Beiträge von Der Falke

    Am nächsten Spieltag, Samstag den 13. April um 19.30 Uhr, kommt es zum Spitzenspiel der Liga, wenn die Falken den Tabellenführer aus Kirchzell herausfordern. Karten gibt es bereits auf unserer Homepage bei Leoticket zu ordern, aber auch noch ausreichend an der Abendkasse. Unsere Halle hat durch Zusatztribünen ein erhöhtes Fassungsvermögen und alle Handballinteressierten sollen Einlass finden.


    Samstag 13. April 24 um 19.30 Uhr TSG Falken Bieberau (3.) - TV Kirchzell (1.)

    Wir fahren schon 27 Jahre zum Final Four, ist schon Wahnsinn wie sich das entwickelt hat. Wir haben immer ähnliche Karten in Kat. 1, sind da bei 99,-- DM gestartet und heuer sind wir bei 270,--€ ! Denke da ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

    Ich habe mir mit meiner Enkelin gestern das Spiel in Elsenfeld live angeschaut, es war schon eine Augenweide, was Nantes an Athletik, Passgeschwindigkeit und Wurfqualität (nur 1. Halbzeit) da auf die Platte gebracht hat. Das hat aber nicht gereicht, um die kampf- und spielstarken Bensheimerinnen zu besiegen, die eine unheimliche Willenskraft an den Tag gelegt haben und taktisch sehr gut eingestellt waren. Ohne die Leistung der Bensheimer Mannschaft als Einheit zu schmälern, muß man doch die Leistungen von Fehr und Kretzschmar hervorheben, die beiden besten Spielerinnen auf der Platte !

    Ein wirklich tolles Handballspiel vor stimmungsvoller Kulisse in Elsenfeld, das eigentlich ein paar mehr Zuschauer verdient hätte.

    Es gibt halt wirklich Leute mit sehr viel "Fachkompetenz", was das auch immer ist. Ich wollte mit meinem Kommentar nur klarstellen, daß diese "Deutsche Mentalität" in allem etwas Schlechtes zu sehen mir gewaltig auf den Zeiger geht.

    Jetzt fahre ich wieder nach Köln und freue mich einfach auf die EM-Spiele !

    Vieles läuft hier mal wieder typisch Deutsch, das ist zum.......

    Trainer schlecht, Spieler taugen nix, nur Glück gehabt, Fehler über Fehler und blablabla

    Setzt euch doch in den Keller und zieht euch einen nassen Sack über den Kopf, wenn die Deutschen spielen !

    Wir haben einen guten Trainer, wir haben eine junge Mannschaft, einen super Torhüter, wir begeistern die Massen und gewinnen gegen Österreich und Ungarn ! Dann ein schönes Endspiel gegen die Kroaten, das auch noch nicht verloren ist !

    Freuen wir uns doch an einer tollen EM, vollen Hallen und einer guten TV-Präsenz.

    Und an einer DEUTSCHEN MANNSCHAFT !

    Hier haben zwei junge Schiedsrichter eine tolle Leistung gebracht und es gibt überhaupt keinen Grund auf denen jetzt rumzuhacken, ihre Fehlerquote war minimal. Außerdem lieber eine Situation beurteilt und dann gepfiffen, als eine vorschnelle Entscheidung, die man dann bereuen muß.

    Zum Spiel nur kurz, an diesem Tage waren die Löwen mit ihrem Kader und in dieser Verfassung chancenlos.

    So ist das genau richtig dargestellt.

    Aber gestern Abend hat uns Kirchzell mit dem 41:33 im Spitzenspiel klar in die Schranken gewiesen, nach dem 16:15 zur Halbzeit war die zweite Hälfte von uns unterirdisch !

    Leider mußten 100-150 Handballinteressierte an der Abendkasse abgewiesen werden, da das Spiel restlos ausverkauft war, ein toller Rahmen für das vermeintliche Spitzenspiel.

    Kann das ja nur aus der Ferne beobachten, aber die Gema wird nicht das Problem sein. Die BG wird leider immer teurer und muß jetzt in Abschlagszahlungen vorab gezahlt werden. Aber das große Problem wird die Rückzahlung der Coronahilfen sein (nicht nur in Hüttenberg, auch bei vielen anderen Vereinen). Hier wurde den Vereinen in einer schwierigen Situation geholfen und stellenweise mit der Gießkanne ausgeschenkt, aber jetzt folgt der große Rückschlag und ein Großteil wird wieder eingefordert. Das wird aber nicht nur so in Hüttenberg passieren, das Problem wird noch einige Vereine (auch im Fußball) treffen.

    Am Samstag beginnt die neue Saison 23/24 in einer bärenstarken Oberliga Hessen. Freuen wir uns, daß es endlich losgeht und die Zeit einer leidigen Vorbereitung vorbei ist. Wir beginnen ja in Offenbach/Bürgel sicherlich nicht mit einer gerade leichten Aufgabe, aber die Partie sollte eine erste Standortbestimmung sein.

    Auch uns ist der Gegner für Morgen, Freitag, den 18.8. ausgefallen. Wenn noch einer testen möchte:


    Freitag 18.8. um 19.30 Uhr Großsporthalle Gr.-Bieberau TSG Falken Bieberau (Oberliga Hessen) - ?????????????????


    Kontakt: Georg Gaydoul 0160 - 7000886

    Jeder Bundesligist will seine 2. Mannschaft wenn möglich in der 3. Liga haben, genau wie fast jeder Drittligist seine Zweitvertretung in Oberliga oder Landesliga sehen will. Hierzu werden von allen die zur Verfügung stehenden Mittel der U21 und U 23 Regelung genutzt und hier von Fairneß, Moral oder Unsportlichkeit zu sprechen, ist absoluter Quatsch.

    Naja, sehe ich etwas anders als du und deine Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld durchaus in Schlagdistanz. Es wird mit Sicherheit keinen Zweikampf um die Spitze geben wie in dieser Saison, hier sehe ich 5-6 Mannschaften auf Augenhöhe.

    Damit steht die Staffel der Oberliga Hessen für 23/24 jetzt fest :


    ESG Gensungen, TSG Gr.-Bieberau, HSG Wallau, TSG Offenbach, TV Hüttenberg 2, Tuspo Obernburg, TV Petterweil, HSG Kleenheim, HSG Hanau 2, HSG Großenlüder, TSG Münster, SG Bruchköbel, TV Kirchzell und HSG Pohlheim.


    Zwei Absteiger aus Liga 3, mindestens ein ambitionierter Aufsteiger, Gensungen unverändert, Wallau und Obernburg verstärkt, die "Unbekannten" der 2. Mannschaften, Petterweil, Kleenheim und Offenbach erfahrene Oberligisten und wir mit einem relativ neuen Kader.


    Mein Tipp: Hammerharte Saison !

Anzeige