Beiträge von Glücksritter

Keine Fanbase- Zumindest in Köln war in den letzten Jahren ein ansehnlicher Trupp unterwegs, und leise war der Trupp auch nicht.

Hat aber auch nichts genützt.

Sollte da was dran sein werden sich die Topclubs bestimmt um den einen oder anderen rangeln. Wobei Karabatic nun auch seinen Zenit langsam überschritten hat. Aber Remilii und Mikkel Hansen sind z.B. echte Hochkaräter.

Da gebe ich dir Recht. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
    Vor allen Dingen in der Abwehr haben wir auf der RL arge Probleme. Das hat man gegen Szeged gesehen, wo Radi unseren Magnus regelmäßig vernascht hat.
    Und auch im Angriff scheint Lier eine Option zu sein als Torschützenkönig der letzten Saison in der schweizerischen 1.Liga. Zudem auch noch ein sicherer 7m Werfer.
    Also alles in allem ein Glücksgriff für die SG, würde ich meinen. :hi: :)

Ich hatte eigentlich mit einer ziemlich deutlichen Niederlage gerechnet. Um so mehr freut man sich über diese Leistung. Völlig gerechtes Unentschieden. Und es wurde tatsächlich routiert. Buric mit einer guten Leistung. Sögard wächst immer mehr in die Schuhe von Lauge rein. Geniales Spiel von ihm. Vom Kreis und von den Außen jedoch wieder nur Magerkost.
    Jöndal ist in der Abwehr leider total überfordert. Kam jedes Mal ein bis 2 Schritte zu spät gegen Radi. Der macht natürlich auch ein super Spiel, Chapeau!!
    Und Glandorf ist leider im Moment kein adäquater Ersatz für Röd. Da kann man nur hoffen das nichts mit der Achillesferse ist.
    Das Spiel heute macht wieer Mut und Hoffnung für Donnerstag. Da hat die Mannschaft + Trainer noch was gut zu machen.

Ich sehe bei uns momentan ähnliche Probleme wie beim SCM. Die erste 7 spielt fast komplett durch. Der Rest verhungert auf der Bank. Ich hätte gestern zum Beispiel Röd spätestens nach 45 Minuten gegen HG oder Versteijnen getauscht. Oder was meiner Meinung nach noch besser wäre MR in der ersten Hälfte nur im Angriff gebracht (kurzer Weg) und in der Abwehr zum Beispiel Jurecki.
    Die Außen völlig aus dem Spiel genommen, und Jöndal fehlt meiner Meinung nach die körperliche Präsenz in der Abwehr. Steini wird wohl auch die nächsten 2 Jahre nicht über ein Reservistendasein hinaus kommen.
    Interessant wardie Aussage von MM dass er die Schuld auf sich nimmt, da er einige Spieler nicht ausgewechselt habe. Mal schauen ob er an seiner Aussage arbeitet und sie auch umsetzt

Ich weiß ja nicht was man von Jurecki erwartet hat aber der Mann ist 35 und hat seinen Zenit deutlichste überschritten

Das kann man so stehen lassen, und als Lauge Ersatz hätte man vielleicht doch ein wenig mehr investieren müssen. Zumal als 2facher deutscher Meister. Die ist jetzt in weite Ferne gerückt und das ist auch gut so.
    Nichts desto trotz können wir nächste Woche ins 1/4 Finale im DHB Pokal einziehen mit der Halle im Rücken. Man hat heute gesehen wieviel die Zuschauer wert sind. Die haben die Recken von Anfang an gepusht

Glückwunsch nach Hannover zum nicht unverdienten Sieg. Jim schon wieder von der Rolle und Röd wird verheizt. Jurecki wie ein Fremdkörper und vom Kreis lief auch nichts. Ohne die Leistung von Bergerud hätten wir mit 5-6 Toren verloren.
    Mit der Leistung besonders im Angriff heute Abend kriegen wir in Ungarn ne Klatsche.
    Anscheinend haben nur der THW und die Recken von diesem Spieltag (an der Spitze der Tabelle) profitiert.

