Ich erwarte eine Reaktion auf das Löwenspiel, zumindest im Angriff. Die Leistung war ungenügend. Und ich hoffe dass MM in der Deckung auf rechts umstellt.
Ich sehe schon wie die Oma den großen Schweden schwindelig spielt
Ich erwarte eine Reaktion auf das Löwenspiel, zumindest im Angriff. Die Leistung war ungenügend. Und ich hoffe dass MM in der Deckung auf rechts umstellt.
Ich sehe schon wie die Oma den großen Schweden schwindelig spielt
Erstmal Glückwunsch an die Löwen zum nicht unverdienten Sieg.
Leider war die Angriffsleistung heute nur ausreichend. Über die Außen kam kaum Gefahr und das Positionsspiel viel zu statisch. Hinzu zu viele freie Würfe liegen gelassen.
Wenn ich nicht Fan dieser Mannschaft wäre könnte mir Lindskogh fast schon Leidtun. Aber mit Ihm und Jim in der Abwehr auf Links ist das einfach nicht genug und dann muss der Außenverteidiger aushelfen und somit ist dann freie Bahn mit Marzipan für den RA der Löwen. Das hat bei denen super funktioniert.
Im Übrigen sind die Löwen nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zu der vorigen Saison. Selbst ein Kohlbacher kann jetzt Abwehr spielen.
Hier werden noch einige Topclubs Punkte liegen lassen.
Ich freue mich auf mein erstes Auswärtsspiel der Saison.
Die Chancen auf einen Sieg für Hannover sind gerade um 50% gestiegen ![]()
![]()
Schon vor dem Spiel eine Schiri Diskussion zu beginnen ist wirklich albern. Und "deutlich dominieren" wird die SG da wohl gar nichts
Das weißt du doch gar nicht, ausgeschlossen ist weder das eine noch das andere
Flensburg ist für mich Favorit, allerdings kein unschlagbarer. Wir können uns jetzt eine Woche lang vorbereiten und dann Vollgas geben. Egal wie es ausgeht, es soll mal wieder ein richtig geiles Handballspiel mit guter Kulisse werden.
Die SG konnte sich sogar neun Tage auf das Spiel vorbereiten, das ist der dann der Vorteil wenn man im Döner Cup spielt. Aber es ist hingegen auch schwierig die Spannung in so einer langen Phase aufrecht zu halten.
Es gibt für mich in diesem Spiel keinen eindeutigen Favoriten. Seitdem AS nicht mehr am Steuerrad ist, ist das Spiel der Löwen unberechenbarer geworden und sie machen viele Tore aus der ersten und zweiten Welle. darauf muss sich die SG einstellen.
OK, dann war ich nicht im Bilde. Habe auch beide Partien nicht verfolgen können.
Nur weil die beiden Kommentatoren nichts mitkriegen, kann man ja trotzdem die ganze Situation betrachten, er (Kozina) befreit sich sehr hemdsärmlich aus der Sperre und schlägt dann ziemlich wild Richtung Gisli (und da ist es auch egal, ob und was er trifft, denke es könnte der Brustkorb gewesen sein). Aber klar, man kann natürlich die Schuld beim Angreifer suchen, war dann sicher auch Gidsels Schuld, dass Kozina Rot sah.
Für mich war Kozina zum Ende einfach etwas übermotiviert, was bei ihm häufiger so ist und dann eben ein schmaler Grat.
PS: Übrigens gerade noch einmal die Szene gesehen, also wer den Schlag nicht sieht, der möchte ihn dann wohl einfach nicht sehen.
Oha, den Vereinswechsel hab ich in der kurzen Zeit nicht erwartet. Jetzt muss die SG nächste Woche schon wieder gegen Gidsel spielen. Hoffe nur dass er danach nicht auch noch zum THW wechselt ![]()
Ups, 43 Buden in Stuttgart. Das ist mal ne Ansage von den Löwen. Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg.
Das wird sicherlich ein attraktives und spannendes Match nächsten Samstag in Monnem. Ich freue mich darauf.
Mal schauen wie viele Zuschauer sich am Samstagnachmittag in die Halle verirren.
Vielleicht sind Inflation und insbesondere Energiepreise hier die Ursache!!
Viele müssen sparen und haben Existenzangst.
