Beiträge von couch920

    RNL Fans wohl alle am Feiern :)
    Als eben so einer bin ich auch sehr glücklich, was mich nur sehr, sehr stutzig gemacht hat:

    Verlängerung, Löwen mit +2 und 7m, Gensheimers Wurf wird gehalten.

    SCM macht ein Tor, erneut 7m Löwen, Gensheimers Wurf wird gehalten.
    SCM macht ein Tor, Löwen spielen Gensheimer frei, sein Wurf wird gehalten.

    von +2 auf Gleichstand und Ballbesitz SCM.
    Erster Wurf beim 7m Werfen um den Sieg: Gensheimer, Eiskalt rein.

    Schon den zweiten 7m hätte ich in der Situation wohl Juri werfen lassen und die RNL hätten Chancen gehabt den "Deckel" früher drauf zu machen. Am Ende nochmal Glücklich. Da waren die Nerven wohl bei allen dann da.


    Alles in allem ein sehr spannendes Spiel, verdient hätten es wirklich beide Teams gehabt.

    khs
    Dass Du Artikel etc verlinken kannst, ist bekannt. Mich würde aber Deine persönliche Einschätzung interessieren bezüglich der HSG Konstanz. Chancen auf den Klassenerhalt, welche Spieler / Positionen gut oder weniger gut besetzt sind u.a. Ein paar inhaltlich ansprechendere Beiträge als Links. Dann wäre auch die Akzeptanz von Links größer denke ich.

    Bin zwar nicht khs, aber gebe trotzdem mal meinen Senf ab. Ich denke man wird gegen den Abstieg spielen und sich hier auch schwer tun. Potential ist da, aber wie auch in der Vorbereitung zu sehen war, bricht man gelegentlich ein. Wenn das abgestellt werden kann und man die direkten Konkurrenten schlägt dann kann auch der Klassenerhalt früh gesichert werden.


    Wie sieht es allgemein mit der Erreichbarkeit der Schänzle-Arena aus, wenn man mit dem Auto anreist? Findet man in der Nähe einen Parkplatz? Oder sollte man auf Park & Ride einstellen? Sind die Eintrittskarten für die Halle gleichzeitig auch Fahrkarten für den ÖPNV?

    Die Erreichbarkeit der Schänzle-Sporthalle ist recht gut, meines erachtens nach. Es gibt einige Parkplätze direkt an der Halle, allerdings empfiehlt es sich
    an der nördlichen Seite der Schänzlebrücke zu Parken, dieser Parkplatz ist als Bodenseeforum Parkplatz (3€ für den Tag) bezeichnet und bietet ~500 Parkplätze. Zu Fuß sind es dann nur noch wenige Minuten. Die Eintrittskarten sind meines Wissens nach nicht mit ÖPNV (war aber auch schon lange nicht mehr bei einem der Spiele). Man kann aber mit der Bahn gut anreisen, muss jedoch von KN-Petershausen (~20 Minuten) oder vom Hauptbahnhof (~25 Minuten) zu Fuß gehen, oder eben den Bus nehmen. Ein Besuch der Stadt im Vorfeld eines Spieles lohnt sich immer :)

    Gute Güte Palicka hat eine Oberschenkelzerrung
    Oberschenkelzerrung
    Was daran jetzt "extrem bitter "sein soll erschliesst sich mir nicht.Das ist eine Standardverletzung wie sie eben mal vorkommt am Ende einer langen Saison."Bitter" sind Verletzungen wie Kreuzbandriß e.t.c....Man muss aber nicht wegen jeder einfachen Verletzung ein Faß aufmachen als ob gleich die Welt unterginge sondern mal auf die Verhältnismäßigkeit achten

    Ja, Palicka hat "nur" eine (schwere) Oberschenkelverletzung. Allerdings stand in meinem Beitrag auch, dass es so bitter ist, da er in den letzten Spielen sehr gut gehalten hat. Aus Fan-Sicht ist es wünschenswert dass die Löwen auch die restlichen Spiele gewinnen, auch wenn Platz 3 oder 4 im Endeffekt irrelevant ist. Das Thema ist damit beendet, es war auch eigentlich nur als Statusmeldung der Vollständigkeit halber gepostet.


    Hoffe auch für Karlsson, dass er bald wieder fit ist und da nichts größeres defekt ist, wobei wie bereits erwähnt die Abwehr auch ohne ihn sehr stabil stand.

    Musste mich jetzt doch auch mal registrieren und mich in die Diskussion mit meiner Sicht einbringen:



    Erst einmal: Glückwunsch nach Berlin, verdienter Sieg, egal was die Schiri-Diskussion noch so hergibt.
    Die Löwen mit einer vernünftigen Leistung im Angriff, Mensah bestätigt die Leistung der letzten Zeit und Schmid mal wieder etwas besser.
    Hab jeweils nen Teil der ersten und zweiten Hälfte verpasst, aber was ich gesehen habe hat mich teilweise gut auf die Palme gebracht.
    Im Angriff phasenweise unglücklich bis Ideenlos und die Berliner mit schönen Lösungen.


    Jetzt zu den Schiris:
    Insgesamt sehr kleinliche Linie, ist aber in Ordnung, kann man sich drauf einstellen.
    Was ich jedoch nicht in Ordnung fand waren zwei 7-Meter die gegen den Löwen gegeben wurden die deutlich außerhalb des Kreises waren. Ich bin überrascht, dass das hier nicht mehr diskutiert wird.
    Aber auch die Entscheidungen und auch die gegen Grötzki waren nicht komplett Spielentscheidend. Tollbring und Schmid scheitern beide in der zweiten Hälfte beim 7m am gegnerischen Torwart, das ist unglücklich.


    Insgesamt ein Spiel das ich gerne wieder vergessen möchte, wenn auch der Trend gut ist. Die Löwen sollten endlich eine Lösung finden wie sie ohne Petersson zurecht kommen. Lipovina mit viel Selbstvertrauen bei seinem Abschluss, leider ohne Erfolg. Vielleicht mal wieder mit Mensah auf HR und Taleski auf HL oder ggf. zweiter Kreisläufer.
    Spiel ist rum, Blick nach vorne und Vollgas in der CL.


    btw. Heine gestern eigentlich relativ unaufgeregt unterwegs gewesen, außer seiner Jackie Chan Imitation (sehr unterhaltsam)

Anzeige