Beiträge von Elbebiber

    Von Musches Comeback war bislang nirgendwo auch nur andeutungsweise die Rede. Die Olympioniken haben offiziell bis 23. Urlaub. Ich denke mal, man hat wie in Dänemark gespielt.


    Sully und M.Saugstrup saßen hinter der Bank gemeinsam mit Gisli und Matze. Bei Instagramm konnte mal wohl sehen, dass die Beiden beim Training dabei waren aber ein extra Programm hatten. Hab gelesen, dass Bilyk genau 365 Tage nach seinem Kreuzbandriss sein erstes Testspiel absolviert hat.
    Gisli hat auch beim gratulieren nach dem Spiel immer seinen linken Arm immer n bissel in Schutz genommen. Ich würde mit den Beiden in diesem Kalenderjahr icht mehr rechnen.
    Unterhaltsames Spiel-mit nur 23 Gegentoren gg den slowenischen Meister. Damit kann man kaum ein Spiel verlieren. Alle im Einsatz-die letzten 5 min mit zwei Youngsters im Mittelblock. Elias Ruddat wird wohl der Backup für Kukas sein-da war grade auch mal ne Frage irgendwann hier. Auch n schneller Junge mit zwei Toren gestern. Gute Torwartleistung von Beiden und alle Spieler waren im Einsatz. Am Beginn der zweiten Halbzeit die grosse Damgaard Show mit 5 Toren am Stück-der war gut gelaunt, auch vor und nach dem Spiel.
    Heute wird es noch n bissel schwieriger. Skopje hat die Dänen ähnlich beherrscht obwohl der hohe Sieg zustande kam, als die Dänen das 7 gg 6 komplett verdaddelt haben. Na schaun wir mal-hoffe für die Stimmung, dass zumindest zum Finale die Zuschauerkapazität ausgeschöpft wird. :)

    Interessante Konstellation bei PSG im Tor, da ja vielfach spekuliert wird, dass Bergerud 2022 ebenfalls nach Paris wechselt.


    Viel.gab es ja keine Einigung zw Bergerud und Paris und man ist deshalb auf Green zugegangen. Da man heute ,ein Jahr vor Beginn, den Vertrag mit Jannick öffentlich macht, hätte man sicher eine Einigung mit Bergerud auch schon verkündet.

    Torhüterduell 26% zu 25% gewonnen :D


    Bei der Statistikeinblendung von DAZN stand noch 25% zu 16% für die Franzosen. Aber egal. Glückwunsch an das Team und extra Lob an Omar Ingi. Der ist ja echt der Hit. Noch cooler als Joel beim Siebenmeter und noch weniger Emotionen als Olafur. Mit dem Gesichtsausdruck gewinnt Er auch beim Pokern. Es kann sein dass ich mich auch verhört habe, aber hat der Herr Semrau nebenbei erwähnt das Mika nach seiner Schulter OP noch geschont werden soll? Wurde vom SCM nicht immernoch, wenn überhaupt, die Fussverletzung von der Nationalmannschaft erwähnt?

    Lt SCM App hat sich Magnus Gullerud heute erfolgreich einer OP im unteren Rückenbereich unterzogen. Klingt dann sehr nach Bandscheibenvorfall. Trainingsbeginn soll dann wieder nach der WM sein. Hoffe Er wird wieder vollständig fit. Alles Gute dafür

    Das Problem ist möglicherweise auch eine unrealistische Erwartungshaltung. Warum soll man denn mit diesem Kader Titelkandidat sein? Da sind doch andere Teams, insbesondere der THW, weit besser besetzt. Platz 3 bis 5 ist immer noch drin aber mehr aus meiner Sicht auch nicht


    naja, was soll man denn den Leuten für eine Zielsetzung verkaufen, wenn man sich in den letzten Jahre bis auf Platz drei vorgearbeitet hat?Bei Aussagen wie: wir wollen oben mitspielen....ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön...oder ähnlichen Sachen wären hier ja auch die meisten ausgetickt. Und es wäre schon vornweg ein Alibi für die Spieler gewesen.


    Ich finde auch dass zuviel auf den Angriff eingedroschen wird. Wir haben gestern 30 Tore geworfen-damit kann man auch mal ein Spiel gewinnen. mM nach haben wir zur Zeit grössere Schwächen in der Abwehr. Ja ich weiss, ein guter TW hält auch mal ein paar Freie. Aber Musa und Chappi haben in der letzten Saison mehr aufgeräumt und es den Gegnern schwerer gemacht zum Abschluss zu kommen. Trotzdem bleibt natürlich die aktuelle Schwäche von Green unerklärlich..Über Alternativen vorne muss ich nichts schreiben.. das wird ja täglich ausführlich gemacht. Nachtrag noch für alle die gestern nicht dabei waren. Verabschiedung der Mannschaft nach dem Spiel und deren Dank an die Fans-ca zwei Meter dahinter ein Mika Damgaard-weiss wie sein Trikot...mit Schockstarre und sofort weg. Weder abklatschen mit dem Trainer, Co oder dem Präsidenten. Der war mal so richtig durch mit allem.
    Von unseren Volksstimmeschreibern wünscht man sich langsam mal ein paar echte kritische Nachfragen an die Führungsebene.

