Ich war die letzten fast 30 Jahre bei allen Final Fours der Herren und nun zum ersten mal bei den Damen. So schlecht wie das hier von einigen "Fachmännern" gemacht wird, sah ich das aber nicht !
Bensheim hat sich im ersten Spiel zu sehr unter Druck gesetzt und einfach zu viele Fehler gemacht, wenn man 3 Siebenmeter und mehrere frei Bälle vergibt, dann geht das halt so aus. Ludwigsburg gegen Dortmund spannend bis zum Schluß, wurde aber dann von der Torfrau Ludwigsburgs entschieden. Spiel um Platz drei fand ich als ein spannendes und gutes Spiel, das Bensheim dann auch verdient gewonnen hat. Im Endspiel hat Ludwigsburg klar dominiert und auf Grund des großen Kaders deutlich gewonnen, Blomberg hatte dem nichts entgegen zu setzen.
Die Stimmung war am Sonntag doch sehr gut fand ich, alle Fanlager haben da ordentlich mitgemacht. Fast 4000 Zuschauer fand ich auch ok, bei den Ligaspielen sind es bis auf Ausnahmen doch auch nur so zwischen 300 - 1500. Die Karte im Unterrang hat 70,-- € gekostet, das ist zum Vergleich mit den Herren (270,--€) auch ok.
Wo ich einer Meinung bin, ist die Ansetzung der Schiedsrichter, da hätte man auch die top Gespanne auf Damenseite pfeifen lassen können (vielleicht auch müssen).
Was mir ein bisschen aufgestoßen hat, da auch viele Kinder in der Halle waren, daß ein Wasser aus der Plastikflasche (EK 39 Cent) für 4,50€ plus 2,--€ Pfand verkauft wurde !!!