Beiträge von Der Falke

Sehe ich anders, für die Löwen wäre eine Ausrichtung zur Region und Tradition ohne weiteres sinnvoll. Diese Saison ist eh schon verkorkst wie viele bemerkt haben, da muss man nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein. Aber für die neue Saison Schorle als sportlichen Leiter und Benny Matschke als Trainer hätte schon was. Dann den Kader mal aussortiert (wenn es auch teuer und schmerzhaft ist) und zwei bis drei top Leute geholt, da gibt es sicherlich Möglichkeiten. Im Osten ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt und vielleicht die ein oder andere Möglichkeit einer Neuverpflichtung gegeben. Die Region braucht starke Löwen um Spitzensport zu bieten, dafür muß allerdings auch Einiges getan werden.

Das war ein gutes Handballspiel vor einer tollen Kulisse und sehr guter Atmosphäre in beiden Fanlagern. Schiedsrichter habe ich auch ohne große Fehlentscheidungen gesehen und vor allen Dingen waren sie nicht spielentscheidend. Rhein etwas stärker als Redwitz, aber das hat nicht gereicht. Bei Nieder-Roden haben in der zweiten Halbzeit eindeutig ein paar Körner gefehlt und das führte zu unnötigen Fehlern. Stark, Corak und Martocevic (?) überragend, Außenpositionen überraschend schwach und wie von vielen schon bemerkt RR nicht vorhanden. Für den Staffelsieg und die Meisterschaft reicht das, für den Aufstieg aber braucht man zwei Sahnetage oder doch noch eine Nachverpflichtung.

Da sich auf dem Markt ja schon Einiges tut oder bereits gelaufen ist, sollten wir dieses Thema mal eröffnen. Hier die bereits feststehenden Abgäge der HSG Falken Bieberau-Modau:
    Martin Juzbasic (TSV Bayer Dormagen)
    Saad Khan (MSG Umstadt-Habitzheim)
    Eric Schaeffter (MSG Breckenheim-Wallau)
    Maik Lebherz (MSG Roßdorf-Reinheim)
    Jonas Schattschneider (MSG Roßdorf Reinheim)
    David Rivic (Ziel unbekannt)
    Florian Bauer (Mainz 05)

Nur letztes Jahr war das die HBL mit Einigung durch den DHB !
    Außerdem sehe ich das mit den Regressansprüchen etwas anders, da der Verein die Spielgenehmigung beantragt hat und somit auch die Bürgschaft auf den Verein läuft. Reicht diese für die Ansprüche aus den Forderungen für die ausgefallenen Heimspiele nicht aus, wird der Verein in Regress genommen und nicht die GmbH. Deshalb sollte man sich den letzten Schritt genau überlegen, weil einfach abmelden und Schluß und Fertig ist mit Sicherheit dann nicht !

Nur letztes Jahr war das die HBL mit Einigung durch den DHB !
    Außerdem sehe ich das mit den Regressansprüchen etwas anders, da der Verein die Spielgenehmigung beantragt hat und somit auch die Bürgschaft auf den Verein läuft. Reicht diese für die Ansprüche aus den Forderungen für die ausgefallenen Heimspiele nicht aus, wird der Verein in Regress genommen und nicht die GmbH. Deshalb sollte man sich den letzten Schritt genau überlegen, weil einfach abmelden und Schluß und Fertig ist mit Sicherheit dann nicht !

Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !