Zumal Pevnov als "gestandener Nationalspieler" sicher eine ganze Ecke mehr Gehalt bekommt als Preuss. Ich freu mich für ihn! ![]()
Beiträge von tobi_m
-
-
-
Wo kann man eigentlich diesen Bundesanzeiger bzw. konkret die Zahlen von den Vereinen finden? Google macht mich da nicht schlau.

-
Wer ist das? Dein Sohn?;)
-
Von Stuttgart weiß man doch nie, was man erwarten kann. Mal schlagen sie den BHC mit +8 und an anderen Tagen verlieren sie in Gummersbach mit -8. Wer hier verliert, macht einen mittleren Schritt in Richtung Liga 2.
-
Gute Frage....

-
Danke, so sehe ich das auch, und diese Diskrepanz in der Wahrnehmung von TCLIP ist mir auch schon öfter aufgefallen. Bis auf RR ist der TBV doch durchweg schlechter besetzt als der TBV. Zwei Punkte nach 2X Spielen sind da meiner Meinung nach nicht angemessen.
-
Naja, du kritisierst es aber doch, insbesondere dass die kleinen Vereine deiner Meinung nach leer ausgehen.
Verstehe ich nicht, sie haben doch einen Gegenwert in Form von Leistung erhalten!? Und wenn ein Spieler erst in 1-2 Jahren, nach Ende seines Vertrages wechselt, entgeht ihnen doch auch nichts!?
Und wenn ein Spieler früher gegen Ablöse geht, fehlt ihnen diese Leistung erstmal. Die Ablöse ist ja in der Praxis auch kein wirkliches Schmerzensgeld, sondern verpufft in den meisten Fällen im Großen Ganzen des Systems.
Sollte aber nicht. Wenn Flatten Kühn für einen sechsstelligen Betrag verkaufen können sollte, könnten wir uns damit das Gehalt des Ersatzmannes leisten und das ursprüngliche Gehalt von Kühn würde auch noch frei (so oder andersrum;)). Sollten wir dann einen guten Ersatzmann bekommen können - zum Beispiel mit einem Teil des Geldes aus der Ablöse - und die Leistung der Mannschaft insgesamt würde in etwa gleich bleiben, hätten alle gewonnen. Dass man diesen Ersatz erstmal bekommen muss, ist mir auch klar, aber gerade Vereine wie Wetzlar oder Gummersbach haben doch immer wieder bewiesen, dass sie gut und günstig junge Spieler einkaufen und ausbilden können. Von daher sehe ich da einen Vorteil in Ablösezahlungen. -
an guten tagen könnt ihr jeden davon schlagen- auch auswärts...
an normalen oder schlechten aber auch gegen jeden doppelt verlieren...
Und nach dieser Logik müssten wir im Schnitt genauso gut dastehen wie diese Mannschaften.;) Daher meine Aussage. -
Natürlich hat Kühn gute Leistungen gebracht, weshalb wir ihm hier sehr dankbar sein können. Aber damit hat das doch überhaupt gar nichts zu tun! Wenn ein Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen werden will, dann kostet das halt Ablöse. Und wenn der Spieler eh weg will, warum sollte man dann kein Geld wollen?? Das verstehe ich an deiner Argumenation gerade nicht. Mir wäre persönlich lieber, wenn er 2017 gegen Ablöse geht, sofern wir guten (nicht gleichwertigen, aber wenigstens guten) Ersatz finden sollten. Perspektivisch macht das nämlich mehr Sinn. Das VfL-Spiel ist mir, wenn er spielt, viel zu sehr auf ihn zugeschnitten. Aber das kann man auch anders sehen.
-
Ich habe nichts gegen die Mindener, aber ich hoffe, dass sie in diesem Spiel nervös aufgrund der besonderen Umstände dieses Spiels sind und der BHC daraus Kapital schlagen und damit im Kampf um den Klassenerhalt mehr als nur wieder dabei sein wird. Auf geht's, BHC!
-
d.h. du willst die Ablösesumme, die Melsungen für Kühn hinlegen will, damit er bereits dieses Jahr nach Nordhessen wechselt, gar nicht annehmen?
Genau. Eine "Entschädigung für gute Leistungen im Verein" (der Ausdruck ist übrigens genau am Thema vorbei , wie ich finde) brauchen wir nicht, da wir so dankbar sind, dass er hier gute Leistungen gebracht hat, dass sich das alleine schon aufs Konto auswirkt!
-
Bin mal gespannt, ob man demnächst einige Vertragsverlängerungen auf der Torhüter Position in der Buli verkünden wird, da man weiß, dass die SG für 2018 auf der Suche ist...
