Beiträge von Glücksritter

Das war schon echt überragend was die Kieler da vor allen Dingen in der ersten Hälfte auf die Platte gezaubert haben. Selbst wenn ein mazedonischer Angreifer mal frei durch war, hat Landin gefühlt 80% gehalten. Und der Rest ging neben oder über das Tor.
    Taktisch super von Jicha eingestellt. Auch wenn das 7:6 manchmal für schnelle Gegentore sorgte hat es zumindest seinen Zweck erfüllt.

Habe die Halle noch nie so leise erlebt. Jetzt hat der THW in der Gruppe gute Voraussetzungen um direkt ins 1/4 Finale einzuziehen.

Ich würde Göran auch lieber auf der Mittelposition sehen und Jim oder Simon auf RL. Sögard ist für mich der bessere eins gegen eis Spieler und hat somit auf der Mittelposition viel mehr Möglichkeiten.
    Darüber sollte MM sich mal Gedanken machen

Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Berlin liegt uns irgendwie die letzten Jahre.
    Gute Abwehr und heute auch mal gutes Kreisspiel im Angriff. Jeppson leider wie ein Fremdkörper, vllt hätte man sich doch von ihm trennen sollen vor der Saison. Buric Weltklasse, Abwehr aber auch sehr stabil. Jetzt kann man evtl. ein bisschen Boden gut machen, die Top 7 (außer SCM) hat die SG bereits gespielt.
    Die Schiris waren unterirdisch schlecht, aber auf beiden Seiten.
    UND WIR SUCHEN IMMER NOCH EINEN QUALIFIZIERTEN 7M sCHÜTZEN: Bewerbungen bitte an die SG Geschäftsstelle senden.

P.S.: Golla hat bis 2023 verlängert :hi: und Tobbe war in der Halle

Man kann nur hoffen dass die SG eine positive Reaktion nach dem Pokalspiel zeigt, so wie nach dem ersten Duell mit den Recken. Damals habe ich das Schlimmste in Celje befürchtet, aber was die Truppe dort gezeigt hat war schon bemerkenswert.

Was in dieser Saison so überhaupt nicht mehr klappt, und was die SG schon immer auszeichnete, ist der schnelle Gegenstoß und einfache Tore über die erste Welle. Das muss man wieder intensiver trainieren, denn im Positionsangriff steckt doch ziemlich viel Sand im Getriebe.

Ich will und werde den Trainer ganz sicher nicht in Frage stellen - aber ein paar Fragen tun sich nach so einem Debakel schon auf:

- Wo ist die Alternative zu einem seit Wochen indisponierten Jim Gottfridsson? Oder verlieren wir einfach so lange weiter, bis er aus der Krise wieder raus ist?
    - Wo ist im Angriffsspiel der „Plan B“, wenn es die erste Sieben nicht reißt?
    - Was wird eigentlich mit dem Fremdkörper Michal Jurecki trainiert?
    - Wofür wird ein weiterer Außen verpflichtet, wenn Jøndal trotz Grottequote weiter durchspielen darf? Auch ohne gemeinsames Training sollte er in der Lage sein, einen Ball aufs - noch besser ins Tor zu werfen!
    - Warum spielen sich trotz eines Riesenrückstands zur Pause in ebendieser sieben oder acht Feldspieler auf der Platte warm, statt der Halbzeitansprache zu folgen? Haben diese Spieler kein Vertrauen des Trainerstabs?
    - Warum spielt man Steinhauser auf Außen nicht einmal an, sondern zieht permanent in die dichte Mitte?

Es gibt viele Baustellen, die möglichst bis Sonntag halbwegs gelöst werden müssen. Sonst droht das nächste Debakel....

Kann man alles so stehen lassen. Über den Kreis und die Außen läuft bei uns gar nichts. Und wenn Jöndal dann doch mal eine Chance bekommt schmeißt er den Torwart an.
    Und was versucht Jeppson dann mit seinen Anspielen. Das weiß doch inzwischen jeder Gegner. Er war vor Kurzem noch auf einem guten Weg, doch heute waren es wieder 3 Schritte zurück.
    Die Mannschaft im allgemeinen scheint mir verunsichert. Kein richtiger Leader im Team.
    Da muss sich MM bis Sonntag einiges einfallen lassen, sonst sehe ich schwarz.

So, und jetzt noch mal Herzlichen Glückwunsch an die Recken und ihre Fans, die haben richtig Alarm gemacht. Wünsche euch für den weiteren Verlauf der Saison und im Pokal alles Gute. Mal schauen wie lange die Null stehen bleibt. :hi: :hi:

Bisher super spannende Spiele, wo sich der Favorit zum Schluß eben doch durchsetzt. Mal schauen ob es sich heute Abend ähnlich verhält.

Hannover bisher ohne Punktverlust in der Liga, die können schon zum Stolperstein werden. Meine Prognose: Die SG gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied.

Es müssen nur genügend Zuschauer den Weg in die Flensarena finden :hi: :hi: