Beiträge von tobi_m

Standesgemäß. Wer etwas anderes erwartet hat, der kannte den aktuellen VfL Gummersbach nicht. Das ist leider gerade unsere Realität. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit, mit dieser Arbeitseinstellung und diesem demotivierenden Trainer nicht abzusteigen. Die Mienen in den Auszeiten sagen da eigentlich alles.. Das war einfach schlecht!

Darfst Du mir gern erklären, warum mein Posting Spam sein soll.

Ich finde die Diskussion durchaus relevant, welche Übertragungszeiten für das TV-Publikum interessant sind oder nicht. Und der Argumentationsansatz "war schon immer Samstag Abend also muss das perfekt sein" ist mir zu einfach, da darf man gern mal über den Tellerrand schauen, wann andere Sportarten ausge- und übertragen werden.

Darfst Du mir gern erklären, warum mein Posting Spam sein soll.

Ich finde die Diskussion durchaus relevant, welche Übertragungszeiten für das TV-Publikum interessant sind oder nicht. Und der Argumentationsansatz "war schon immer Samstag Abend also muss das perfekt sein" ist mir zu einfach, da darf man gern mal über den Tellerrand schauen, wann andere Sportarten ausge- und übertragen werden.

Nicht explizit dein Posting. Hier wird eine gefühlte Beitragsewigkeit darüber diskutiert, wann welche Biathlon-Läufe stattfanden. Wen interessiert's so genau? ;)

Ich habe einmal sonntags morgens Tennis (Endspiel Kerber) geschaut. Das war aber auch die Ausnahme. Normalerweise tu ich sowas nie. Mag aber auch daran liegen, dass es den Status "Fernseher ist eh an" sowieso nicht gibt.

Trainingsspielchen für beide. Hoffe nur, dass sich keiner verletzt.
    Und jetzt komme mir keiner mit "aber Kiel hat zuletzt X Mal verloren und ist angeschlagen. Wenn der VfL das Spiel lange offen halten kann, vielleicht werden sie dann nervös.." :nein: Bla bla.. Wird nicht passieren.

also wenn man sich die Spiele gegen Melsungen - THW - Magdeburg in der Reihenfolge anschaut finde ich das keine Tiefstapelei. Die Favoritenposition hat Wetzlar trotz der besseren Tabellenposition jedenfalls sicher nicht.

Die Favoritenrolle wollt ihr vielleicht nicht anerkennen, aber der VfL hat eine noch viel bescheidenere Serie hingelegt und aus den letzen 15 Spielen ganze 5 Punkte geholt; davon zwei zuletzt in Balingen, d.h. davor in 14 Spielen 3 Punkte. Das Spiel in Balingen soll auch mehr Not gegen Elend gewesen sein als ein souveräner Sieg. Wie du da eine Favoritenrolle bei Gummersbach erkennen kannst, ist mir schleierhaft! :nein:

Wie groß ist Vranjes? :hi:

Ich glaube, er meint Physis im Sinne von Masse. Vranjes ist klein, aber genauso breit wie hoch. Nur deshalb konnte er so gut Handball spielen wie er es tat. Schöneseiffen fehlt es eben noch an beidem, wobei er nur noch an der Masse etwas tun kann.

Nach der P. Weber Aufregung ist die Favoritenrolle denke ganz klar auf Seiten des VFL. Würde mich wundern, wenn das die Mannschaft nicht beschäftigen würde.

Ahja, und bei jedem Wurf schauen sie dann kurz Weber böse an und versemmeln alles oder wie? Is klar.. :pillepalle:
    Aber Tiefstaplerei ist ja bei euch nichts Neues..

Etwas bessere Chancenverwertung und die eine oder andere überhastete Aktion weniger und es wäre problemlos ein etwas höherer Sieg möglich gewesen oder sagen wir mal, ein etwas herzschonenderer. So geil das mit den Buzzerbeatern und der neuen Crunchtimequalität auch ist, aber es macht einen auch ganz schön fertig. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif]

Deine "Sorgen" möchte ich haben..;)

Das ist aber schlicht eine Frage der Gewöhnung und das kann man bereits in der Vorbereitung trainieren. Es ist schließlich auch etwas was viele Sportler dauernd in Kauf nehmen müssen. Leichtathleten oder Tennisspieler zum Beispiel sind auf allen Kontinenten unterwegs und das bedeutet häufig das sie plötzlich Leistung bringen müssen, wenn der Körper denkt es ist 9 Uhr morgens.

Da stimme ich dir zu. Allerdings sollte man bedenken, dass Handball eine Kontaktsportart ist, anders als Tennis oder Leichtathletik. Da ist man schnell mal zu spät..

Holla.. Glückwunsch SCM für eine großartige Leistung! Das hätte ich ihnen nicht zugetraut nach dem völlig missratenen Saisonstart. Wenn ich diese Leistung mit der im Auswärtsspiel letztes Jahr in GM vergleiche (mit unserem grandiosen 11:0-Lauf), sind das zwei unterschiedliche Mannschaften. Großen Respekt, was Benno da mit der Mannschaft aufgebaut hat - und gut, dass man an ihm festgehalten hat anstatt nach 10 Spielen die Flinte ins Korn zu werfen!! :respekt: Vertrauen in den Trainer zahlt sich halt schonmal aus. Wenn auch nicht immer.;)

Das Argument mit dem Biorhythmus sollte man nicht so schnell übergehen. Wir werden wahrscheinlich schon einige Auswirkungen der frühen Anwurfzeiten sehen, vor allem bei den älteren Spielern, deren Körper sich an die abendliche Belastung gewöhnt haben. Wie war das noch: Abends dind die Füße ne halbe Schuhgröße größer als morgens und so? Außerdem kann der Körper um 12 Uhr mittags noch nicht so gut durchblutet sein wie abends. Es wird sicherlich auf ein gutes Aufwärmprogramm ankommen, um Muskelverletzungen etc. vorzubeugen.
    Wie groß die Effekte am Ende sein werden, kann ich nicht einschätzen. Ich bin kein Sport-Physiologe. Vielleicht werden wir auch nichts wirklich merken. Aber im Hinterkopf sollte man sowas schon haben, vor allem die Vereine.