Beiträge von Glücksritter

Alles in allem ein verdienter Heimsieg. Golla und Röd grandios, bei den Löwen stockte es doch arg im Angriff. Einzig die Achse Schmid/Kohlbacher funktionierte mal wieder super. Kirkelökke konnte zumindest gestern Petterson nicht ersetzen, das gleiche gilt allerdings für Jurecki bei der SG, zumindest im Angriff.
    Ich würde mir übrigens wünschen dass Steinhauser mehr Spielanteile bekommt, und Versteijnen könnte doch auch mal für Entlastung auf RR sorgen. Vielleicht nicht in den Topspielen, aber der Junge ist immerhin deutscher A Jugend Meister.
    Was mit Jeppson passiert, da weiß ich ehrlich gesagt nicht wo sein Weg hinführt.
    Die nächsten beiden Spiele gegen Wetzlar und Erlangen innerhalb von 48 Stunden ist auch ein absolutes Unding. Dabei hätte man Sonntag Zeit gehabt zu spielen.

Ist eine Frage der Vereinspolitik. Halte ich eine 26 Jahre alte "klare Nummer 2" mit Stallgeruch oder investiere ich das Geld in jüngere Spieler mit potentiell höherem mittelfristigen Potential. Ist Dahmke wirklich so eine Identifikationsfigur oder sind das in Kiel derzeit nicht eher Duvnjak oder zukünftig Sagosen?

Ich persönlich würde Dahmke nicht weiterverpflichten, aber ich wäre ja auch dem Shitstorm einiger (weniger???) Kieler Fans nicht ausgesetzt. Schwierig ... ?(

Dahmke ist insofern eine Identifikationsfigur als dass er aus der eigenen Jugend kommt. So wie Heinl bei der SG, Musche beim SCM und so weiter. Das Problem bei RD ist dass er die Leistungen von vor 3-4 Jahren einfach nicht mehr bringt. Immerhin war er mal Nationalspieler und sogar gesetzt auf der Position.
    Warum der Einbruch kam weiß ich nicht. Das kann ja vielfältige Gründe haben.

Die SG hat aber auch wieder eine bärenstarke Abwehr gestellt. Da werden sich noch andere die Zähne dran ausbeißen. Aber ich würde nach dem ersten Spiel nicht gleich "schwarz sehen". Die Mannschaft muss sich erst noch finden. Und weder Kühn noch Häfner sind Allheilsbringer. Da ist die ganze Mannschaft und der Trainerstab gefordert.

Der ist gut! Allein deshalb wünsche ich mir eine erneute Titelverteidigung.
    Mal schauen, welche Wortkreationen dann noch folgen...

jede Zeile die du für den Klappspaten opferst ist total überflüssig. Er mag die SG und die Fans nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wayne wohnt halt in seiner eigenen Welt.
    Und Ahnung hat er auch nicht , wir sind inzwischen 3x deutscher Meister und tragen zurecht einen Stern dafür auf der Brust.

Einmal Flensburg, immer Flensburg

geiles Spiel mit einem verdienten Sieger, man of the Match Golla und nicht Dule (der hat sich auch nicht so wohl mit der Nominierung gefühlt). Das die Schiris nicht nur zum Ende hin den THW bevorzugt haben, haben selbst die Zuschauer begriffen.
    Und bitte schafft doch diese elendigen Klatschpappen ab, ist einfach unerträglich

Endlich geht es los!! Freue mich wahnsinnig auf den Supercup heute Abend. Außer Glandorf alle an Bord, ich hoffe auf ein enges Spiel, und natürlich auf einen Sieg der SG ;) . Gespannt bin ich auf Jeppson und wie sich Jurecki bis jetzt in die Spielabläufe bei Flensburg integriert hat.
    Wie hat sich die Abwehr eingespielt und wer bekommt dort die meisten Spielanteile.

Schönes Spiel und möge der bessere gewinnen

Guardiola spielt keinesfalls nur Abwehr.Als Nielsen die komplette Rückrunde ausfiel war er die Nummer 2 am Kreis

Ja genau, weil Nielsen die Rückrunde ausfiel hat Guardiola sporadisch auch vorne gespielt. Wurde aber meistens wenn die erste oder zweite Welle nichts eingebracht hat durch Kohlbacher ersetzt. Bin mal gespannt wie die Spielanteile beim neuen Trainer gesetzt werden.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich denke in der Vorbereitung versucht man noch Spielsysteme und das Zusammenspiel von Abwehr und Angriff zu optimieren. Hat Berlin überwiegend mit der ersten 7 gespielt?
    Nichts desto trotz denke ich dass die HSG diese Saison um die Europacupplätze mitspielen wird. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen

Ne, ich glaube nicht dass Flink ihn vergessen hat. Nielsen ist klar die Nummer 2. Dann hat er eher Abutovic oder Guadiola vergessen (spielen jedoch nur Abwehr). Bei der SG ist das nach dem Weggang von Karlsson noch nicht absehbar wie die Spielanteile am Kreis verteilt werden. Und beim THW sind die KM Wiencek und Pekeler absolut gleichwertig meines Erachtens

Ich hoffe auch dass Röd bald wieder auf der Höhe ist. Bei HG merkt man doch schon sein Alter und die alljährliche Beanspruchung des Körpers mit DHB Pokal und CL. Aber wir haben mit Versteijnen ein junges Talent dass mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Wenn er sich weiter so entwickelt kann er ein guter Backup für Magnus Röd werden. Ansonsten sehe ich eigentlich ganz zuversichtlich in die neue Saison. Wir können um die Meisterschaft mitspielen , vlt fahren wir nach 2 verpassten Final4 Teilnahmen mal wieder nach HH und mit etwas Glück evtl sogar nach Kölle.

Tobias "Tobbe" Karlsson ein ganz großer hat sich heute in Flensburg verabschiedet. Danke für die tolle Zeit.

Das war schon herzzerreißend was heute in der Flensarena abging. Vielen Dank für 10 tolle und erfolgreiche Jahre bei der SG. Und zum krönenden Abschluß wurde Tobbe in die "Hall of Fame" aufgenommen. Dort sind bisher nur Lars Christiansen, Jacob Heinl und Tommy Mogensen vertreten. :hi: :hi:
    Aber warum war Magnus Röd noch nicht einmal in der Halle? Ist er verletzt?