Beiträge von Glücksritter

Naja, neutraler Betrachter....laut SHZ ist jetzt der Einsatz von Bergerud (wäre kompensierbar), Sögard UND Mensah gefährdet.....tut mir leid...wenn das zutrifft braucht man nun wirklich keine künstliche Spannung aufbauen. Irgendwann ist es ein Ausfall zuviel.

Sehe ich auch so, unsere Chancen für einen Auswärtssieg liegen bei gerade mal 20%. Sollten Mensah und Sögard ausfallen besteht laut MM die Möglichkeit mit 2 Linkshändern im Rückraum zu agieren.

Noch mehr Ausfälle würden wir dann wirklich nicht verkraften.

Auch wenn es sich sarkastisch anhört habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass die WM in Ägypten ausfällt. Die steigenden Coronazahlen sprechen für sich

wenn Sögard auf HL auch noch ausfällt können wir uns die Reise nach Kiel sparen. Und wenn Jim und Lasse so eine Leistung wie gestern bringen, dann schwant mir Böses.

Ein Lichtblick in den beiden letzten Spielen war eindeutig Bergerud. Als wenn eine Last von ihm abgefallen ist. VLLT verzweifeln die Kieler an ihm so wie in Wetzlar an Klimpke   :P

Welches Gespann pfeift am Sonntag das Derby?

15.10.20, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
    15.10.20, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    15.10.20, 19:00 Uhr, Bergischer HC - HSG Wetzlar
    15.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
    17.10.20, 20:30 Uhr, MT Melsungen - TSV GWD Minden
    18.10.20, 13:40 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    18.10.20, 16:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    18.10.20, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TBV Lemgo Lippe
    18.10.20, 16:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
    18.10.20, 16:00 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten

Die Mannschaft hat unbestritten Potenzial, um gegen jeden Gegner zu gewinnen, deshalb ist mir auch nicht Bange vor dem Nordderby.

Braucht es auch nicht.
    Der THW spielt vor eigenem Publikum, keine Gästefans, und die SG hat auch Personalsorgen. Ich gehe von einem Heimsieg im Derby aus. Die SG hat heute auch keine Bäume ausgerissen, und die SG spielt am Do Abend noch in Mazedonien. Kiel hat eine Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten

Ein Handballspiel gewinnt man in der Abwehr mit einem guten Torwart im Rücken. Und das war gestern ein exemplarisches Beispiel, so wie es die HSG Abwehr gemacht hat. Dem THW ist nichts gegen die aggressive 6:0 Abwehr eingefallen. Und durch die vielen Ballverluste und schnellen Tempogegenstöße gerieten die Kieler schnell in Rückstand. Gerade bei den Gegenstößen hat man gesehen dass Dule, Weinhold etc. in die Jahre gekommen sind.
    Und dann die Schuld auf den Torwart abzuladen wie es einige im Forum gemacht haben ist einfach erbärmlich.

Zum Interview mit Jicha: Ich fand er kam weinerlich rüber, weil er in keiner Zeit des Spiels eine passende Antwort auf die Wetzlaer Spielkultur entgegenbringen konnte.

Mal eine Frage: Nachdem Zarabec Schefvert abgeschosen hat, wurde das Spiel mit Freiwurf für Kiel von der 9m Linie fortgesetzt. Kann mir das einer erklären? Ist es verboten, den Ball mit dem Kopf abzuwehren?

Die Schiedsrichter hatten sich ja beraten. Wenn man eine Absicht beim Kopftreffer geahndet hätte wären zumindest 2 Minuten für den Werfer drin gewesen. Ich weiß nicht wohin der Ball von Schefverts Kopf flog. Einwurf von der Seitenlinie wäre wohl dann die richtige Entscheidung gewesen. Da waren sich selbst die Experten uneinig

Quenstedt ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Hoffentlich gibt es nach der Saison einen Wechsel...

Der ist heute aber auch komplett von seiner Abwehr im Stich gelassen worden. Die meisten Tore kamen doch vom Kreis oder den Außen. Cavor z.B. der gegen die SG 9 Buden gemacht hat, hat heute gerademal 2 von 8 oder 9 gemacht. also MMn war der Torwart beim THW heute die ärmste Sau auf der Platte

Magnus Landin nun auch schon mit 2 Gurkenspielen in Folge.

Was ist denn nur mit dem Landin los? Inzwischen hat Dahmke wieder mehr Spielanteile. Letzte Saison war RD zum Bank drücken verdonnert. Landin wirkte total neben der Spur

Man hat heute schon gemerkt dass der Kieler Rückraum in die Jahre gekommen ist. Dule und Weinhold am Limit. Da rächt es sich dann doch dass man Nilsson weggegeben hat. Aber auch ein Sagosen alleine wäre heute zu wenig um das Spiel zu gewinnen.

GLÜCKWUNSCH an Wetzlar, sie hatten die SG schon am Rande einer Niederlage, da hat uns Lasse Möller den Arsch gerettet. Heute fand ich die Deckung noch eine Spur aggressiver. Und Klimke mit der Note 1+ im Tor war der Erfolgsgarant. Das kann diese Saison ganz weit nach oben gehen