Beiträge von Glücksritter

Das ist halt das Spiel mit dem Feuer, einerseits macht die Nordkurve von der ersten Minute an volle Pulle Stimmung, andererseits gibt es diese paar Idioten die dann über das Ziel hinausschießen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, ohne die Fans auf der Stehtribüne wäre es genauso ein Operettenball wie in der Ostseehalle, dann müssten auch bei uns die Klatschpappen verteilt werden und über 60 Minuten hört man: SGW, SGW....

Es sind alle Coronabeschränkungen in der Arena aufgehoben. Es gibt lediglich eine dringende Empfehlung eine Maske zu tragen. Ich bin gespannt, wie voll die Halle heute sein wird.

An die dringende Empfehlung sollte sich jeder Zuschauer halten, auch in Flensburg und den anderen Hallen.

In der Schule ist die Maskenpflicht auch wieder aufgehoben. Nur die Lehrer tragen zum Teil noch eine Maske. In einer Klasse waren gestern von 20 Schülern nur noch 4 anwesend.

Frisch Auf! Göppingen - GWD Minden

Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten

TBV Lemgo Lippe - HC Erlangen

SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

SC Magdeburg - Füchse Berlin

THW Kiel - MT Melsungen

TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig

TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Sehe ich genauso, was diese Saison untypisch ist dass 4 Mannschaften sich um die 4 CL Plätze tümmeln. Der 2. CL Platz ist natürlich Gold wert, da muss man nicht um den heißen Brei rum reden.

Ansonsten fehlt doch ne Stange Geld in der Kasse.

Und man weiß auch nicht wie sich das Virus im Herbst / Winter entwickelt, evtl. wieder begrenzte Zuschauerzahlen....

@Melsungen / Löwen,

bei den Löwen kann ich es mir durchaus vorstellen wenn die mal wieder einen Trainer haben der die Zügel richtig in die Hände nimmt. Das war seit Jacobsen nicht der Fall.

Melsungen ist in denletzten Jahren viel zu unkonstant um da oben mitspielen zu wollen oder können

Ich würd ihn gerne noch paar Mal in Kiel sehen.

Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich unterwegs war. Hat im Ticker aber nicht viel Spaß gemacht. Immerhin stimmt das Ergebnis aus Berlin. Der THW also trotz Schwacher Performance (ein) Gewinner des Spieltages.

So ein Quatsch, Gewinner des Spieltages wäre der THW wenn Machdeburj und Flensburch nicht gewonnen hätten.

Aber man kann sagen dass die Füchse die Verlierer des Spieltages sind

Zu Holnis....naja der Campingplatz und der Strand sind bereits die häßlichsten Sachen wie man eine Strandpromenade gestalten kann + Schausende auf der anderen Seite ein häßlicher Kurort. Das Vogelschutzgebiet ist das Highlight, sicherlich einer der schönsten Orte in Deutschland und das werden sie nicht anfassen. Wenn sie an den beiden erstgenannen Orten was verändern, kann es das nur aufwerten.

Wenn man die beiden Hochhäuser in Schausende wegsprengen würde, wäre es ein kleines gemütliches Einod. Beate Uhse hatte nicht umsonst ihr Domizil in Schausende entstehen lassen

Wir haben einfach das beste Gespann im Tor, da hatte Szeged in HZ1 vor allem durch Allinovic wenig gegen zu setzen.

Wenn die SG das Heimspiel gegen Barca einigermaßen ausgeglichen gestalten kann besteht für mich eine kleine Chance auf das 1/4 Finale. Kiel sehe ich leicht im Vorteil gegen Paris, die anderen beiden Partien auf Augenhöhe.

Dieser Verein hat offiziell aufgehört zu existieren.

Jetzt hat der THW doch tatsächlich noch Insolvenz angemeldet oder wie soll ich das verstehen?? :pillepalle::pillepalle:

Man hat 1,5 Jahre Zeit Ausschau nach neuen Spielern zu halten, und da wird sich schon ein adäquater Ersatz finden

Möller und Buric sind übrigens persona non grata für die Kieler Förde, nur mal so am Rande erwähnt :irony:

Für den objektiven Zuschauer ein spannendes Spiel, für den Fan nervenaufreibend. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, für die SG leider ein Punkt zu wenig.

Gegen Szeged könnte es ein böses Erwachen geben mit dem Lazarett auf dem Parkett.

Der Kampf um die CL Plätze für die nächste Saison wird zu einem Zweikampf zwischen den Füchsen und den Gestreiften werden.

Und das ist vielleicht auch mal ganz gut so, in der EL ist es entspannter und auch viel einfacher ins Final Four einzuziehen.

Für den Rest der Saison den Jim bitte nur noch reduziert einsetzen (wenn überhaupt), ansonsten könnte daraus ein Langzeitrekonvaleszenter Spieler werden.

In szeged wird die Halle ausverkauft sein. Das ist sie in der Liga nur gegen Veszprem.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat war die schnelle Mitte mit Hampus. Das sollte im Rückspiel auch funktionieren, da die Abwehr der Magyaren nicht ganz so schnell auf den Beinen ist.

Teitur hatte gestern einen schweren Stand gegen die Hünen in der Abwehr, Sögard wird wieder zu einem Faktor, für 60 Minuten reicht es aber noch nicht. Ich hoffe mal dass Röd für das Rückspiel wieder fit ist, seine Wurfkraft aus dem Rückraum werden wir gebrauchen.

Und natürlich Benko / Möller, das derzeit beste Duo auf diesem Planeten :hi::hi:

Jicha hat zum Magdeburger Publikum übrigens dies gesagt:

"Ich bin unfassbar stolz auf meine Jungs, insgesamt war das heute absolute Werbung für den Handballsport vor dieser Kulisse. Das hat einen Riesenspaß gemacht, Glückwunsch an den SC Magdeburg zu dieser Atmosphäre."

Ich frage mich gerade ob er das auch gesagt hätte wenn der thw das Spiel verloren hätte. Denke mal eher nicht :/

Das Duell um Platz 2 wieder ziemlich offen. SG noch zu Hause gegen Kiel und auswärts bei den Füchsen. Da ist Spannung bis zum letzten Spieltag vorprogrammiert.

Und Glückwunsch an den SCM zur Meisterschaft. Das DIng ist jetzt in trockenen Tüchern

Erstes Endspiel ums Überleben in der CL. Außer Lasse Möller sind alle Spieler an Bord, wann hat es das zum letzten Mal gegeben??

Ich rechne mir durchaus Chancen aus für die SG. Das Pariser Starensemble ist doch ziemlich ergraut und die letzten Spiele waren immer enge Kisten. Fazit: +2 für die SG

Auf den Außenpositionen mach ich mir gerade keine Sorgen, Da kriegen wir mit Hansen einen sehr guten Ersatz für Lasse und Emil Jacobsen ist momentan einer der 3 besten LA der Liga, unzwar noch vor Wanne.

Die dürfen sich halt nur nicht verletzen. Und vielleicht schafft es die SG mal die Backups auf den Außenpositionen aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren, so wie es die Füchse schon seit Jahren vorleben. Alleine der Glaube daran fehlt mir.

Gehört wohl eher in den SG Thread