Beiträge von diesilke

    Zitat
    Zitat

    diesilke: Lieber Fischhuber, auch wenn du jetzt hier unter einem anderen Namen auftrittst, appelliere ich nochmals dringend, hier nicht mit so viel Halbwissen um sich zu schmeißen. Das ist echt teilweise schmerzhaft zu lesen.

    Wer bitte soll Fischhuber sein?
    Ich bin es zumindest nicht, ich glaube da liegt eine Verwechslung vor.


    Aber egal .

    Ok
    Die huk Coburg Arena ist eine billige Halle ?
    Ja ok wenn man es so sehen will.


    Und genau das will hier niemand, das einer , was hier einige könnten, den großen Geldbeutel aufmachen .


    Nochmal man hat sich bewusst für den Coburger weg entschieden um eben Handball wenn möglich in der 1 Liga irgenwann zu etablieren .
    Doch nicht mit Hauruck, sondern bewusst.
    Dazu gehört auch die Arena, die ausreichend ist und genau ins Konzept passt.
    Auch wenn du es wohl anders sehen wirst, so manche 2 und auch ein paar 1 Liga Vereine benejden Coburg um seine Arena.
    Alleine schon weil es eben keine Multifunktionshalle ist, sondern für vorzugsweise für den HSC gebaut.
    Sie ist bezahlt, ohne Schulden, nicht belastet.



    Sollte es nötig sein, kann man die Arena ohne weiteres ausbauen, wurde alles von Anfang an so geplant und vorbereitet.

    Also die HUK Coburg Arena reicht aus.
    Wozu eine grössere?
    So sieht man es auch in Coburg, beim Verein und der Stadt.
    Die Arena wurde bewusst in der Größe gebaut, von der Kapazität ich glaube rund 1000 Zuschauer mehr wie gefordert sind für die 1 Liga .
    Und nur weil man evtl bei Topspielen, an paar 100 Karten mehr verkaufen könnte, wäre es idiotisch auszubauen, oder in eine andere zu gehen.
    Wären kosten die sich für ein paar wenige Spiele sich null rechnet.
    Deshalb lieber regelmäßig voll bzw fast, als für ein paar Spiele aber sonst zu groß .


    So dann gibt es noch den BBC Coburg, Basketball Pro B, Ziel mindestens irgendwann Pro A, nutzen auch die Arena, auch da reicht es vollkommen aus, ist eher sogsr zu groß, da auch BBL tauglich.


    Und soweit ich weiß wäre es möglich wenn es nötig sein sollte, das man die Arena ausbauen kann, wurde beim Bau so vorgesehen, das die Kapazität erhöhen kann.


    Doch egal wo HSC und BBC spielen, die Arena reicht aus, passt genau und ein Ausbau ist eher nicht nötig, vor allem nicht für ein paar Spiele .


    Und da beide Vereine keine bzw fast keine Pacht zahlen, soweit ich es weis verlangt die Stadt 2 Euro pro verkaufter Karte, trägt aber komplett die Betriebskosten.
    Da wäre man als Verein extrem blöd wenn man für ein Topspiel umziehen würde, wäre ja nur Bamberg möglich, um dann für ein paar Spiele eine andere Halle anzumieten.
    Dann muss man sich an den Hauptnutzer richten, muss alles nach Bamberg transportieren. Das dann für ein paar Zuschauer mehr?
    Das würde sich nie und nimmer rechnen.

    Am Ende werden es alle Aufsteiger egal auf Platz 1 oder 2 schwer haben in der 1 Liga zu bestehen.



    Ich kann auch falsch liegen, da ich die anderen 3 nicht weiter kenne, bzw viel über deren Struktur weiß.
    Auch wenn ich mittlerweile selbst Fan von Coburg bin, sehe ich Coburg als den finanziell stabilsten Verein, der einen Abstieg wieder eher abfangen kann.


    Auch den Coburger Weg finde ich gut, eben nicht mit Geld raushauen, sondern versuchen nach und nach etwas aufzubauen, sich Struktur schaffen und vor allem solide arbeiten, auch wen sicher mehr möglich wäre.
    Eben auch junge Spieler, aber auch ältere erfahrene, zusammen mit Stadt und den Sponsoren diesen Weg gehen.


    Ich denke eben da ist Coburg den anderen Mitfavoriten überlegen, bzw im Vorteil.
    Egal ob Arena, Struktur und das ganze Gefüge aus Verein, GmbH, Stadt und Sponsoren, macht es möglich das man eben wenig in Schwierigkeiten kommt und einen Nichtaufstieg, ein weiteres Jahr in Liga 2 und oder einen Abstieg, sollte man aufsteigen, verkraften kann.


    Ich finde den Weg zumindest gut, ob es irgendwann reichen wird, ein paar Jahre länger in Liga 1 zu sein, wird sich zeigen.

    29.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Großwallstadt
    29.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
    30.03.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Eintracht Hagen
    30.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ASV Hamm-Westfalen
    30.03.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - HSV Hamburg
    30.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau
    30.03.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen
    30.03.2019, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
    31.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HC Elbflorenz Dresden
    31.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Ferndorf

    Schon seltsam wenn man nur das Spielprotokoll, besonders die letzten 5min betrachtet. Da ist der DRHV vorne dann passiert ne Weile nichts und plötzlich Zeitstrafe für den Trainer.

    Wie auch immer
    Über manche Entscheidungen der Schiedsrichter kann man sich wundern, doch darüber lange Nachdenken bringt nichts.
    Es wurde so entschieden, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann als Fan oder Trainer.