Wenn die SG ihre Leistung der letzten 3 Spiele abruft sollte es reichen. Wir sind aber noch lange nicht so weit dass wir jeden Gegner schlagen können. Mit so einem Auftritt wie in Wetzlar wird es dann leider nichts mit einem Auswärtssieg.
    Ich denke aber dass die Mannschaft dazu gelernt hat und einen knappen Sieg gegen Burgdorf einfährt.

Pekeler: „ Wir sind alle keine Fans von Schauspieleinlagen. Aber wenn die Schiedsrichter so pfeifen, müssen wir auch damit anfangen.“

Ihr habt doch schon angefangen, in jedem Spiel kann man das beobachten.

Das sollte man aber nicht verallgemeinern, der eine kann es halt besser als der andere ;) .
    Schauspieler gibt es nicht nur beim Handball. Beim Fußball z.B. fliegen die Spieler nach einem angeblichen Foul noch meterweit. Oder im Berufsleben, der eine bleibt mit einer leichten Erkältung zu Hause während der andere sich mit einer geprellten Rippe zur Arbeit schleppt.

Mal schauen, was Elverum sich so ausdenkt.

Na ja, sollte eigentlich keine größeren Sorgen bereiten. Die haben zu Hause gegen Aalborg schon ne Klatsche bekommen. Man könnte also etwas für das Torverhältnis machen.
    Ich wünsche mir, dass die Ersatzleute (bei etwaigen Spielstand) auch auf ihre Einsatzzeiten kommen. Und das Magnus Röd ein Spiel Pause bekommt, auch wenn es gegen seine Landsleute geht.

hbl76

Eigentlich habe ich mit dem Spiel abgesschlossen, habe mir dann aber mal die Statistik vorgenommen...
    Punkt 1:
    Wenn wir jetzt mit 10 Toren verloren hätten, wäre ich glatt bei dir. Aber bei einem Unterschied von 4 Toren ist es aufgrund der Verteilung der Zeitstrafen (7:2) für die SG und 3:1 Siebenmeter für den THW äußerst ärgerlich. Auch wenn man die TW Leistung von Bergerud mit einbezieht.

Punkt 2: Volle Zustimmung, solche Fans sollen doch bitte zum Fußball gehen. Da sind ausgestreckte Mittelfinger an der Tagesordnung. Diese angeblichen Fans haben meistens auch keine Ahnung vom Handballsport oder Sport überhaupt (nennt man glaube ich oday_nd Syndrom :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) und sollten lieber zu Hause bleiben.

So, ich schliesse jetzt mit dem Kapitel ab und freue mich auf ein sonniges Wochenende.

Zeitzi, dann schau dir das Spiel doch bitte noch mal an. Vllt ändert das ja deine Erkenntnis. Ich habe keine Probleme dem THW zum Sieg zu gratulieren. Aber was die Schiris angeht bin ich anderer Meinung als du. Ist jetzt aber auch egal, ist eh nicht mehr zu ändern. Wie sagte ein ehemaliger Fußballtrainer: Lebbe geht weiter

Dem kann ich mich nur anschließen, Zachi bekommt 2 Min für nichts und Pekeler haut Sögard eine Watschn. Hätte nur noch gefehlt dass Sögard für Schauspielerei 2 Min bekommt. Leider war Jim heute völlig von der Rolle, dann kannst du in Kiel nicht bestehen. Und Landin kam zum Schluß wieder in Form. Ansonsten war Bergerud gefühlt der bessere Torwart heute.
    Ich weiß nicht warum Röd zumindest in der 2. Hälfte (kurzer Weg zur Bank) mal in der Abwehr ersetzt wurde. Er kroch zum Schluß auf dem Zahnfleisch.

P.S.: SCM verliert in Melsungen, Burgdorf Tabellenführer vllt am Sonntag sogar mit 10:0 Punkten (Heimspiel gegen BHC). Spannung garantiert