Ich weiß gar nicht was die Geschichte mit LC jetzt so gehypt wird.
Er hatte bisher doch gar keine richtigen Aufgaben und schon gar nicht die Rolle des Sportdirektors inne.
Die Verpflichtung von Vranjes hat erstmal gar nichts mit Lars Christiansen zu tun.
Vranjes steht ab jetzt fest auf der Payroll und an ihn wird man auch feste Erwartungen richten.
Wobei Lars eigentlich nur eine lose Bindung hatte, er als Botschafter für die SG unterwegs war und ab und zu mal ne Rechnung gestellt hat. Man wollte seinen Namen halt gerne im Umfeld haben und sieht dort jetzt keinen Bedarf mehr das zu verlängern.
Das finde ich so alles in Ordnung.
Was der Lars allerdings zu berichten weiß, macht mir schon Sorgen.
Ich habe so das Bauchgefühl, dass mit Glandorfs Amtseintritt die bisherige Kommunikationskultur sich verändert oder anders gesagt gelitten hat.
Nach außen ja auf jeden Fall, das haben wir ja alle mitbekommen, da bei den ganzen Turbolenzen der letzten Wochen außer zu der Krickau-Verpflichtung kein Statement von der Geschäftsführung kam.
Und nach den Äußerungen von Lars, der mißglückten Kommunikation mit Mark Bult, scheint da ja was dran zu sein.
Da jetzt so einige Strukturen und Abläufe aufgebrochen und verändert wurden,
hoffe ich dass der ganze Umbau erfolgreich und auf dem Spielfeld irgendwann messbar wird.