Beiträge von Glücksritter

laut SHZ von heute ist die Leitung der Akademie noch am ersten Tag des Vorfalls von den Eltern des Jungen über den Vorfall informiert worden. Eine Anzeige wurde weder von Seiten der Eltern, noch der Akademie geschaltet.
    Da man angeblich sogleich intern mit der Aufarbeitung begonnen hat, sehe ich nicht zwingend den Anlass den Vorfall öffentlich darzustellen.
    Was die Gründe des ehemaligen Lehrgängers sind sich erst jetzt öffentlich zu melden ist doch ein wenig unverständlich.
    Das hat dann doch ein kleines Geschmäckle, ich habe den ganzen Spiegelartikel nicht gelesen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, denke aber dass die SG richtig gehandelt hat.
    Mal schauen ob sich neu ein ehemaliger Spieler zu Wort meldet. Ansonsten: Schwamm drüber

Es steht zu erwarten, dass der THW sich in heimischen, holsteinischen Gefilden komplett anders darstellen wird. Ich hoffe eher darauf, dass die jungen Spieler vor lauter Übermut an der Flensburger Abwehr scheitern und die Gegenstöße den Flensburgern ein sicheres Polster beschaffen. Es kann aber auch ganz anders kommen.... ;)

Als SG Anhänger kann man allerdings relativ entspannt der Dinge harren, die da kommen sollen. Die OH wurde ja nun nicht so oft im Sturm erobert, so dass die Erwartungen eher gemischt sind. Alles kann, nichts muß.

Na ja, von den letzten 8 Begegnungen hat die SG 6 für sich entschieden. Der letzte Heimsieg der Kieler resultiert vom November 2016.
    Von mir aus muss die Serie nicht reissen. :P

Die Schiedsrichter waren gut, bis auf die letzten 5 Minuten, Reguläres Tor von Wetzlar zum Ausgleich nicht gegeben, Stürmerfoul, was keines war und dann ging Wetzlar die Puste aus. Zumindest hat der THW ein paar Körner gelassen. Die SG mussam Sonntag ihr altes gefürchtetes Tempospiel aufziehen. Dann bekommen Duvnjak und Weinhold Probleme.

So langsam steigt der Blutdruck, mal sehen wie sich der THW heute in Wetzlar präsentiert.
    Und dann freuen sich alle im Land zwischen den Meeren auf das Endspiel, und im Rest der Republik wohl auch. :hi: :hi:

Ich würde das jetzt alles nicht so überbewerten, weder die Aussage von Buric, noch die von Don Alfredo.
    Die SG sollte die Woche jetzt nutzen um die Kräfte zu bündeln. Falls wir in Kiel verlieren, könnte uns in den letzten Spielen der Arsch auf Grundeis gehen, so wie in der letzten Saison gegen Göppingen.

Machulla denkt doch schon seit Amtsübernahme über die Rollen aller Spieler nach. Und er belässt es ja nicht nur beim nachdenken, sondern verteilt auch entsprechend die Einsatzzeiten.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber hier habe ich explizit die Situation von Steinhauser und Svan angesprochen. Die meiste zeit versauert Steini auf der Reservebank. Selbst wenn Lasse murks spielt. Eigentlich sogar ein Spiegelbild der Situation von Mertens beim SCM. Da kann Musche 2 von 10 machen und spielt trotzdem durch.
    Und in der Situation verstehe ich die Entscheidung von Machulla dann eben nicht.
    Ansonsten macht man als Trainer natürlich nicht so viel falsch wenn man mit 56:2 Punkten die Tabelle anführt

Ein Spiegelbild zum Göppingen Spiel. Allerdings mit vertauschten Halbzeiten. Die Abwehr stand mal wieder super, aber im Positionsangriff in HZ 2 lief nicht viel zusammen.
    Ein Sonderlob für Steinhauser, 8 Buden, ich glaube kein Fehlversuch. MM sollte mal über seine Rolle nachdenken.
    2 Punkte mehr Richtung Titelverteidigung und jetzt entspannt nach Ungarn fahren. Und dann steigt endlich das Derby, da sind die AUSWÄRTSSIEGE die Schönsten :thefinger:

Der Jacob Cement Cup am 10.08. steht dieses Jahr im Zeichen der Verabschiedung für Tobi Karlsson. Er spielt im All Star Team gegen die aktuelle SG Mannschaft. Mit dabei sind u.a. Anders Eggert, Tommy Mogensen, Mattias Andersson und unser CL Sieger Trainer.

Die nächste Saison wird aus SG Sicht genauso spannend wie die jetzige. Wie wird der Lauge Ersatz einschlagen? Mit 35 nicht mehr der Jüngste, aber vorne und hinten einsetzbar. Um die Abwehr mache ich mir weniger Sorgen, auch wenn alle den Abgang von Karlsson bedauern. Wir haben 3 gute Mittelblocker und Jurecki kann auch Abwehr spielen.
    Spannend wird es auf RL, wird Jepsson doch noch einschlagen und wenn nicht, dann wäre Sögard alleine auf dieser Position.
    Wie lange läuft der Vertrag von Lasse noch? Und warum bekommt Steinhauser so wenig Spielzeit? Den Wechsel Steinhauser / Radivojevic hätte man sich getrost sparen können. Für beide keine Einsatzzeiten, es sei denn der etatmäßige Außen ist verletzt.

Am Freitag, den 26. Juli um 19.00 Uhr findet in der Kieler Ostseehalle das Abschiedsspiel für Alfred Gislason statt. Zu diesem Event haben sich neben Mitgliedern der 68:0 - Mannschaft auch alte Weggefährten aus Magdeburger und Gummersbacher Zeiten angekündigt, also Spieler von A wie Ahlm oder Abati über K wie Klein oder Kavticnik bis Z wie Zrnic und Zouzou Houlet. Das wird bestimmt ein großartiger Abend.

Das würde ich mir sogar antun. Super Trainer und sympathischer Mensch. Eine Frage noch, was ist mit Z wie Zeitz? Für immer und ewig aus der Ostseehalle verbannt?

1. HZ Pfui, 2. HZ Hui. Eine der besten Leistungen in der Saison von HG. Röd ist im Angriff etwas neben der Spur, spielt lieber den Querpass als selber den Weg zum Tor zu suchen. Die Abwehr mit Buric hat mal wieder den Grundstein gelegt.
    Und man hat mal wieder gesehen wie wichtig Lauge im Positionsangriff ist. Der wird uns nächste Saison richtig fehlen, da ist Sögard noch weit von entfernt.