Beiträge von Glücksritter

Ab der 42. Minute ein sehr ansehnliches Spiel der SG. Da hat die Abwehr stabiler gestanden und Bergerud hat ein paar Bälle gehalten. Steini bester Mann auf dem Feld, für das Spiel in Aalborg ist aber noch eine gehörige Leistungsexplosion erforderlich. Die Dänen werden ein Feuerwerk abbrennen. Mal schauen wie lange die Kraft reicht. Und Buric müsste eine Sahnetag wie gegen Kielce erwischen.

So und jetzt drücken wir den Pelzigen mal schön die Daumen für ein Spiel des Jahres.  :lol:

18:30, Bergischer HC - SC Magdeburg
    08.05., 18:30, HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg
    08.05., 20:30, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    08.05., 20:30, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
    08.05., 20:30, TuSEM Essen - SC DHfK Leipzig
    09.05., 13:30, Füchse Berlin - THW Kiel
    09.05., 16:00, TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
    09.05., 16:00, TVB Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    09.05., 16:00, HC Erlangen - Eulen Ludwigshafen
    09.05., 16:00, HBW Balingen-Weilstetten - TSV GWD Minden

Ich wundere mich immer mehr über die Leistung im RR. Magnus Röd hatte gestern keinen guten Tag, weder vorne noch hinten. Vorne schlecht vorbereitete oder ausgeführte Würfe, die FAG zur HZ wieder rankommen ließen. Und hinten hat Ellerbek ihn schwindlig gespielt. Alex kann mMn eher eine Entlastung in der Abwehr sein. Ich hätte mir gewünscht einfach mal mit 3 Rechtshändern im Rückraum zu spielen.

Und im Tor haben wir ein noch größeres Problem. Macht Buric sich schon Gedanken über die nächste Saison wenn Kevin Möller zurück kommt? Gestern wurden die Torleute aber auch nicht von der Abwehr unterstützt.

Glückwunsch an Frisch auf zu der gezeigten Leistung (was wäre mit Heymann möglich gewesen?) und am Ende ein gerechtes Unentschieden.

05.05., 18:30, HC Erlangen - THW Kiel
    05.05., 18:30, HSG Wetzlar - TBV Lemgo Lippe
    05.05., 18:30, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    05.05., 18:30, HSC 2000 Coburg - TSV Hannover-Burgdorf
    05.05., 18:30, TUSEM Essen - Bergischer HC
    06.05., 19:00, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    06.05., 19:00, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    06.05., 19:00, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    06.05., 19:00, TSV GWD Minden - TVB Stuttgart

Ich glaube nicht dass die SG zu hause gegen die MT verlieren wird. Aber ich habe ein wenig die Sorge dass wir das Spiel nach der Länderspielpause in Göppingen verka.... Gottfridson wirkte heute überspielt, ich hätte ihn schon vorher in HZ 1 in der Abwehr durch Mensah entlastet. Die Außen solide, Matchwinner für mich ganz klar Göran Sögard. Und die Torleute können gerne noch ein paar Prozent zulegen.

Wie viele Spieler von Frisch Auf sind eigentlich mit ihren Nati Mannschaften unterwegs?

22.04., 19:00, SG Flensburg-Handewitt - Eulen Ludwigshafen
    22.04., 19:00, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    22.04., 19:00, HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    22.04., 19:00, HSG Nordhorn-Lingen - TSV GWD Minden
    22.04., 19:00, MT Melsungen - THW Kiel
    24.04., 18:30, TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen
    24.04., 20:30, Füchse Berlin - HSC 2000 Coburg
    24.04., 20:30, TVB Stuttgart - Frisch Auf Göppingen
    25.04., 13:30, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt (Nachholspiel)
    25.04., 16:00, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC
    25.04., 16:00, HC Erlangen - SC Magdeburg
    25.04., 16:00, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Wetzlar (Nachholspiel)
    25.04., 16:00, TuSEM Essen - THW Kiel (Nachholspiel)

Ich habe Mensah zum ersten mal bei der WM 2013 wahrgenommen, wo er quasi der Shooting-Star für die Dänen war und war sehr neidisch als er zu den Löwen ging, wenn auch nicht überrascht. Das war 1-2 Jahre bevor Flensburg wieder gleichwertig attraktiv war.

Der Wechsel zu den Löwen hing ja damit zusammen dass Nicolai Jacobsen der neue Trainer der RNL wurde und davor die Mannschaft von Aalborg trainierte. Somit war es für Mensah klar dass er seinem Trainer folgte. Ich glaube die SG hatte damals auch schon die Fühler ausgestreckt

aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show)....

Ich mag mich irren, aber Magnus Röd hat auch nur bedingt den Zug zum Tor. Kann sein dass er etwas gehemmt wirkt aufgrund seiner Verletzungen, denn in seiner ersten Saison sah das noch ganz anders aus.

Ich hoffe nur dass ihm heute nichts Schlimmes passiert ist.

Eine Spitzenmannschaft ist eine, die um die Champions League Plätze mitspielt. Das kann der SCM offenkundig nicht. Es ist ja nicht einmal spannend um Platz 2. Eine Spitzenmannschaft sollte nicht solche grundsätzlichen Schwachstellen wie der SCM am Kreis haben. LA würde ich mal noch in Schutz nehmen, Mertens war in anderen Spielen sehr gut, heute nicht. Unabhängig von heute ist auch die TW-Position nicht a la Spitzenmannschaft besetzt, auch nächste Saison nicht. Gerade letzeres wird euch noch viele Punkte kosten. Fortschritte sehe ich im Rückraum.

Nu bleib mal auf dem Teppich , Eckich. Ne Torwartleistung hatten wir auch nur zum Schluß hin. Und ich finde dass der SCM sich zur Vorsaison deutlich verbessert hat. Nach dem 25:25 hätte das Spiel auch zu dere3n Gunsten kippen können.