2. Liga Auflagen erhalten. Welche Vereine das sind, wurde nicht bekanntgegeben.

Wurden also doch nicht alle Vereine mit Auflagen bekannt gegeben? Zugegeben, der Zusatz "ohne Auflagen" fehlt im Statement der Lizensierungskommission.. ?(

Nee, da steht: " Folgenden aktuellen Zweitligaclubs wird vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation die Lizenz 2017/18 teilweise mit Auflagen erteilt"

Richtig. Bei den Erstligisten steht das aber nicht. Daraus schließe ich mit bestechender Logik, dass kein Verein Auflagen oder Bedingungen bekommen hat.

Oder kann man diese Logik nicht anwenden? ?(

Ok..verstehe...nach diesen Ausführungen solltze man Kühn dann aber auch möglichst schnell abgeben.....denn ohne ihn ist man ja nicht schlechter und durch eine Transfer bekommt mna eine Ablöse und spart sein sicher nicht geringes Gehalt ein..also weg mit dem Deutschen Nationalspieler, der den VFL nicht stärker macht :irony:

Ja ganz genau so hab ich das gedacht. :wall:

der Vfl im Abstiegskampf ohne seinen besten Shooter

Diagnose best鋞igt Bef黵chtung - Gummersbach wochenlang ohne K黨n

das egalisiert den Vfl Vorteil des offensichtlich leichteren Restprogramms wieder

Das würde ich nicht ganz so sehen. Kühn hat zwar immer sehr viele Tore geworfen, das Spiel war aber auch immer sehr auf ihn zugeschnitten. Traf er nicht, haben wir verloren. Und selbst wenn er traf, hatte er doch stets einige haarsträubende technische Fehler dabei. Ohne ihn hat der VfL am Ostermontag einen 7-Tore-Rückstand in eine 1-Tore-Führung umgewandelt. Das ist der Mannschaft schon lange nicht mehr gelungen. Ich möchte Kühn ganz sicher nicht schlecht reden(!), aber ohne ihn sind wir offenbar nicht viel schwächer als mit ihm, da die übrigen Spieler so gezwungen sind, spielerische Mittel zu finden, um Tore zu machen, was zumindest gegen Leipzig nach einer Weile gut funktioniert hat.
    Ich sehe deswegen jedenfalls nicht schwarz.

Kein Kann-Spiel, sondern ein Muss-Spiel für den VfL! Zwei Teams mit eklatanter Formschwäche treffen in Gummersbach aufeinander. Die Hannoveraner liegen vom Niveau her nicht weit über uns. Dieses Spiel muss zu Hause einfach gewonnen werden, wenn man sich bald da unten rausziehen möchte! Also auf geht's, Jungs!! :hi::klatschen:

Richtig. Und dann plane bei jedem noch eine fautdicke Überraschung ein und jeder hat 2 Punkte mehr. Ändert aber nichts an den Abständen zueinander. Und wer Überraschungen punktgenau TIPPEN kann, der sollte große Mengen Geld setzen und dadurch reich werden. ;)

Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Die Kritik ist ha durchaus berechtigt und die führe ich ja auch an, aber daran das Scheitern des langfristigen Konzeptes festzumachen oder dessen Existenz anzuzweifeln, geht mir dann doch ein bisschen zu weit.

Konzeptlosigkeit kann man das nicht nennen, wenn ein Konzept nicht aufgeht. Das Konzept, eine Mannschaft aus vielen jungen (möglichst deutschen) Spielern punktuell mit Legionären zu stärken ist ein gutes, find ich. Wenn das, wie im Falle von Nyokas, mal nach hinten losgeht, ist nicht gleich das Konzept komplett gescheitert oder gar nicht existent. Bei aller Wut bitte trotzdem mal kühlen Kopf bewahren bitte.

Das ist unterirdisch, was Hannover in 2017 spielt.
    Der SCM leistet sich 20 Fehlwürfe, 8 technische Fehler und gewinnt dennoch mit 5.

Ziemer spricht von Kleinigkeiten...

Was soll' s, es ist nicht unser Problem.

Klasse Endung deines Post. Warum schreibst du dann hier, wenn es dich eigentlich nicht interessiert? :lol:

So liebe Freunde des gepflegten Abstiegskampfes. Es ist wieder soweit. Ich habe mir wieder die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt, mit dem ihr die Spiele im Abstiegskampf tippen und die Abschlusstabelle berechnen lassen könnt. Einfach alle Spiele, die GELB markiert sind, eintragen und am Ende wieder auf den Reiter "Tabellen" klicken, um die Abschlusstabelle berechnen zu lassen.
    Wichtig: Bitte Makros aktivieren, da ansonsten die Tabelle nicht berechnet werden kann. Ich habe, wie auch im letzten Jahr schon, keinen Schadcode eingebaut, keine Sorge. ;)

Viel Spaß beim Tippen!

Hier meine berechnete Abschlusstabelle:

Pl. Team
    13. VfL Gummersbach 24P
    14. Bergischer HC 19P
    15. TBV Lemgo 18P
    16. HBW Balingen-Weilstetten 17P
    17. TVB 1898 Stuttgart 16P
    18. HSC 2000 Coburg 9P

Tolle Aufholjagd unserer Gummersbacher, mit 7 Toren zurückgelegen, dann auf einmal in Führung und zweimal die Chance, auf zwei Tore wegzuziehen, aber am Ende scheitern Nyokas und Schmidt (wozu haben wir den nochmal verpflichtet?), um dann noch mit zwei Toren zu verlieren. Am Ende bittere Niederlage der ersten 7 (bzw. 8, weil Kühn seit der ca. 10. Minute nicht mehr spielen konnte). Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Aber was war da 35min bitte los? Im Vorjahr mit fast identischem Team mit 10 in Leipzig gewonnen, heute locker verloren. Ich hoffe, Sead findet die richtigen Worte. Fast hätte der Fuchs das Unmögliche möglich gemacht. Jetzt gilt es, die nächsten Spiele allesamt zu gewinnen. 3 Siege brauchen wir noch, denk ich - mindestens.

Vielleicht lernt Sead aus der zweiten Halbzeit und lässt Schindler und Kühn demnächst die meiste Zeit auf der Bank. Geschadet hat deren Fehlen heute offenbar nicht....