Füchse Berlin war das letzte Auswärtsspiel am 08.03-2020 wo noch Zuschauer zugelassen waren. War ne schöne Reise in die Hauptstadt mit 2 Punkten im Gepäck.
Die sollten dieses Mal auch drin sein.
Beiträge von Glücksritter
-
-
Also das mit Machulla halte ich schon für starke Legendenbildung, sollte sich das tatsächlich so als Narrativ irgendwo rumgeistern. Er wurde nicht zum Nachfolger aufgebaut, Vranjes hatte schließlich einen langfristigen Vertrag und ist nicht vor der Rente. Wer die Bewerber waren weiß ich nicht und man hat ja umgekehrt anderen ein Angebot gemacht bzw. wie man weiß mindestens Berge.
Was Geld ausgeben angeht...wie gesagt...Löwen haben Leute wie Lagarde geholt, Berlin auch den einen oder anderen. Ich glaube halt einfach das bestimmte Transfer von Flensburg im nachhinein so wirken...aber so ein Röd war nicht teuer, bei den Norwegern war man allgemein sehr früh dran usw.
Das sehe ich auch so, die norwegische Fraktion hat man nicht von irgendwelchen Topclubs weggeholt. Gottfridson und Wanne hatte man auch jung eingekauft, Lauge war ein Glücksfall weil er in Kiel nach seinem Kreuzbandriss nicht Tritt fassen konnte.
Hinzu kommen noch Mahe und Toft Hansen die man kurzfristig aus der Hamburger Konkursmasse erhielt. Und Golla und Hald haben sich auch erst bei der SG zu Topspielern entwickelt, die nicht zig Tausende von Euronen gekostet haben.
-
Ist Kiel immer noch in Quarantäne?
Wobei das im Vergleich zum Fußball eine riesige Sauerei ist.
Da wird ein Spieler isoliert, im Handball muss alles ruhen.
Na ja, da geht es ja auch um mehr Kohle, da kann man nicht so einfach Spiele absagen.
Zum Kotzen ist das.Es kommt darauf an ob der Spieler Kontakt zum Rest der Mannschaft hatte oder eben nicht. Und das war in Kiel wohl der Fall, dass der Spieler im Kontakt zu anderen Mitspielern stand.
Bei Johannes Golla war es so, dass er nach der WM im privaten PKW ohne Mitfahrer nach Flensburg gefahren ist. Am Abend hatte er dann Erkältungssymptome und ist am nächsten Tag nicht zum Training sondern direkt zum testen gefahren. Dadurch war der Rest der Mannschaft nicht von einer Quarantäne betroffen.Wie das aber bei den Bonzen Bayern und Thomas Müller ausgesehen hat kann ich dir leider nicht sagen
-
Welcher Posten bliebt denn für Pascal Hens übrig?
Und die Umbenennung der Arena ist unerlässlich. Für immer und ewig Color-Line!Aufgrund seines Spitznamens kann er sich ums Catering kümmern

-
Laut SHZ fällt Alexander Petersson aufgrund eines Sehnenteilriss im linken Oberschenkel wochenlang aus.
-
Duvnjak wäre auch noch eine Option falls der HSVH aufsteigt. Ich weiß gar nicht wie lange sein Vertrag in Kiel noch läuft

