Beiträge von Glücksritter

Das war wohl das beste Spiel von Lasse Möller in dieser Saison. Hat mir in der 2 HZ im Angriff sehr gut gefallen. Er hatte viele tolle Anspiele und hat zusätzlich mit seinen Toren den Sieg eingetütet. Hinten sah das nicht immer gut aus, aber das ging anderen gegen Nikolic auch so. Ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt und man mit ihm verlängern kann.

Also ich fand die Abwehr gestern top, bei 22 Gegentoren gibt es da wohl wenig zu meckern.

Das ist auch etwas was quasi faktisch passiert. Wir sind durch die vielen Rückkehrer in einer Art Umbruchsphase. Berlin erreicht gerade seinen Zenit oder kommt da bald hin, Magdeburg ist gerade da und Kiel steht der Umbruch glaube ich noch bevor.

Aber das ist halt die Situation. Weggeworfener Tag gegen Lemgo kann man sich nicht leisten. Die Erwartungen sind höher als Ubergangsjahr.

Da fehlt mir in der jetzigen Situation der absolute Leader, der die Mannschaft aufputscht und nach vorne treibt. Ich war auch etwas überrascht dass Johannes Golla die Kapitänsbinde bekommen hat. Doppelbelastung (verein + Nationalmannschaft) gleich doppelte Verantwortung.

Und im Interview gestern nach dem Spiel konnte man gut erkennen wie sehr ihm die eigene Leistung und das Ergebnis zu schaffen machte.

Ich frage mich nicht erst seit gestern ob wir noch den richtigen Mann an der Seitenlinie haben. Die Auszeiten sind taktisch gesehen eine Farce und helfen der Mannschaft nicht. Während des Spiels kommen überhaupt keine Impulse von der Bank, da wird sich nur der Bart gekrault.

Hinzu kommt noch die Beziehung des Trainers mit der Leiterin der Pressestelle, ist nicht unbedingt förderlich in der jetzigen Situation.

Denn wie heißt ein Sprichwort nicht umsonst: Der Fisch stinkt vom Kopf her....., sollten die nächsten Spiele inklusive Pokal mit der gleichen Einstellung wie gestern gespielt werden muss der GF tätig werden.

Nach dem Ergebnis von heute nachmittach inner Metropole hätte es ein richtig schöner Sonntach werden können.

Die Sonne schien den ganzen Tach und die SG weiß leider nich mehr wo das Tor steht. Erbärmlich

Ich mach mir jetzt einen heißen Apfel mit Rum und lass das Ganze ma ausklingen.

Schönen Abend noch :hi::hi:

Das Kieler 7:6 wird allen Teams zu schaffen machen, Kielce konnte kontern mit schnellen, kurzen präzisen Angriffen und individueller Stärke der Spieler, die Talant D. zu einer tollen Mannschaft zusammengestellt hat. Der kann aus dem Vollen schöpfen. Das sah nach einem Matchplan aus.

Die Füchse werden sicher mehr Fokus auf die Abwehr legen, aber ob das was nützt und sie leichte Ballgewinne erzielen? Im Angriff liegt viel bei Holm und Gidsel, falls Andersson noch fehlt. Drux zuletzt besser, aber so schnell wie er ist die Abwehr des THW auch. Wiede spielt eher durchwachsen zurzeit.

Aus SG-Fan-Sicht kann man ja ganz neutral zugucken. 😇

Das spielen die Gestreiften schon recht erfolgreich, kann man mit Labskaus vergleichen, sieht nicht immer schön aus, schmeckt aber lecker oder ist erfolgreich. Schmeckt aber auch nicht jedem oder anders herum gesagt, wenige Teams beherrschen dieses Spiel in der Überzahlsituation.

Ich hoffe mal dass die Gestreiften ein paar mehr Körner in Polen gelassen haben und tippe auf einen Heimsieg (mit einem Unentschieden könnte ich auch noch leben)

Das ich es noch erlebe, dir voll und ganz zuzustimmen, hätte ich vor dem Spiel auch nicht für möglich gehalten. Aber hier sagst du genau, warum das Spiel in dieser Zeit schon verpfiffen wurde. Ich füge noch hinzu, dass die SG dann auch nicht mit +3 vorne gewesen wäre.

Aber, den trotz aller Widrigkeiten, möglichen Punkt hat man mit dem 2er Block selbst vermasselt.

Ich verstehe aber auch nicht, warum hier einige schreiben, dass die SG mit der Meisterschaft nix zu tun hätte. Sie haben schnellen und guten Handball gespielt, haben treffsichere Außen, ne starke Abwehr und ein super gutes TW-Gespann. Vielmehr braucht es nicht, um vorne mitzuspielen.

Das haben sie Zweifels ohne.

Das Problem konnte man gestern wieder erkennen. Es wird zu wenig gewechselt. Auf halbrechts spielt Röd 50 Minuten weil Teitur und Semper weit hinter ihrer Form spielen. Gott sei Dank ist Simon Hald wieder fit, ansonsten hätte die SG das Spiel gestern verloren.

Verlassen können wir uns auf die Außen und auf die Torhüter.