Beiträge von Der Falke

Was hier abgeht ist doch nicht normal, nur Nörgler und Besserwisser unterwegs, die wohl selbst noch nichts auf die Platte bekommen haben. Ich würde euch empfehlen, macht beim Viertelfinale doch einfach einen Spaziergang an der frischen Luft, da braucht ihr euch über die stümperhaften Deutschen nicht so aufzuregen und schont eure Nerven.

Wir haben ein Spiel gegen Dänemark verloren, die in dieser Form einfach übermächtig sind. Dann kommen vielleicht die Franzosen und weiter ? Im Viertelfinale gegen Schweden, Spanien, Porugal oder vielleicht sogar Norwegen entscheidet die Tagesform und ich sehe uns da nicht so viel schlechter als der vermeintliche Gegner.

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel am Mittwoch und werde wieder mit den Deutschen mitfiebern, egal wie das ausgeht.

Der jetzt veröffentlichte Spielplan ist noch der von der IHF vorgegebene Rahmenspielplan, diese ändert sich, wenn mit den beteiligten Fernsehsendern eine Abstimmung der Termine erfolgt ist. Am Dienstag gegen Dänemark dürfte 20.30 Uhr ziemlich sicher sein, am Donnerstag gegen Italien bin ich mal gespanntg, vielleicht hat ja das ZDF noch was im Köcher !

Was ich erschreckend fand, war das Rückzugsverhalten der Mannschaft. Wie viele Tore haben wir den über Tempogegenstoß und schnelle Mitte bekommen ? Gefühlt denke ich 2/3 der Schweizer Tore kamen so zu Stande ! In der ersten Halbzeit haben Golla und Köster den Eindruck gemacht, als hätten sie vor dem Spiel schon einen Marathonlauf absolviert !

Vor der Arbeit von Kaufmann in Eisenach kann man nur den Hut ziehen. Habe das Spiel am Donnerstag bei den Löwen gesehen, was er aus der Mannschaft macht, ist schon beachtlich. Hätte er noch einen Torwart dabei gehabt ( beide TW konnte man bei diesem Spiel nicht als solche bezeichnen) wäre Eisenach im April in Köln dabei !

Glückwunsch an Münster zum letztendlich verdieneten Sieg (leider etwas zu hoch) und den besten Voraussetzungen zur Meisterschaft und Aufstieg.

Etwas enttäuschend die Kulisse von nur 400 Zuschauern für ein Spitzenspiel Erster gegen Dritten, aber hier mußten wir den Umständen Tribut zollen ( Heimspiele von Darmstadt und Mainz im Fußball, Derby in der Oberliga, Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern).

Genauso enttäuschend die Leistung der beiden Schiedsrichter, die viele Fehler auf beiden Seiten gemacht haben, bei uns leider einige mehr, was vielleicht dann spielentscheidend war.

Jetzt kommt die Weihnachtspause und im Januar können wir bis auf Becker mit unserem dann fast kompletten Kader antreten, schau mer mal !

@ hobste 89

Ich weis ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber bei Minerva bin ich auf deiner Seite, dazu Gempp und Kretschmer sehr stark. Klenk hat seine Sache bis auf den Tempogegenstoß auch gut gemacht. Aber Salger ? Ein Tor in der Anfangsphase und dann 58 MInuten unter dem Radar. Kämpferisch war der TVG top, gerade in der Abwehr plus TW und mit dem Glück des Tüchtigen der Sieg auch verdient.

Wenn man bedenkt, daß Kretschmer die zweite Halbzeit komplett ausgefallen ist, war das schon erschreckend, was der BHC da geboten hat.

Noch zwei Veränderungen in unserem Kader:

Für den wegen Krankheit auf unbestimmte Zeit ausfallenden Rechtsaußen Kevin Kunzendorf haben wir den Griechen Ioannis Giannakopoulos verpflichtet und unser Torwarttrainer Marko Ivankovic wechselt zum TV Groß-Umstadt in die Oberliga.

Es gibt ja keinen Absteiger aus Liga 3 in die Oberliga Hessen, somit bleibt es bei zwei Absteigern (Großenlüder und Hanau 2) in die Landesliga.

Mit Vellmar, Holzheim und Nieder-Roden 2 stehen die Aufsteiger auch fest und die Liga ist komplett.

Am nächsten Spieltag, Samstag den 13. April um 19.30 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel der Liga, wenn die Falken den Tabellenführer aus Kirchzell herausfordern. Karten gibt es bereits auf unserer Homepage bei Leoticket zu ordern, aber auch noch ausreichend an der Abendkasse. Unsere Halle hat durch Zusatztribünen ein erhöhtes Fassungsvermögen und alle Handballinteressierten sollen Einlass finden.

Samstag 13. April 24 um 19.30 Uhr TSG Falken Bieberau (3.) - TV Kirchzell (1.)

Anzeige