-
Belassen wir es doch einfach dabei dass Bergerud sich diese Saison noch gesteigert hat und eine echte Alternative geworden ist. Am Anfang hat es sehr an ihm genagt dass er die klare Nummer 2 hinter Buric war.
Das hat sich inzwischen geändert und das merkt man auch an seiner Ausstrahlung, unzwar auf und neben dem Spielfeld. Und darüber sollten wir uns alle freuenZum Thema Jim G. hat Pommes sehr schön erklärt wer für ihn MVP der letzten WM geworden wäre
-
wo war eigentlich Holpert?
Genau wie Hald hat er wohl einen grippalen Infekt.
Super Performance der SG ab der 20. Minute. Da wurde Sögard (der völlig überdrehte) durch Möller ersetzt. 8 Buden bei 10 Versuchen war dann ausschlaggebend für den Sieg.
Was mir aufgefallen ist: Bergerud spielt seitdem er bekannt gegeben hat dass er den verein wechselt viel besser. Unzwar sogar besser als Buric. Kann mich aber auch täuschen. -
Schönes Ergebnis, und auf jeden Fall Verdient. Der Angriff der Füchse einfach zu schwach und immer wieder in 1 gegen 1 Situationen festgemacht.
Aber wieviel Zuschauer waren denn bitteschön in der Halle? Ich glaube die Tribüne war zur Hälfte besetzt
-
Ich bin auch froh dass Morten Olsen jetzt in Dänemark spielt, ich glaube aber dass Petrail den Burgdorfern genauso fehlen wird. Freue mich auch auf Lasse Möller und hoffe dass er an seine Leistungen vom Anfang der Saison anknüpfen kann.
-
Ich sehe Knudsen auch deutlich vor Toft Hansen. Für mich aber immer noch der Beste seiner Zunft im SG Trikot war der alte Haudegen Jonny Jensen.
Zum Wechsel von Lindskogh, er passt ins Profil und kann Golla oder Hald im Abwehrzentrum entlasten.
-
Ich halte natürlich zu Schweden heute.
Me too, immerhin wohnt meine Schwester in Schweden.
Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein. Es kommt natürlich auch auf ein bisschen den Ausgang dieses Spiels an, denke ich.
-
Glückwunsch zum Erreichen des Finales für die Wikinger, aber im Finale werden die 3 Kroner das bessere Ende für sich haben

-
Heja Sverige, Sehr überzeugender Auftritt der 3 Kroner. Glückwunsch zum Erreichen des Finales. Jetzt hoffe ich auf die Hot Dog 7 im 2. HF und dann gibt es eine skandinavische Meisterschaft am Sonntag
-
Als Backup für Magnus Röd genau die richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Ist körperlich immer noch voll im Saft was er bei den Löwen zuletzt immer weniger beweisen konnte.
Ich freue mich auf ihn -
Mir fehlt trotzdem die Fantasie, wie Kiel das gewinnen kann. Selbst wenn sie mit Barcelona spielerisch mithalten sollten, steht da noch ein derzeit überragender Kevin Möller im Tor drin. Landin ist sicherlich nah dran, aber so ein eine Torhüter-Performance wie gestern von Möller habe ich selten gesehen.
Sollte Möller so wie gestern halten und Landin ebenfalls, dann schlägt das Pendel zu Gunsten der Katalanen aus. Aber heute ist ein neuer Tag und jedermann weiß zu was Landin fähig ist.
Ich könnte mir vorstellen dass beim THW ab der 40. Minute die Kräfte schwinden und das Spiel verloren geht -
Also wenn ich das richtig sehe hatten wir doch zu Saisonbeginn auch 7 Rückraumspieler. Dann hat sich Möller verletzt, und anschließend Semper.
Röd geht auf dem Zahnfleisch, auf der Position muss auf jeden fall nachgebessert werden.
Und dann ist die Frage wie lange Jim die Belastung noch erträgt. Ich glaube er hat mit die längste Zeit auf dem Feld gestanden, jetzt noch die WM und dann wieder volle Pulle Bundesliga und CL und im Anschluss die OS. Das kann irgendwie nicht gut ausgehen. Für Sögard trifft gleiches zu. Von daher muss bis nach der WM ein RR verpflichtet werden. -
Die Schiris entscheiden das Spiel, wie armselig ist das denn bitte schön?
-
Zumindest spannender als das erste Spiel. Nenadic ist der absolute Faktor bei Veszprem. Mit ihm auf der Platte läuft gar nichts bei den Ungarn zusammen
-
Na ja, Celje, zu einer solchen Prognose gehört nicht sehr viel Mut. Flensburg wird den erwarteten Sieg einfahren. Ich schaue sicher auch auf Sky. Kretzsche ist immer unterhaltsam.
Ich würde es auch auf Sky anschauen wenn es der ndr übertragen würde. Leipzig hat was gutzumachen nach der Pleite in Dankersen. ch hoffe dass Sögard ein paar Spielanteile bekommt, könnte nützlich sein. Tippe auf einen knappen Auswärtssieg