Do 21.10. - 19:05 MT Melsungen - Bergischer HC
Do 21.10. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
Do 21.10. - 19:05 HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
Do 21.10. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Handball Sport Verein Hamburg
So 24.10. - 14:00 THW Kiel - SC Magdeburg
So 24.10. - 16:00 SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
So 24.10. - 16:00 Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
So 24.10. - 16:00 HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
So 24.10. - 16:00 GWD Minden - TBV Lemgo
Beiträge von Glücksritter
-
-
In der Tat komisch. Vor allem hat sich Sjögard auch noch bei Olympia versucht, es war ja nur eine Adduktorenreizung. Röds Ausfallzeit habe ich für diese Art der Verletzung aber sowieso als ziemlich kurz empfunden.Bei Sögard bin ich auch am rätseln ob und wann er wieder spielen kann. Hat wahrscheinlich eine weiche Leiste und die muss richtig auskuriert werden damit sich daraus kein Leistenbruch entwickelt.
-
Ob Golla in Flensburg weiterhin CL spielen wird können, muss man erstmal abwarten

Das stimmt natürlich, könnte aber für einen eventuellen Wechsel an die andere Förde genauso gelten wenn die Füchse und der SCM weiterhin so performen

-
Wenn Damgard so abliefert wie gegen die SG können die Kieler sich warm anziehen. Zumal auf deren Abwehrseite Steffen Weinhold fehlt. Somit tippe ich mal +3 bis +6 für den SCM.
-
Ich weiß nicht, ob ihr die CL-Spiele in der Wunderino-Arena gesehen habt. Obwohl gewonnen, ziemlich saft- und kraftlose Auftritte. Ich war da und ziemlich enttäuscht bis entsetzt. Es scheint, dass Umstände außerhalb des Platzes stärkeren Einfluss auf die Mannschaft haben, als sie es selbst wahrhaben will.
Der THW tanzt auf 3 Hochzeiten, hat wie die SG mehrere Spieler bei Olympia gehabt und das wird sich irgendwann rächen. Der SCM und die Berliner könnten diese Saison durchaus davon profitieren.
Ich sehe Machdeburch mit 60:40 als Favorit inner Wunderino Arena -
Michi Müller und Meyer-Siebert haben heute zumindest auf der Bank gesessen. Da können sie sich schon mal dran gewöhnen.
Mehr wird dabei nicht rausspringen.
Da hätte man auch 2 Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A Jugend mitnehmen können. -
Ich empfehle Herrn Jicha eine progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Das ist einfach nur noch zum fremd schämen

-
Dieses Gefasel, es gebe zu viele Siebenmeter. Wenn der Abwehrspieler den Kreis betritt, bevor der Angreifer Schritte oder Stürmerfoul gemacht hat, ist es Siebenmeter. Oder irre ich? Man kann kann natürlich auch beim ersten Kontakt abpfeifen, bevor der Angreifer einen Regelfehler begeht. Das gibt dann nur Freiwurf.
da stimme ich dir voll zu, man muss es dann aber auch auf beiden Seiten konsequent pfeifen.
-
thw nur 9 Tore in der ersten HZ. Das kann eine spannende 2 HZ werden, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Lipperländer

-
Da bin ich komplett bei dir. Am Anfang dachte ich noch: Die pfeifen aber recht ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer war es dann aber eine einseitige leistung.
Nichts desto trotz geht der Sieg für die Bördeländer in Ordnung.
-
Nicht ganz richtig, aus meiner Erinnerung hat dort sein Bruder gespielt. Michi ist der Linkshänder und spielte bei der MT auf der Seite von eurem Atemlosen. Das wird hart, für jeden SCM Spieler der dort spielt

Also mal ganz im Ernst, ich glaube nicht dass Michi Müller zu einer längeren Einsatzzeit kommt.
-
Zeitzi, wenn du mit nem Trikot von Flensburg in die Halle kommst, zahle ich Kost und Logis, einschließlich Ticket der DB

Die Geschichte hatten wir doch schon mal, oder??
Zum Spiel, ganz kurz und knapp. MD hat nen Lauf und wir leider nicht so wirklich, obwohl wir mit 3 Minuspunkten noch in Reichweite sind. Wie schon mal irgendwo hier geschrieben wurde ist es viel wichtiger dass sich niemand verletzt.
-
Das wäre der Hammer, mal sehen wann und ob sich die GF dazu meldet
-
Das Spiel gegen Lemgo wurde verschoben, somit hat die SG ein spielfreies Wochenende. Das ist dann auch bitter nötig
-
Die Momentaufnahme der Tabelle ist nett, aber auf Kiel warten im Oktober binnen 14 Tagen die Füchse auswärts und der SCM zu Hause. Dass beide Teams in der Lage sind, big points zu holen, hat die letzte Saison gezeigt.
Die SG hat im Oktober sechs Auswärtsspiele in Folge, dass wird mit der Truppe eine Herausforderung.
-
Starke Leistung vom THW und die Pflicht gegen chancenlose Flensburger sehr souverän gelöst. Selten ein so entspanntes Derby gesehen - dafür wir die Stimmung trotzdem richtig gut.
Ich kenne die nächsten Gegner von Flensburg nicht, aber die müssen aufpassen, dass sie nicht früh den Anschluss an den THW verlieren. Wenn sich die Personallage nicht zügig entspannt, dann könnten Magdeburg und Berlin vorbei ziehen.Glückwunsch zum Sieg an den thw, die SG in fast allen Belangen unterlegen. Aber warum zum Teufel nimmt Machulla von Oettigen wieder runter nachdem er ein blitzsauberes Tor gegen Landin erzielt hat. Dann braucht man auch keine Spieler auf die Bank setzen und kann mit einem Kleinbus anreisen

P.S.: Die Füchse und der SCM sind schon vorbeigezogen und was so richtig nervt sind die Klatschpappen. Würde mich mal interessieren wieviel Müll da nach jedem Spiel zusammen kommt

-
Noch 7 Stunden bis zum Anpfiff, und bei mir kommt irgendwie gar keine Derbystimmung auf.
Aber vielleicht ist der THW gnädig und schont ein paar Stammspieler ( Niklas Landin zum Beispiel)
-
16.09. - 19:05 SC Magdeburg - HSG Wetzlar
16.09. - 19:05 MT Melsungen - Füchse Berlin
16.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig
16.09. - 19:05 TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen
18.09. - 20:30 HC Erlangen - GWD Minden
19.09. - 13:40 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
19.09. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
19.09. - 16:00 TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
19.09. - 16:00 Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen -
Das jährliche Tiefstapeln hat wieder begonnen.

Dann hau ich noch einen drauf. Wir werden keine Chance haben und die auch nicht nutzen. Das Verletzungspech verfolgt uns Saisonübergreifend, und dann in einer Woche gegen Barca und den thw.

-
Das ist schon bitter , aber für mich war es nur eine Frage der Zeit. Hatte eigentlich schon letzte Saison damit gerechnet mit der Belastung auf RR ohne adäquate Entlastung. jetzt könnte von Oettingen seine Chance nutzen, zu verlieren gibt es nichts.
Man kann nur hoffen und beten dass Semper seine Verletzung vollständig auskuriert und nicht halbgar ins Getümmel geworfen wird