Beiträge von Berina

    Nach längerer Verletzung und einer damit verbundenen Pause möchte ich wieder einsteigen.


    Könnt ihr mir ein auf Handball ausgerichtetes Krafttraining bzw. die jeweiligen Übungen empfehlen?


    Vorab schon einmal vielen Dank

    Die Grundtechnik ist für Mir immer noch die Wurftechnik - kannst Du das schon nach deiner Verletzung? Wenn ja würde ich damit Anfangen. Da gibt es viele Arten und auch viele Info´s - wie hier 301 Moved Permanently - Lese Dich wieder hinein und dann schaue was schon möglich ist für Dich.


    Viel Erfolg beim Training ;) :cool:

    Der Torwart muss kein anderes Trikot tragen. Mann kann einfach den Torwart rausnehmen und dafür einen Feldspieler einsetzten. Ist halt nur eine riskante Sache wenn man den Ball dann öfters im Angriff verliert sollte man diese Taktik überdenken... :)

    Ist bei uns auch ziemlich oft der Fall, da bei uns der Boden oft dreckig und staubig ist. Falls das bei euch auch der Fall ist kannst du öfters deine Schuhsohle abwischen(ist etwas lästig und hilft meistens nur für 10-15 Minuten). Eine andere Möglichkeit wäre, die Schuhsohle mit einem nassen Handtuch etwas anfeuchten und dann gleich die Schuhe gegen den Boden pressen oder reiben. Sollte eigentlich auch helfen. Die letzte Option die ich kenne ist, wenn die Schuhsohle abgenutzt ist einfach neue Schuhe zu kaufen! :)

    Bei mir ist es ähnlich jedoch brauche ich nur ein wenig Harz (sprich ich nehme nur am Anfang vom Training etwas Harz). Für mich und meine Mitspielerinnen ist es aber auch sehr wichtig von welcher Marke wir das Harz benutzten. Also wir bevorzugen ziemlich stark die Marke Select! Mit der Marke Trimola kommen wir alle gar nicht klar. Kann das falsche Pick vielleicht eine Ursache sein für dein Problem? :)

    Also ich nehme meistens das Harz auf die Fingerspitzen und nehme dann den Ball in die Hand. Dann gebe ich den Ball in die rechte Hand und dann in die linke und wechsel es immer wieder ab und lasse den Ball rotieren damit das Harz auf den ganzen ball kommt! Beim Schießen oder Passen verteilt sich dann das Harz über den ganzen Ball! :D

    Hallo

    Also die Bälle von Hummel kann ich dir wärmstens empfehlen ich benutzte seit 10 Jahren nur diese Marke. Derzeit finde ich am Besten den Handball von Hummel (Hummel Handball Concept Plus). Er ist sehr griffig und fühlt sich relativ leicht an!

    Oh Gott bitte ja nicht den Ball mit Baby-öl oder Wasser reinigen auf gar keinen Fall! Auch wenn es mit dem Föhn ziemlich effektiv ist, würde ich diese Methode ebenfalls euch abraten, da es dem Ball schadet und ihr euch somit wieder einen neuen kaufen könnt.
    Zu einem gibt es die Ballreinigungsmaschine (die macht das ziemlich flott), jedoch kostet die wiederum sehr viel. Die günstigere Variante wiederum wäre die Arbeit mit dem Harzklumpen. Da ich das ziemlich ungenau beschreiben würde, wird es bei diesem Ratgeber ziemlich gut beschrieben wie man es mit dem Harzklumpen angehen sollte! 301 Moved Permanently

    In meiner Mannschaft haben einige Spielerinnen dasselbe Problem. Einige nutzen eine Schiene, welche das Sprunggelenk schützen soll. Da es jedoch nervig und manchmal unbequem sein kann, nutzen 2 andere wiederum Handballschuhe, welche eher hoch bis über den Knöchel gehen. Gibt es von den Marken Mizuno oder Asics soweit ich weiß und sie werden auch Volleyballschuhe bezeichnet. Meine Mitspielerinnen sind sehr zufrieden mit diesen Schuhen! :)


    Grüße Berina

Anzeige