Wolff + PdV, was ein Torwartduo. Ich finde vor allem gut, dass beide ein komplett anderes Torwartspiel spielen.
Ich denke, dass die Belastungen für beide ein Thema wird. Wolff kennt zwar die Bundesliga und den THW, war jetzt aber die letzten 8 Jahre in einer weitgehend anspruchslosen Liga, wo er bei Auswärtstouren auch gern mal zur Regeneration zuhause gelassen wurde.
Ich finde es als Fan richtig geil, wie Wolff über Emotion kommt, die Halle, seine Mitspieler und sich selbst mitnimmt.
Eine Erinnerung, die ich immer wieder gern hervorkrame, ist, wie Wolff auswärts in Flensburg nach einer Parade in die Stehtribühne reinjubelt. Sicher nicht die sportliche Art, sorry an alle Flensburger, die hier mitlesen. Im Derbyrausch hat mich das aber so dermaßen abgeholt...
Das letzte Mal war ich so heiß auf einen Neuzugang, als Sagosen verkündet wurde.
Ja, das ist mir auch noch immer in Erinnerung.
War nicht sein sportlichster Moment, denn er hat nicht reingejubelt, sondern mit dem Griff in den Schritt die Nordtribühne provoziert.
Auch im Gedächtnis ist mir ein Interview, in dem er gefragt wurde, was er machen würde wenn er nur 2 Vertragsangebote hätte;
und zwar aus Flensburg und aus Mannheim.
Seine knappe Antwort darauf: Karriere beenden ![]()
Ich freue mich dass er zurück kommt!