vielen Dank für Dein Angebot! Wäre genial, wenn Ihr noch eine DVD findet, ich würde mich wirklich freuen. Was die Übergabe angeht, da lass' ich mir was einfallen. Aus Zeitgründen war ich schon seit Längerem nicht mehr in Bad Langensalza, will das unbedingt noch diese Saison nachholen, wenn ich für eines der verbleibenden Spiele noch eine Karte ergattern kann. Ansonsten besteht die Möglichkeit beim letzten CL-Heimspiel in NDH was zu organisieren, da hab' ich schon Karten. Als letzte Chance bleibt noch die Option, bei einem der ausgelagerten Bundesligaheimspiele in Erfurt oder Nordhausen die Übergabe zu realisieren.
Auf jeden Fall melde ich mich rechtzeitig und vielleicht können wir bei dieser Gelegenheit ein paar Worte wechseln um die eine oder andere Unstimmigkeit auszuräumen. Den kläffenden Dackel nehme ich auf jeden Fall zurück und entschuldige mich auch ausdrücklich dafür. Auch mir gehen in der Hitze des Gefechts manchmal die verbalen Gäule durch, Eifer und Geifer liegen dann viel zu nah beieinander. Dabei liegt es mir grundsätzlich fern, irgend jemanden zu beleidigen.
Zum eigentlichen Thema noch eine Frage: Mit welcher upload-Geschwindigkeit fahrt Ihr denn üblicherweise in Bad Langensalza? Ich sehe das (auch aus anderen Arenen) immer im Vergleich zu den Übertragungen der CL von EHF-TV, wo zwar die Bildqualität eher mittelprächtig ist, aber die Übertragungen nahezu immer stabil laufen. Ganz anders in der HBF: Wenn die Übertragungen laufen, ist die Bildqualität fast überall deutlich besser, aber das Ganze ist ungeheuer störanfällig, gleichermaßen in Bild und Ton und das meist unabhängig vom Übertragungsort. Meine Maschine fährt dank Glasfaser der Thüringer Netkom im download stabil mit 53 MBit/s, daran sollte es also nicht liegen.