Beiträge von Glücksritter

Als Gegenpol haben wir aber Franz Semper, und wenn der Franz hoffentlich wieder ganz gesund wird werden wir noch viel Freude an ihm haben. Albin Lagergren ist doch ein Schatten seiner selbst seit er aus Magdeburg zu den Löwen gewechselt ist.

Zu Magnus Röd: Ich wünsche mir erstmal dass er wieder ganz gesund wird, denn er hat sich wirklich für den Verein , die Mannschaft und natürlich die Fans aufgeopfert. Ich erinnere nur mal an das Spiel beim SCM in der letzten Saison, als er nach der Pause mit bandagiertem Knie zumindest in der Abwehr weiter gespielt hat.
    Ob er jetzt vorzeitig seinen Vertrag auflöst (da muss dann der Vorstand erstmal zustimmen) oder noch ein Jahr bei der SG Gas gibt bleibt alleine ihm überlassen. Sollte tatsächlich in der Rückrunde der RR Verletzungsfrei bleiben haben wir dort sehr gute Alternativen um zumindest einen CL Platz zu erreichen.

Das gehört aber auch irgendwie eher in den SG Thread

Den Füchsen fehlen verletzungsbedingt für die nächste Zeit Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros, Marko Kopljar und Nils Lichtlein. Also u.a. alle drei Linkshänder im Kader und zwei der drei Mittelblockspieler. Lichtlein hat einen vierfachen Bänderriss und wird mindestens bis nach der Winterpause fehlen. Nun muss sich zeigen, ob der Restkader sich berappeln und die Niederlagen abschütteln kann. Auf jeden Fall wird das straffe Programm weiter an die Substanz gehen.
    Quelle

Irgendwie hab ich gerade ein Deja vus. Das kann den Füchsen richtig in die Suppe spucken, da kann die SG ein Lied von singen. Gute Besserung an die verletzten Spieler.

Ohne Wiede und Drux bleiben die Punkte nicht an der Spree. Anderssen wirkt überdreht und Holm`s Kreisel kennt inzwischen auch jeder Gegner. Was ich aber anerkennen muss ist die tolle Jugendarbeit der Füchse. Da werden die Spieler aus der Jugendmannschaft nahtlos eingebunden. Respekt dafür, können sich andere Mannschaften ne Scheibe von abschneiden

Ahlm für mich sowohl vorne als auch hinten stärker. Wie das insgesamt aussieht sollte dann eindeutig sein. :hi:

Vergesst Jonny Jensen nicht zumindest in der Abwehr, auch wenn er etwas älter ist. Als kleine Anekdote: Die THW Spieler wurden damals gefragt wen sie denn gerne in ihrer Mannschaft hätten. Die Antwort lautete "Jonny Jensen" Dann brauchen sie nicht mehr gegen ihn spielen.

Was steht da?

Bei der SG ist Linkshänder Teitur Einarsson, der leicht angeschlagen aus dem Spiel in Göppingen kam, wieder fit. Auch Hampus Wanne, der sich vorige Woche einen Infekt eingefangen hatte, ist einsatzbereit. Magnus Röd ist nach einer Knieverletzung noch nicht so weit. Gestern trainierte der Norweger erstmals wieder mit der Mannschaft. „Für Berlin wird es nichts. Wir brauchen ein paar Wochen, um ihn auf 100 Prozent zu bringen.“ Langsam geht es bei Göran Sögard voran. Die angerissene Sehne in der Leiste plagt den Norweger nach wie vor. „Es gibt kleine Fortschritte, die aber für alle unbefriedigend sind“, meinte Machulla.

Solche Maschinen wie Wanne oder Ekberg bekommst du auch nicht an jeder Straßenecke, aber sie sind grundsätzlich leichter, auch aus dem Pool der deutschen Spieler ersetzbar.

Damit haben wir leider in Flensburg ein kleines Problem. Gerade was den Nachwuchs betrifft sind uns andere Vereine um einiges voraus. Der letzte Spieler aus dem Jugendbereich der es langfristig in die erste Mannschaft geschafft hat ist Jacob Heinl. Das stimmt einen schon bedenklich.
    Auch die 2. Garde bekommt momentan kaum Einsatzzeiten. Ist nicht gerade motivierungsfördernd.

Und man sollte nicht vergessen dass die SG eigentlich eine hervorragende Jugendarbeit leistet

am bildschirm sah es so aus,
    dass heymann aus bedrängter lage wirft, buric den ball erst an die hand dann ins gesicht bekommt.

aber gefühlt 1/10 sekunde später dann bagerstedt das tor macht und in einer situation natürlich jubelnd abdreht.

ich kann da keine unsportlichkeit erkennen- alles ein ablauf in bruchteilen von sekunden.

wenn ich mich recht erinnere, lag in eienr anderen situation ein fag spieler noch am 6m der flensen, die spielten einen normalen
    spielzug in richtung fag- tor. auhc da wurde das spiel von den flensen nicht sofort unterbrochen- muss man auch nicht.

ich hätte beide situationen als normal eingestuft.

Kann ich so unterschreiben.

Die Schirileistung fand ich schon sehr beeindruckend. Haben ziemlich unaufgeregt gepfiffen und sich nicht in den Vordergrund gestellt wie es manche männliche Kollegen gerne mal machen.
    Man darf nicht vergessen dass der Zuschauer einen ganz anderen Blickwinkel auf das Spielfeld bzw Geschehen hat und dazu dann noch etliche Zeitlupen.

Und dass nicht jeder Trainer mit einigen Entscheidungen konform geht ist ja wohl das Normalste der Welt solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

Morgen, 9.00 Uhr bei Sky Sport 1 lt. Programmguide im Sky Q-Receiver. Auf den Webseiten von Sky steht da allerdings Wetzlar-RNL.

Access Denied

Sky scheint dieses Spiel nicht wiederholen zu wollen. Es wurde bereits zweimal durch das Spiel Flensburg-Stuttgart ersetzt. Einmal Montag 00:30 Uhr und Dienstag 09:30 Uhr.

Derzeit steht das Spiel für morgen dafür zweimal auf dem Sendeplan,
    09:00 Uhr bei Sky1 und
    12:15 Uhr bei Sky2.

Ich hoffe das sind nicht wieder Platzhalter.

Sitzt Uwe Schwenker jetzt auch im Aufsichtsrat von Sky?? :irony:

Wenn man zum Geschehen eh nichts beitragen darf, ist es besser, wenn man auf der Bank sitzt und nicht nutzlos in der Ecke vergammelt. :D
    Und ab und an in seiner 1. BuLi- und CL-Saison 30 Minuten spielen. Immer schön behutsam ...

Aber so ganz unrecht hat der Hamster nicht, die Mannschaft geht eh schon auf dem Zahnfleisch, da könnte ein Wechsel auf LA und RA mal ganz gut tun. Würde ja auch den Ersatzspielern zu Gute kommen wenn man nicht nur als Wasser oder Ballträger verschlissen wird

Zwei wichtige Personalien sind eingetütet, damit bleiben noch Horak, Weinhold, Bilyk, Dahmke und Ehrig offen.

Offen bleibt aber vor allen Dingen die Personalie Sagosen. Habe das Interview mit RD am Sonntag im Sportclub gesehen. Und als sein Schwager in spe klang es nicht unbedingt nach einer Vertragsverlängerung des Norwegers beim THW. WE will see......