16.06., 19:00, Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
16.06., 19:00, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
16.06., 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - TVB Stuttgart
16.06., 19:00, SC DHfK Leipzig - HSC 2000 Coburg
16.06., 19:00, SC Magdeburg - Eulen Ludwigshafen
17.06., 19:00, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
17.06., 19:00, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
17.06., 19:00, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
17.06., 19:00, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
Beiträge von Glücksritter
-
-
Mensah ist momentan unsere Versicherung aus dem Rückraum, Röd gestern wieder zu hastig im Angriff und zu wenig Zug zum Tor. Die Abwehr hatte in der 2. Hälfte kein richtigen Zugriff auf die Rückraumschützen der Stuttgarter und Bergerud hielt glaube ich nur noch 3 Bälle. Dadurch wurde es noch mal eng. Und dann haben wir noch Mr. 95% auf LA.
Ausgesprochen gut gefallen haben mir die Schiris. Total unaufgeregt und haben das Spiel laufen lassen. Wenige 2 Minuten Strafen verhängt , Top Job
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.
Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!
Das Tor weit offen ist erst wenn wir gegen die Pelzigen gewonnen haben und der THW in Göppingen verliert. Vorher ist es nur ein kleiner Spalt, siehe das Spiel heute gegen Stuttgart.
-
So, Feierabend. Konnte das Spiel teilweise auf Sky Go schauen. Zu den Schiris ist ja alles gesagt worden. Die rote Karte hab ich nicht mitbekommen. Bester Mann auf dem Feld war die Oma und Musa auch saustark. Danke SCM und dem Publikum für diese starke Leistung.

-
Bei den Heimniederlagen kannste ne Schablone drauf legen. Ich befürchte, heute kommt die nächste dazu. Also vom Kopf her wird´s ein nie gefährdeter Sieg der Huftiere, tippen werde ich wegen Bauch auf 30:28 für SCM und damit blutend abka... und den Smart nicht mal mehr mit ner Kabeltrommel von der Ladestation erreichen können. Auch mit der Shirtsammlung für mein All-Star-Team wirds wohl nix mehr.
Gut, der Zeitzi hat wenigstens ne entspannte Heimfahrt

Wenn ich mich recht erinnere ist Zeitzi nicht unbedingt der Glücksbringer für die Gestreiften bei Auswärtsspielen. Von daher könnte es mit deinem Tip klappen
-
Im Grunde ist das Spiel für uns wurscht; mehr oder weniger austrudeln lassen der Saison.
Keine Ahnung ob es den Spielern auch so geht, aber bei mir gibt es seit langem mal kein kribbeln vor einem THW-Spiel.
Zu verlieren hat nur der THW!Ich denke vor der Kulisse und angesichts des Gegners werden die Spieler hoch motiviert sein. Ich drücke euch beide Daumen für ein tolles Spiel mit 2 Punkten für die Heimmannschaft.
SCM
SCM -
Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.
Ganz so einfach sieht die Geschichte dann doch nicht aus. Berlin ist in den letzten Wochen aus dem Dornröschenschlaf erwacht und könnte zu einem Stolperstein werden.
Und wer weiß wie es am letzten Spieltag am unteren Ende der Tabelle aussieht. Es könnte durchaus passieren dass Balingen mit den Eulen um den Klassenerhalt kämpft. Und das letzte Spiel von Balingen ist in der Hölle Nord.Ich kann mich noch gut an das letzte Spiel in der Saison 2018 zu Hause gegen Göppingen erinnern. So etwas würde ich mir, den Fans und der Mannschaft gerne ersparen
-
Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.
Ich sehe Kiel immer noch im Vorteil, auch wenn sie gegen Lemgo eine katastrophale 2. HZ gespielt haben. Sie haben immer noch die Möglichkeit durchzuwechseln ohne das es eine Schwächung des Teams ergibt. Und das auf fast allen Positionen. Das ist bei der SG seit langem nicht mehr der Fall. Und man merkt es von Spiel zu Spiel. Sollte die SG tatsächlich Deutscher Meister werden ist dieser Titel nicht hoch genug zu bewerten.
Für mich ist Bergerud im Zusammenspiel mit der Abwehr einer der Garanten für diese Serie.
-
Der NDR ist Kiels - sagen wir mal - Haussender, urteilt also eher wohlwollend. Man könnte auch deutlicher fragen: Wer hätte denn die Lösung parat haben müssen? Ich denke, das war Jichas Aufgabe. Bei aller Qualität im Kader ist in meinen Augen Jicha der Schwachpunkt, es fehlt ihm an Erfahrung.
Sehe ich auch so. Die Mannschaft die Jicha übernommen hat spielte schon seit längerer Zeit zusammen. Integriert werden musste nur Sagosen. Zudem hatte er an der Seite von Alfred G. eine ganze Saison die Möglichkeit die Mannschaft mit zu betreuen. Sollte jetzt auch noch die Meisterschaft flöten gehen sehe ich schwere Zeiten auf den Trainer zukommen
-
Glückwunsch nach Lemgo - das war ein echt g... Spiel und ein verdienter Sieg. Viel Spaß beim Feiern!
Dem schließe ich mich gerne an. Hab mir gerade eben noch mal das Halbfinale angeschaut. Das war der pure Genuss. Ein großes Kompliment an F. Kehrmann, für mich einer der Besseren Trainer der HBL, bleibt immer ruhig und souverän, auch wenn es mal nicht läuft.
Viel Spaß beim feiern
-
Wovon der THW-Anhang ausgeht, dürfte klar sein. Das TBV-Lager und wahrscheinlich der überwiegende Teil der Handballfans, hoffen auf eine Überraschung. Wird es aber nicht geben ...
Doch

