Die Norwegerinnen werden die Leistung zu würdigen wissen, das allein zählt.
Beiträge von Pro Handball
-
-
So zu verlieren ist keine schande, das war großer einsatz
-
Ja, aber super gekämpft, das sind jetzt die ersten 7 minuten der zweiten hz
-
Musste norwegen schon mal so hart arbeiten?
-
Jetzt werfen sie es weg
-
Ich glaub nicht, dass norwegen so entspannt ist
-
Was wäre möglich, wenn Camdans Weltklasse-RA aus Györ tatsächlich Weltklasse wäre ...
Wo? Chancen-Wucher, obwohl Filter nicht viel hält.
Und trotzdem steht es unentschieden.
-
Eine wahrlich inspirierende Darbietung und beste Werbung für den Frauenhandball. Mein Verband hat schon alle Spiele zur Finalzeit gecancelt.
Egel gegen wen es jetzt geht, wenn sie die Leistung von heute nochmal abrufen können und vorne noch ein bißchen präziser werden, dann wird sich der Gegner schon sehr anstrengen müssen.
Respekt für die SR, souverän und ruhig und die rote Karte ohne Video konsequent entschieden.
-
Ich versteh die Diskussion jetzt gar nicht. Dass die Niederlande die Spiele ab HF gekriegg hat - und Deutschland dafür den leichtesten möglichen Weg ins HF, ist doch ganz offensichtlich.
Und was können die Damen dafür? Rechtfertigt das die ganze Maulerei gegen die Mannschaft?
Bei den Männern nennt man das "Losglück", bei den Frauen ist das dann "Manipulation":
-
-
-
Das die WM sportlich nicht so hoch anzusiedeln ist wie eine EM gilt auch für die Männer und ist bekannt, können die Damen aber auch nichts dafür.
Frauenhandball ist international einfach nicht besser und daran ändert sich nichts, wenn permanent drauf rumgehackt wird. Dann sollen doch, bitte, andere Nationen nachlegen, vielleicht wird dann ein Niveau erreicht, das den erlauchten Ansprüchen genügt.
Vielleicht haben die Dauernörgler mal einen konstruktiven Vorschlag, wie das erreicht werden kann?
Ich kenne kein anderes Land, indem Erfolge der eigenen Nationalmannschaft derart madig gemacht werden.
-
Dafür müsste man eigentlich auch mal einen brauchbaren Gegner schlagen....
Man kann natürlich auch immer ein Haar in der Suppe finden...
Wenn sie gewinnen, heißt es der Gegner war schwach, wenn sie verlieren, heißt es hab ich ja gesagt.
Richtig machen können die Mädels es wohl gar nicht, erst wenn Norwegen mit 40:0 besiegt wird, könnte vielleicht ein "war nicht schlecht" rauskommen, aber dann waren es wahrscheinlich die Schiedsrichter schuld.
Wie soll eine positive Stimmung aufkommen, wenn immer nur gemault wird ?
-
Wie wäre die Flugkurve ohne der sich vor der Torhüterin aufbauenden Spielerin gewesen?
Mir reicht übrigens schon das "or disturbing the thrower during the execution" aus der Richtlinie aus, um der Entscheidung der Schiedsrichterinnen folgen zu können.
Ich würde sogar Rheiner zustimmen, dass da durchaus ein Kontakt zwischen Fingern und Ball gewesen sein kann.
Ja, nach genauem Lesen der Guidelines und erneutem Ansehen gehe ich das mit.
-
Die Torhüterin konnte durch den Schubs den Ball nicht direkt aufnehmen um den FW auszuführen, sondern musste den sich bewegenden Ball erst unter Kontrolle bringen. Mag nur ein Bruchteil einer Sekunde sein, reicht aber aus. Hätte die Angreiferin den Ball direkt hingelegt und die Torhüterin hätte dann den Ball nicht richtig zu fassen bekommen, wäre nichts passiert.
-
Die Spielerin verzögert frei vorm Tor, anstatt direkt den Wurf zu suchen, direktes passives Spiel ist daher korrekt.
Nach dem Pfiff schaut sie zuerst nach oben zur Uhr anstatt den Ball direkt hinzulegen, sie weiß also, dass der Pfiff gegen sie gerichtet ist. Und nach dem Blick legt sie den Ball nicht direkt hin sondern gibt ihm noch einen kleinen Schubs nach hinten.
Rot, 7m, alles korrekt, Das Abstandsvergehen hätte keine Konsequenz gehabt, da der Freiwurf ausgeführt werden konnte und auch ankam.
-
Ich hab mir mit dem Pfeifen einen Teil meines Studiums finanziert, da waren 4 Spiele pro Wochenende normal, mein Rekord liegt bei 92 Pflichtspielen ohne Vorbereitung und Turniere.
Mittlerweile so rund 35-40 Spiele pro Runde.
-
Deutschland in einer Gruppe mit Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador.
Das ist keine WM, das ist "Ein Dorf spielt Fussball".
-
Klammern ist nach wie vor verboten, heißt jetzt nur festhalten, warum auch immer.
In der Jugend werden überwiegend junge SR eingesetzt, schlichtweg weil man keine anderen hat und, darüber reg ich mich immer auf, auch manche Kollegen keinen Bock auf Jugendspiele haben.
"Festmachen" hat mit Klammern nichts zu tun, das ist ein ballgerichtete Abwehraktion, Klammern geht nur auf den Körper ohne jeden Bezug zum Ball.
Und das Trainerteam sollte schnellstmöglich mal wieder einen Lehrgang besuchen, da scheint die letzte Fortbildung Mitte der 90er Jahre gewesen zu sein.
-
Ich hab ja auch "scheinen" geschrieben und ich kann, wie gesagt, nur die Atmosphäre bewerten, wie sie über das TV-Bild rüberkommt. Und das dauernde Auspfeifen des Gegners macht keinen guten Eindruck.