Lichtlein?
-
Dieses Spiel muss der VfL fast schon gewinnen, wenn sie wieder ruhigeres Fahrwasser haben wollen. Melsungen spielt in dieser Saison ebenfalls weit unter ihren Möglichkeiten und stehen deshalb nur unerheblich besser da in der Tabelle. Es ist ein Heimspiel für den VfL und so langsam muss einfach mal der Knoten platzen, so ein Spiel gewonnen werden!!
-
Ich würde deiner Meinung ja zustimmen, wenn es die kleinen Vereine wären, die von der Nichtregelung der Transferfenster und den langen Vorlaufzeiten profitierren würden - sind sie aber nicht!! Es sind Vereine wie die RNL, Kiel etc. die immer wieder Spieler für in 1-2 Jahren verpflichten, um eben KEINE Ablösesumme AN die KLEINEREN Vereine zahlen zu müssen! Da liegt doch der Hund begraben! Gäbe es eine Regelung wie im Fußball, würde Kohlbacher vielleicht ein Jahr eher in Mannheim spielen, aber dafür würde Wetzlar eine stattliche Ablösesumme bekommen. So haben sie den Spieler zwar noch eine Zeit länger, aber gehen ohne Ablöse da raus und haben den unliebsamen Umstand, dass ein Spieler für 1,5 Jahre noch im Team ist, der für danach schon woanders unterschrieben hat und dem daher schon vor der Saison quasi egal sein kann, ob der Verein noch seine gesteckten Ziele erreicht oder nicht, weil er ja dann eh weg ist (nicht, dass ich bspw. Kohlbacher diese Gedanken unterstelle, aber bei den Fans kann dieser Eindruck durchaus aufkommen).
-
Das reicht aber nicht. Im Handball sollte es mindestens auf der Ebene ehf so entschieden werden. Im Fußball ist es die FIFA, die diese Regel erlassen hat.
Na dann los! Wo auch immer das entschieden werden soll.. -
TCLIP: Bitte bedenke, dass sich hier nicht alle VfL-Fans mit demselben Ton äußern wie Nostradamus. Die meisten von uns hier sehen es denke ich nicht so, dass Flatten bereits gescheitert ist und dass die GF alles falsch gemacht hat in den letzten Jahren und Monaten. Diese Fans sind nur nicht so mitteilungsfreudig im Moment.
Ich gebe Nostradamus in folgendem Recht: Die erste 7 ist kein Team, das auch nur ansatzweise etwas mit dem Abstieg zu tun haben sollte!! Und TCLIP: Natürlich beschweren wir uns, wenn Lichtlein nichts hält, Pevnov und Schmidt ihr Potential nicht abrufen und Gruchalla nicht besser ist als ein Nachwuchsspieler! - weil die Erwartungen halt andere waren! Die spielen derzeit konstant unter ihrem Niveau, und das ist es, was hier viele so entzürnt. Ob das jetzt Fehler in der Kaderzusammenstellung sind oder was auch immer, von den Spielern her steht der VfL viel zu weit unten in der Tabelle, wenn du mich fragst. Ich sehe den Kader in einer Liga mit Wetzlar, Leipzig, Hannover oder Göppingen. Leider fehlen halt eben die entsprechenden Ergebnisse.
-
Wandschneider:
ZitatInsgesamt ist schon ein Verfall der Sitten im Handball erkennbar. Im Fußball dürfen Spieler, die Vertrag haben, nur innerhalb bestimmter Fristen angesprochen werden. Über so etwas sollte auch die HBL nachdenken.
Dafür!!!!
-
Ich denke Mestrum ist schon irgendwo untergekommen und es wird leider nicht der VfL sein. Es sei denn Schmidt geht vorzeitig. Wäre aktuell kein Verlust.
Im Gegenteil. Für sein Gehalt bekommen wir gleich zwei LA, die genauso mittelmäßig sind wie er momentan.. -
Nostradamus und midian: Genau so sieht es aus! Nur durch wen ersetzen und womit bezahlen?
Wäre Lützelberger jetzt noch da, könnte man ihn interimsmäßig übernehnen lassen. Aber den hat Emir als seinen Co leider schon vergrault.
Die Gesichter der Spieler während der Auszeiten, als Emir nur vor Wut brannte und irgendein sinnloses Zeug geblubbert und geschrien hat, sprechen Bände! Flatten sollte schleunigst im Aufsichtsrat anfragen, ob er nicht ein bisschen Geld bekommt, um Beuchler eher zu holen oder jemand anderen für den Rest der Saison! Das Spielchen kann man ja nicht mehr mit anschauen!!