Dieser Aspekt spielt sicherlich eine erhebliche Rolle, gerade wenn man bedenkt dass eine Dauerkarte im Sitzplatzbereich mehr als 500€ kostet.
Für mich hat es sich jetzt erst mal ausgegidselt.
Mal ein ganz anderes Thema zu diesem Spitzenspiel. Die Flensarena war nicht ausverkauft. Es wurden nur 5.464 Karten verkauft. Fast 1.000 Karten weniger als bei voller Auslastung.
Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Spitzenpartien entwickeln
Warum durfte Lasse Möller nicht mal im Angriff ran? Wenn er aus 10 m seine Würfe nimmt (und trifft) muss Berlin weiter raustreten und Golla hätte mehr Raum gehabt. Dies mal ein bis drei Angriffe einstreuen?
Alle Nicht-Flensburger gehen wohl mit Paul Jonas mit, dass Lasse Möller behutsam aufgebaut werden sollte
Gestern hatte Lasse Möller eine Quote von 0/3. Ich glaube Machulla hat Ihn dann im Angriff wieder durch Göran ersetzt der für mich gestern ein super Spiel gemacht hat. In der Abwehr hat Möller aber weiterhin gespielt.
Lasse Möller wird von Spiel zu Spiel mehr Einsatzzeiten bekommen und wenn sich keiner verletzt und Mensing wieder zurück kommt sind wir auf der Position top besetzt. Und weniger Belastung heißt zwangsläufig auch weniger Verletzte.
Selbst Jim hat gestern im Angriff seine Pausen erhalten, der Trainer scheint seine Versprechen umsetzen zu wollen
Laut Spielbericht kam K. Möller auf 2 Paraden, B. Buric 6 Paraden, Milosavljev 5 Paraden.
2/3 der Tore für Berlin aus dem Rückraum (1/3 alleine von Gidsel). Für die SG traditionell starke RA und LA mit zusammen 13 Toren.
Ich finde deren Abwehr noch stärker.
31 Gegentore zeugen nicht von einer guten Abwehr, geschweige denn von guten Torwartleistungen. Aber das war auf der Gegenseite das Spiegelbild ![]()
![]()
Verdientes Unentschieden, ein super spannendes Spiel auf Augenhöhe ohne irgendwelche Torwartleistung hüben und drüben (Scheibenschiessen).
Zu den beiden Unparteiischen möchte ich mich momentan nicht äußern, da muss ich mir das Spiel in Ruhe noch mal anschauen.
Ein bisschen viel Theater auf der Berliner Seite fand ich.
Gegen Gidsel hätte ich von Anfang an Sögard oder Möller oder Teitur in der Abwehr gestellt, Lindskog ist einfach zu langsam im Spiel eins gegen eins.
Ja, das wär natürlich echt schlimm gewesen, wenn eines der besten drei bis fünf Gespanne der Welt das erste HBL-Topspiel der Saison gepfiffen hätte.
Das wäre überhaupt nicht schlimm, finde aber dass das Gespann sich gerne mal in der Flensarena in den Vordergrund drängt. So ist meine subjektive Wahrnehmung und das halt nicht nur bei einem Spiel von Schulze/Tönnies.
Von daher dürfen sie heute Abend gerne in Polen die Pfeife in die Hand nehmen.
Ansonsten wünsche ich mir für das Spiel eine erträgliche Spannung und das Fortuna mit uns im Bunde ist ![]()
![]()
Ich würde generell gerne Schulze/Tönnies in solchen Spielen sehen. Die pfeifen aber heute Championsleague in Plock.
Da bin ich aber froh dass heute CL Spiele sind und die beiden Herren Gott sei Dank nicht diese HBL Partie pfeiffen
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe
ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen
TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
GWD Minden - THW Kiel
Viele Partien auf Augenhöhe wo das Pendel je nach Tagesform in die eine oder andere Richtung ausschlagen
Geistesblitz
Ich bin nicht so optimistisch. Ob Jim und Emil viel gegen den Gidsel ausrichten können…
Der kocht auch nur mit H2O.
Die bessere Abwehr wird der ausschlaggebende Aspekt sein und daraus resultierende Tore über die erste und 2. Welle. Bin eigentlich sehr optimistisch gestimmt und freue mich mal wieder auf ne volle Hütte
Börsencrash