Beiträge von Glücksritter

So, endlich wieder nüchtern. Herzlichen Dank an die SG für diese geile Saison. Wer hätte gedacht dass die SG ihren Titel so souverän verteidigt. Ich freue mich schon auf die nächste Spielzeit.
    Zum Hallenaus /umbau kann man nur sagen dass es auch mal Zeit für eine Erweiterung und Modernisierung wird. Ganz katastrophal finde ich die Musikanlage samt Akkustik in der Halle. Und wenn man dann schon investiert sollte ein Videowürfel auch im Etat drin sein.

Dann sehen wir uns am 10.08. zur Verabschiedung von Tobbe mit ganz viel Prominenz.

auf dem Südermarkt kam auch irgendwie keine richtige Stimmung auf. Lag wohl an den besagten Gründen der Vorschreiber. Dafür ging aber im Deutschen Haus letzte Nacht die Post ab. Wir sind irgendwann gegen 2 Uhr nach Hause.
    Die Spieler waren glaube ich auch froh als das Prozedere vorüber war. Zum Glück gab es genug Freibier

Da hab ich mich auch gefragt, welcher Sadist denn genau DEN Experten zum Flensburgspiel gesetzt hat... Wäre doch viel lustiger gewesen ihn bei SEINEM VfL Gummersbach ans Pult zu setzen. Ich glaube da hätte er in die Tischkante gebissen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte mich auch schon gewundert, und eher auf Kretzsche gesetzt. Ok, der wollte seinen alten Trainer verabschieden. Vlt war es besser für Heiner`s Herz, dass er nicht die Partie zwischen seinem VFL und Bietigheim kommentieren musste. Dass die Eulen in der HBL bleiben ist eigentlich die größte Sensation des Spieltages

Die Zebras hatten auch in den 90ern plötzlich Geld ohne Ende. Geholfen hat vorallem die Ausgliederung der Bundesliga-Handballmannschaft aus dem Gesamtverein in eine GmbH. So viel zur Tradition. Da waren sie die ersten überhaupt, und haben dadurch auch andere Vereine unter Zugzwang gebracht. Und wie bekommt der THW seinen ca. 10 Millionen Etat? Durch Luft und Liebe? Durch Tradition? Oder doch durch Sponsoren?
    Aber du bist auch so jemand nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt :rolleyes:

Na ja, beim THW ist jedes Spiel (10.300 Zuschauer) ausverkauft. Wenn der VFL jedes Heimspiel in Köln austragen würde und die Halle wäre voll, dann würden sie jetzt bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen ;) .
    Aber ich weiß auch gar nicht wie die Auslastung bei deren Heimspielen ist?

Da fallen mir spontan die LA bei den RNL und beim THW ein. Dahmke würde ich zwar nicht als sehr gut bezeichnen, aber den Vergleich mit Steinhauser muss er sicherlich nicht fürchten.

Dahmke leidet doch unter dem selben Problem wie Steinhauser. Zu wenig Einsatzzeiten weil der erste Mann (übrigens beide dänische Nationalspieler) auf der Position gesetzt ist.
    Wie lange läuft der Vertrag von Rune Dahmke noch beim THW?

Das mit dem Heimvorteil mag ein Faktor sein. Ich vermute aber eher, dass die doch recht stattliche Verletztenriege eine Rolle spielen spielen wird. Das Phänomen der Blitzgesundung bei Spielern, die für nicht einsatzfähig erklärt wurden ist hinlänglich bekannt, aber dass gebrochene Finger, gerissene Achillessehnen und Adduktorenzerrung in der Zeit bis zum Spiel heilen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Frisch Auf ist letzte Saison mit einem Sprinter angereist. Da war die halbe Mannschaft verletzt. Wie das Spiel endete ist bekannt.
    Nichts desto trotz glaube ich an einen Sieg der SG. Das wird mit den Zuschauern im Rücken fast ein Heimspiel. Vielleicht könnte man noch den Hallensprecher der SG engagieren.

Ich habe auch so das Gefühl, dass man die Worte "Lauge" und "sympathisch" in Deutschland außerhalb Flensburgs eher seltener zu hören bekommt. Vermutlich ist es aber nur ein Missverständnis: Trixer kommt aus dem Badnerland und da isst man den Laugeweck ja so gerne...
    [Blockierte Grafik: http://www.blackforestgermanbakery.com/index_htm_files/227.jpg]

Ich glaube eher dass Rasmus Lauge in Kiel nicht so gern gesehen ist aufgrund der Vorgeschichte. Vielleicht spielt auch ein bisschen der Neidfaktor eine Rolle.
    In Kiel konnte er nicht Tritt fassen, was aber auch seinen Verletzungen geschuldet war.
    In Flensburg ist er zum besten Mittelmann der Liga gereift und hat maßgeblich Anteil an der deutschen Meisterschaft 2018 und evtl 2019.