Was mich auch sehr gewundert hat, war die Auszeit in der 22., 23. Minute oder so.
SCM 3 vorne mit noch 15 Sekunden Unterzahl und nur noch 5 Pässe übrig.
Benno nimmt die Auszeit und ich denke: Scheiße, jetzt hat er ne Idee für die 5 Pässe und Magdeburg zieht 4 davon.
Benno´s erster Satz: Mit den 5 Pässen nehmen wir nur die 15 Sekunden von der Uhr. Dann mischen sich Spieler mit Ideen ein, er dann später nochmal: ...ja aber nimmt nicht so viele Pässe weg..
Da war ich schon sehr überrascht, dass nicht vorrangig die Idee war den Vorsprung auszubauen, sondern nur die Unterzahl runter zu spielen.
Dafür hätte doch nach der Auszeit nur jemand in die Abwehr rennen müssen mit bißchen hinfallen oder Ball suchen und schon sind die 15 Sekunden weg.
Dann hätte man vermutlich noch 4 Pässe übrig, aus denen man noch eine Torchance kreieren könnte.
Aber die Vorgaben von Benno fand ich schon ein bißchen merkwürdig zu dem Zeitpunkt und auch irreführend.
Hat letzendlich auch nicht zu dem 4 Tore-Vorsprung geführt.
Interview direkt nach dem Spiel ist manchmal ja sehr unterhaltsam mit ihm, aber bei der PK fand ich ihn diesmal auch sehr sachlich und aufgräumt.