Beiträge von Glücksritter

In Flensburg fallen somit langfristig 2 Rückraumspieler aus. Die Last wird daher auf weniger Schultern verteilt. Am meisten Sorge mache ich mir um magnus Röd. Wie schon die Jahre zuvor ohne backup im rechten Rückraum. mal sehen wie lange das gut geht oder ob die SG sogar nachverpflichtet. Kann ich mir aufgrund der angespannten finanziellen Situation aber nicht vorstellen.

Alles Gute für Franz Semper und Rasmus Lauge und natürlich auch all den anderen verletzten Spielern

Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Gottfriedson ist selbstverständlich der spielstärkste Spieler bei Flensburg (wobei Möller ihm da mit Sicherheit Konkurrenz macht, sobald er über längere Zeit gesund ist, wie auch schon in den ersten Saisonspielen). Nichtsdestotrotz spielt Gottfriedson in meinen Augen zu schwankend, um ein Weltklasse Rückraum Mitte zu sein. Ich erinnere mich an viele Spiele, wo er zu leicht auszurechnen war. Heute hat er sich zum Glück von seiner guten Seite gezeigt, daher hat Flensburg auch schlussendlich verdient gewonnen.

Ich glaube eher dass Möller Mads Mensah auf RL verdrängen wird und dass sich Sögard und Jim um die Mittelposition ranken werden.

Dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Gottfridsson ist ohne Frage der spielentscheidende Mann bei Flensburg. Er bietet Torgefahr und Spielintelligenz, woraus viele Assists resultieren. Natürlich ist auch er nicht immer in Top-Form, aber eine gute Leistung bietet er fast immer.

Das sehe ich auch so. Mit Ihm hätten wir auch gegen Brest gewonnen, wage ich zu behaupten.

Die doppelte Bestrafung für Sögard fand ich auch in Ordnung, wird leider viel zu selten oder überhaupt nicht gepfiffen. Wenn das konsequent geahndet würde, dann hätte Melsungen wohl nur noch einen Torwart im Spiel :P :P

Zitat von Bob Hanning bei Sport1 zur Nationalmannschaft und Vereinshandball in der Coronakrise:
    " Entweder ich will Beides oder ich treffe für mich die Entscheidung dass Leistungssport zu gefährlich ist. Dann muss ich allerdings meine Karriere beenden."
    Vielleicht sollte jemand anderes mal über sein Karriereende nachdenken  :wall:  :wall:  :wall:

Wenn Du bei Søgard/Johannessen nicht die Aussprache meinst, sondern den verwendeten Namen wurde das letztes Jahr mal thematisiert bei Sky. Sie nehmen Johannessen, weil das der Name im Spielerpass ist. Soweit ich weiss steht Johannessen auch (falsch) als einziger Nachname in seinem normalen Ausweis.

So ähnlich ist es.Als Johannesen spielt er in der Nationalmannschaft weil der Nachname in seinem Pass steht. In der Bundeslaiga spielt er mit dem Nachnamen seiner Mutter (Sögard). Sollte jetzt aber auch reichen ansonsten müsste man noch einen eigenen Thread hierfür anlegen. ;)

Guter Kommentar, das mit Golla stimmt einen dann auch optimistisch.
    Die Länderspiele und Spieler hingegen weniger. Man kann wirklich nur hoffen dass alle wieder gesund und ohne Quarantänezwang zurück kommen. Ansonsten wird es irgendwann 3 Spiele pro Woche geben  :/:

Ich habe mir das Foul im Video angeschaut. Wer da von einer normalen Aktion spricht, ist entwder THW Hasser oder hat von Handball keine Ahnung. Das war äußerst brutal und zwingend eine rote Karte.

ich habe nur geschrieben dass ich keine Absicht erkennen konnte. Er währt Weinhold von der Seite ab und nicht frontal. Dass Weinhold unglücklich fällt und dadurch sich schwer verletzt ist tragisch. Man kann 2 Minuten + 7m geben (Abwehr durch den Kreis).

Und nur weil ich eine etwas andere Auffassung der Situation habe bin ich noch lange kein THW Hasser. Ansonsten hätte ich SW bestimmt keine Genesungswünsche mitgeteilt.