-
Glückwunsch TBV, das war saustark. De THW ist an Johanneson und seinem eigenen Unvermögen gescheitert. Herrlich anzuschauen

-
Ich fand das Schiedsrichtergespann bis zur 40. Minute sehr gut. Dann ein paar komische Konzessions Entscheidungen die aber das Ergebnis nicht beeinflusst haben
-
Ich denke, der SCM gewinnt in Flensburg.
Das liegt im Bereich des Möglichen. Ich sehe die Chancen bei 60:40 pro Flensburg. beide Mannschaften konnten im letzten Spiel Kräfte schonen. Aber es wird Zeit das Sögard zurück kommt.
Ich tippe mal auf ein 28:27 und Henning Fritz hält 5 Sekunden vor dem Ende einen 7m.

-
Also ich halte von dieser Verpflichtung
Gar nichts
ich dachte zuerst es handelt sich um einen Aprilscherz, aber es scheint dem Verein ernsthaft daran gelegen zu sein Henning Fritz in das Guiness Buch der Rekorde verhelfen zu wollen. Man kann nur hoffen dass er sich nicht verletzt -
29.05., 18:30, TSV Hannover-Burgdorf - TVB Stuttgart
29.05., 18:30, TSV GWD Minden - SC Magdeburg
29.05., 20:30, HSG Wetzlar - Bergischer HC
30.05., 13:30, Eulen Ludwigshafen - HBW Balingen-Weilstetten
30.05., 16:00, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig
30.05., 16:00, Füchse Berlin - HC Erlangen
30.05., 16:00, HSC 2000 Coburg - MT Melsungen
30.05., 16:00, TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt
30.05., 16:00, THW Kiel - TuSEM Essen -
zu 90% ist die Meisterschaft entschieden.
ich hatte ehrlich gesagt die Löwen nicht so stark erwartet. Wir haben denen aber auch in die Karten gespielt. ich glaube wir hatten mindestens 5 Pfostentreffer, hinzu kamen die vergebenen 7m, damit gewinnt man kein Spitzenspiel. Gott sei Dank haben wir momentan wieder eine Torhüterleistung, Bergerud war gestern unsere Versicherung.Ich würde den Löwen Fans auch noch ein paar Kisten Flens spendieren für den Fall der Fälle. Müssten dann allerdings bei meinem Kumpel in Landau abgeholt werden
-
Zumindest ist die Heimspiele ohne Niederlage Serie nicht gerissen, auch wenn man sich am Ende davon nichts kaufen oder in die Vitrine stellen kann
-
Uns haben heute die einfachen Tore von Sögard gefehlt, ich hoffe er ist demnächst wieder voll einsatzbereit
-
Warum die Fehler immer bei anderen suchen??
Svan2/5...Wanne 2/8....Volle Zustimmung, über Außen ging heute nicht viel, ich weiß auch nicht warum Lasse immer noch den Vorzug vor Steini bekommt.