Beiträge von Der Falke

Habe mir mit meiner Enkelin das Spiel angeschaut, gegen stark limitierte Sloweninnen (auf Grund der vielen Ausfälle) war das ein recht lockeres Spiel und das Zuschauen hat Spaß gemacht.

Was mir negativ aufgestoßen hat war die Organisation rund um den Event. Es war bekannt, daß das Spiel ausverkauft ist, dann öffnet man nur eine Zugangstür ? Endlose Schlangen vor der Halle, irgendwann kommt man dann auf die Idee, eine zweite Tür zu öffnen, hat aber nur einen Kontrolleur ??? Zehn Minuten vor Spielbeginn immer noch lange Schlange vor der Halle und einige Leute waren erst nach Spielbeginn auf ihren Plätzen !!! Es kann doch nicht sein, daß man über anderthalb Stunden braucht um 3.500 Zuschauer in eine Halle zu bekommen !

Man kann das VIP bei einem Handball Zweitligisten nicht mit Fußball (1. Liga und 2. Liga) oder der 1. Liga im Handball vergleichen. Muß aber Hobtse89 recht geben, was beim TVG fürs Geld geboten wird, ist zum Vergleich mit Eintracht, SVD 98 und den Rhein-Neckar-Löwen schon deutlich mehr als ein Klassenunterschied !

@ TVG-Patriot wegen dem Etat, mit knapp 2 Mio. in 25/26 liegt der TVG sicherlich nicht im letzten Drittel, sondern zwischen Platz 6 und 9, das dürfte da eher hinkommen. Aber am Geld sollte es dann nicht liegen !

Du musst dich ja sehr gut bei uns auskennen, wenn du von teuer Geld sprichst. Ich kann dir mal ein Beispiel zum Geld sagen, der Torwart, der Linksaußen und der Mitte Rückraum (sind uns ja alle hinlänglich bekannt) beim großen TVG kosten mehr als unsere gesamte Mannschaft ! Juzbasic, Jajic, Lubar und Büttner haben Jobs, in denen sie stellenweise mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten (ja, da haben wir bei der Findung geholfen) und Hübscher, Kunzendorf und Weber haben auch fulltime Jobs. Der Rest sind Schüler, Studenten und Auszubildende ! Wir haben keinen einzigen Profi in der Truppe und die HSG Bieberau-Modau sowie die Bieberauer Handball Marketing UG (die den Spielbetrieb der 1. Mannschaft unterhält) sind schuldenfrei ! Auch Moritz Klenk wird diese Schiene gehen und sich mehr in der heimatlichen Firma einbringen und sein Studium abschließen. Mit Max Lössl haben wir ein großes Linkshändertalent aus der Region jetzt auch zu uns geholt und ihm die Möglichkeit gegeben, in seinem Umkreis leistungsorientiert Handball spielen zu können. Mit den beiden Traumanns, Günther und Reingardt haben wir vier Spieler aus unserem Nachwuchs in den Kader gebracht !

Ich mache den Zirkus jetzt schon über 40 Jahre, davon haben wir 7 Jahre 2. Liga und 32 Jahre 3. Liga (Regionalliga) gespielt, so viel falsch können wir da nicht gemacht haben und dies alles im Ehrenamt. Wenn du dann mal noch eine Bilanz lesen würdest, dann siehst du unseren Etat (für die Regionalliga schon ordentlich, aber nicht top) und unsere gesamte Lohnsumme. Und wenn du diese dann noch auf 14 Spieler und zwei Trainer aufteilst, dann spielen alle wirklich für teuer Geld in Bieberau und rundrum wird nur Taschengeld gezahlt.

Also beim nächsten Kommentar Hirn einschalten und die Neid-Funktion ausschalten.

Thema erledigt.

Tolles Derby mit klarem Ausgang, 36:21 für die Falken !

400 Fans schon beim Public Viewing der Deutschen gegen Kroatien.

1000 Zuschauer beim Derby.

Und Moritz Klenk vom TV Großwallstadt ab 1.7. ein Falke !!!

Die Meisterschaft sollte zu Gunsten von Gensungen entschieden sein, verlieren vielleicht noch in Bürgel und werden mit - 4 klarer Meister. Hut ab und Glückwunsch in den Norden.

Aber am Freitag ist Derby-Time, da kommt Umstadt. Wohl eine volle Hütte und wieder tolle Derby-Stimmung, das ist was den Handball auch in unteren Klassen ausmacht !

Sehr gut geschrieben und beschrieben. Gummnersbach und Lemgo sind mittlerweile meilenweit vom TVG entfernt und Spitzenmannschaften in der 1. Liga, Wetzler und Minden kann man da eher vergleichen, aber deren Etats dürfte auch so das 2 bis 2,5 fache des TVG betragen. Nach den in den letzten zwei Jahren gezeigten Leistungen rennen die Sponsoren dem TVG die Tür nicht ein und die Zeiten dürften nicht einfacher werden, einen konkurrenzfähigen Zweitligaetat zu erstellen.

Als normaler Handballfan ohne Vereinsbrille eines Bundesligisten finde ich es einfach super mit Pytlick, Palicka und Mem bei den Füchsen, zusammen mit Gidsel machen die doch jede Halle voll. Magdeburg sowieso top und die beiden Nordlichter sollten nicht zuviel in den Osten schauen, sondern selber mal wieder was auf die Reihe bringen. Gummersbach und Lemgo auf einem guten Weg und die Löwen müßten auch noch in die Spur kommen. Da ist doch für Spannung gesorgt und wir Fans haben unsere Freude.

Geiles Derby in Gr.-Umstadt, weit über 1.000 Zuschauer und Hut ab vor dem "Drumrum", gut gemacht ! Über das Spielgeschehen will ich mich nicht groß äußern, hab da ja die Brille auf, aber letzt endlich haben die Umstädter aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht. Freuen wir uns auf das Rückspiel am Freitag, dem 30.1. in Bieberau.