    So wie sich das liest, gab es den Wechsel nie wirklich ?(

    Robert wurde ja andauernd bei den Live Übertragungen gefragt was denn nun dran sei an den Wechselgerüchten und ob nun alles in Sack und Tüten wäre. Er hat sich nicht einmal dazu bekannt. Vor dem Heimspiel gg die Löwen hat Er auf die direkte Frage auch nur geantwortet, dass man davon ausgehen kann Er wird auch in der nächsten Saison irgendwo Handball spielen. Ich orakel mal ein bisschen. St Gallen war nur eine Nebelkerze, sein Wechsel steht schon lange fest. Um die Stimmung im Umfeld nicht zu versauen wird Stillschweigen bewahrt solange es geht-Robert wird feierlich verabschiedet und seiner Verdienste -zu Recht- gefeiert. Am Tag nach der Verabschiedung gibt Er seinen Wechsel nach Berlin bekannt.

    Lt Magdeburger Lokalzeitung ist der Wechsel von Albin Lagergreen zu den Löwen 2020 fest. Als Ersatz möchte der SCM Omar Ingi Magnusson aus Aalborg holen. 22 Jahre alter Isländer und aktuell recht erfolgreich. Da die Löwen wohl keine Ablöse für AL zahlen wollen, wird dieser Wechsel dann 2020 erfolgen.
    Ich hab den Artikel aus der Papierausgabe der Volksstimme. Online wird es da sicher auch was geben-wer so etwas verlinken kann -gerne....ich kann das nicht

    Eben erst gelesen. Laut Homepage glaubt Robert an eine Siegesserie, alle noch ausstehenden Punktspiele gewinnen zu können. Bei mir werden die Knie weich und im Magen rumort es.

    Mutig von Robert, aber wenn man in der Tabelle noch ein wenig klettern will auch logisch. Ich drücke jedenfalls ganz fest dafür einen Daumen.....den anderen drück ich für eine Mannschaft, die hoffentlich mit zwei Minuspunkten Deutscher Meister wird ;)

    Ja diese Ausführungen im Bericht sind wirklich lachhaft


    Das war kein 7m.Kohlbacher war weit von einem Torwurf entfernt

    Was mich am meisten ärgert ist eigentliuch die ungleiche Auslegung des Timeout schon während eines Spiels, aber natürlich im Besonderen am entscheidenden Ende. So wie z.bsp. der SCM in Leipzig davon profitiert hat, haben die RNL in Erlangen in die Röhre geschaut da die letzten sekunden locker runtergelaufen sind. Das Thema Shotclock gab es ja schon häufiger hier und wird sich sicher nicht durchsetzen. Aber es gibt ja schon ein paar Sachen, wie nur noch eine Auszeit in den letzten 5 min und härtere Bestrafung bei vorsätzlichen Vergehen. Ich fände es ne prima Sache, wenn ab der 55 min bei jedem Pfiff der Schiedsrichter sofort die Uhr am Zeitnehmertisch angehalten wird.

    De la Pena wurde hier von vielen als Gewinner der Saisonvorbereitung gesehen. Er hätte in der Zeit als die Mannschaft einen "flow" hatte, integriert werden müssen. Das wäre wertvoller gewesen, als in Stuttgart mt + 15 (?) zu gewinnen. Bezo ist überspielt, Sully hat Knie. Jetzt, wo die K... am Dampfen ist, ist es für de la Pena schwieriger, weil der Druck größer ist!

    De la Pena wurde hier von vielen als Gewinner der Saisonvorbereitung gesehen. Er hätte in der Zeit als die Mannschaft einen "flow" hatte, integriert werden müssen. Das wäre wertvoller gewesen, als in Stuttgart mt + 15 (?) zu gewinnen. Bezo ist überspielt, Sully hat Knie. Jetzt, wo die K... am Dampfen ist, ist es für de la Pena schwieriger, weil der Druck größer ist!

    Völlig richtig. Da Sully wohl in diesem Jahr nicht mehr spielen wird MUSS de la Pena aufgestellt werden. Bennet muss Ihm auch das Gefühl geben das Er nichts falsch machen kann. Kann auch ne Überaschung werden für die Gegner, den kennt ja fast keiner :)

    So wie sich der Artikel anhört, fällt er also nur deshalb 3 Monate aus, weil er "vorbildlich" angeschlagen gespielt hat. Sehr unglücklich formuliert...

    Irgendwie wissen wohl alle noch nicht so richtig um welche Verletzung es sich handelt. Es soll wohl operiert werden und danach weiss man erst um welche Verletzung es sich handelt und wie lange Sully pausieren muss. In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr und damit wohl auch nicht für die WM. Sehr schade für Sully

    Pflicht erfüllt. Warum hat Bezjak in der 2. HZ nicht mehr gespielt? Verletzung? Weiß jemand was?

    das sah nach einer Zerrung aus bei Marko. Bevor Er rausging, hatte Er schon ein paarmal an seinem Oberschenkel rumgedrückt.Der Physio hat es auch gleich verbunden. Da in der Volkxi heute früh nichts davon steht ,wird das wohl auch auf der PK kein Thema gewesen sein.

    Ganz zum Schluss des Artikels steht so in schwacher Kursivschrift dass die Mannschaften teilweise unterschiedliche Anzahl der Spiele haben. Ist schon ganz beachtlich das die VS jeden TAg nen grossen Artikel zum SCM herausbringt. Bei SKY nerven die schon ein wenig mit Ihrem Meisterschaftswahn.

Anzeige