    Ist das gleiche wie in Coburg gegen Wucherpfennig, in einem Heimspiel der Rückrunde , nach einem gehaltene Ball vom Coburger Torhüter jubelt Wucherpfennig und stand dabei wohl ein Stück im Spielfeld, er bekam 2 Minuten.
    Im Grunde richtig ein Spieler zu viel auf der Platte, doch wenn man die Situation bewertet waren die 2 Minuten zu hart.
    Doch es wurde so entschieden.


    Den Schiri mit Fingerspitzengefühl und der alles richtig in jeder Situation entscheidet wird es nie geben.
    Doch im großen und ganzen passen die Leistungen der Schiedsrichter schon.

    @ Skrbc
    Naja zuerst ist es doch mal der Verein der sich Ziele setzt, ob erreichbar steht auf einem anderen Blatt.
    Die Spieler sind dann doch nur an 2 oder 3 stelle, wenn sie meinen ich schaffe dies und kann dem Verein helfen bzw mit dem Verein aufsteigen.
    Es sind doch wohl kaum die Spieler die sagen wir wollen aufsteigen, an erster Stelle steht das Ziel vom Verein, Aufstieg oder wir wollen in der Liga bleiben oder nicht Absteigen. Und dementsprechend handelt die Vereinsführung, sucht sich den Trainer und die Spieler mit denen man meint es zu schaffen.

    Rein von der Stärke der Manschaft sollte es für Coburg klar ein Sieg sein.
    Der Unterschied zu Hagen ist da doch zu groß.


    Dem HSC muss es endlich gelingen in der Rückrunde die Liste der Verletzten zu kompensieren, was eigentlich machbar sein müsste.
    Doch leider hat die Mannschaft im Moment deshalb ein mentales Problem.


    Sollte es am Ende nicht klappen, ist es kein Beinbruch.
    Dann ist es halt noch ein weiteres Jahr 2 Liga, der Verein wird deshalb nicht untergehen und wieder um den Aufstieg mitspielen.

    Ich sehe es kritisch, wenn eine Person gleichzeitig Sponsor und aber auch in der Vereinsführung das sagen hat.
    In der Vergangenheit, auch in anderen Sportarten, ging es oft auf Dauer nicht gut.


    Wie weit Gauselmann Einfluss hat kann nicht beurteilen, doch was man liest und hört mischt er sich schon gewaltig ein.
    Oft schreckt dies auch andere Sponsoren ab, wenn einer so eine Macht besitzt.

    15.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TV Großwallstadt
    16.03.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Lübeck-Schwartau
    16.03.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    16.03.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSC 2000 Coburg
    16.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    16.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Eintracht Hagen
    17.03.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuS Ferndorf
    17.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen
    17.03.2019, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - HBW Balingen/Weilstetten
    17.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - ASV Hamm-Westfalen

    Sehe ich auch so. An solchen Projekten hängt immer auch viel Herzblut und Idealismus von Ehrenamtlichen. Da gehört es sich einfach nicht solche Phrasen raus zu hauen.
    Leider ist das bei diesilke schon öfter der Fall gewesen. Deshalb reagiere ich auf ihn/sie/es schon nicht mehr.
    Ich wünsche euch viel Erfolg noch beim Punkte sammeln in der zweiten Liga! Aber bitte, bitte fangt nicht im nächsten Heimspiel damit an! :verbot:

    Du bist schon witzig
    Aber dann erzählen Brose wäre Sponsor beim HSC 2000 Coburg
    Echt cool


    Das kommt natürlich ganz drauf an wie die Kader aussehen werden. Der Sprung zwischen den Ligen, ab Liga 3 ist doch recht gewaltig. Da werden die Teams voraussichtlich völlig anders aussehen. Wie da die Möglichkeiten von Balingen sein werden, kann ich nicht beurteilen. Ich denke beim doch sehr ehrgeizigen Projekt in Coburg sind die Sponsoren wie HUK und Brose bereit und in der Lage ne Schippe drauf zu legen. In Coburg soll es ja langfristig Liga 1 sein. Wenn das bei euch auch der Fall sein soll, muss der Etat mittelfristig wohl irgendwo bei 2.5 - 3 Mio liegen. :hi:

    Seit wann ist Brose Sponsor beim HSC 2000 Coburg.

    Wie asozial kann man sein ?
    Auch in Düsseldorf gibt es Handballfans.

    Mag ja sein
    Doch es ist zum 2 x gescheitert Handball in Düsseldorf zu etablieren.
    Und es wird doch weiter in Düsseldorf Handball gespielt werden, Bergischen HC.
    Doch ganz im Ernst, ich glaube kaum das auch das auf Dauer funktionieren wird.

    Ich gehe davon aus das man Düsseldorf bis zum letzten Spieltag spielt.
    Egal ob Insolvenz oder nicht .


    Und dann wird hoffentlich das Thema Handball und Düsseldorf Geschichte sein, bis auf den Bergischen HC.

    Auch wenn es in Dormagen am Ende recht klar war, vom Ergebniss, muss man sich fragen, warum kommt der HSC im Moment so schwer uns Spiel.


    Ich fande es gestern schon erschreckend wie man in in den ersten 20 Minuten agierte.


    Das man sich dann zwar fängt und das Spiel noch dreht spricht für die Moral der Mannschaft , doch das geht nicht immer gut .

Anzeige