Beiträge von stählerne Wiese

Nach meinen Informationen/Einschätzungen: Ja - haben sich in den letzten Jahren in Liga 2 konsolidiert und endlich die Gehaltskosten angepasst, also in den passenden Rahmen begrenzt.

Das ist Mumpitz !

Ohne Opa Kühne könnte der HSV weiterhin Jahr für Jahr die Bude von Außen zuschließen.

Der einzige Sportverein mit Strahlkraft der in HH funktioniert, ist St. Pauli - ob man sie nun mag oder nicht.

Da kommt sich doch jeder vernünftig, seriös arbeitende Verein "verkackeiert" vor !

Mein Verständnis für die Hamburger Handballer ist inzwischen bei Null. Sollen sie halt in der Versenkung verschwinden.

Gebt aber der HG Hamburg-Barmbek vorher noch ein paar Spieler ab, damit die sich wenigstens in der 3.Liga halten können !

Traurig, was aus einer erkauften Lizenz am Ende alles geworden ist :(

Man sollte dann auch mal anerkennen, dass das In-game-coaching von Florian Kehrmann einfach richtig gut ist.

Klasse Trainer haben wir in der besten Liga en masse.

Unterscheiden tun sie sich meines Erachtens nach u.a. danach, wie sie auf verändernde Spielsituationen reagieren. Und da ist ein Kehrmann ein richtig Guter !!

Vielleicht eine der (wenigen) Dinge, an denen auch ein Goggi in den nächsten Jahren noch wachsen kann.

Von einem Kaufmann-Effekt nichts zu sehen.

Richtig - wobei ich es interessant zu beobachten finde, wie lange das Umfeld in Bittenfeld noch die Füße still hält.

Kommende Woche Donnerstag "dürfen" die Kaufmann-Jungs nach Eisenach - da wird die WAH kochen !!

Wenn der TVB da nichts Zählbares mit auf den Heimweg nimmt, kommt es eine Woche später zum Duell mit GWD Minden.

Und bei solch bedeutungsvollen Spielen zittert dann auch mal das Händchen.

Die kleingewachsenen Linkshänder kamen gegen die TBV-Abwehr kaum zum Zug. Da hätte ein Spieler vom Typ Giorgi Tskhovrebadze geholfen.

Ihr jagt Gigi mit Schimpf und Schande vom (VfL-)Hof, ......feiert die beiden Neuzugänge Gomes und Smits, ...... um jetzt nach Tskhovrebadze zu rufen ; CRAZY !

Bei Gomes hatte ich schon bei seiner Verpflichtung (im VfL-Thread) geschrieben, dass die 1,78 mtr. zum Problem werden könnten in der stärksten Liga der Welt !!

Das unterschreibe ich.

Aber nur kurz für mich zur Info, ich hab echt nichts über einen möglichen Abgang von Romero gehört. Wie ist denn das jetzt passiert?

Der internationale Handball besteht nicht nur aus CL mit dem SCM ;)

Iker Romero ist bereits österreichischer Nationaltrainer.

Und ab kommendem Sommer wird er sich dieser Aufgabe zu 100% verschreiben !!

Da ich mir das Spiel gerade nochmal ansehe, fällt mir etwas ein, was mich viel mehr aufgeregt hat.

Dieser Selbstdarsteller als technischer Delgierter am Tisch !! :cursing:

Es ist einfach unfassbar, was diese Herrschaften aus unserem Sport machen.

Sie sitzen da NICHT, um sich ständig in den Mittelpunkt zu spielen.

Auch der ältere Herr am gestrigen Abend hat es verwechselt.

Keiner der 2194 Zuschauer ist wegen ihm in die Halle gekommen !! :pillepalle:

Aber wenn der Kommentator bei euch das gesamte Spiel über nicht ein einziges Mal den Namen "Ferndorf" korrekt ausspricht sondern es konsequent als "Vonndorf" vernuschelt, ist das schon leicht nervig :nein:

Also ich für meinen Teil war froh, dass mit Micha Thiemann & Christoph Foth zwei am Mikro waren, die das Spiel fair kommentiert haben und auch mal das Spiel Spiel haben sein lassen. Oft genug hat man Dampfplauderer am Mikro, die sechzig Minuten ununterbrochen kommentieren. Da war das Kommentatoren-Duo in Balingen wirklich eine positive Ausnahme. Die Aussprache meines Heimatortes hat mich zum Beispiel gar nicht gestört.

So unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass man eventuell auch in der kommenden Saison nochmal gegeneinander antritt. Und ich bin mir sicher, bis dahin wird es auch trotz des baden-württembergischen Dialekts zu einem Ferndorf reichen 8o !

Macht es eigentlich noch Sinn aus der 3. Liga Süd aufzusteigen, frage ich mich im Blick auf die letzten Spielzeiten.

Hoffentlich schon !

Würzburg - tolle Stadt, würde ich gerne nochmal hin (im Rahmen eines Auswärtsspiels in der 2.Liga ;)).

Pforzheim - in der Stadt war ich noch nie ; aber die Halle scheint ja auf jeden Fall zweitligatauglich zu sein !

Das wird eine schwere Saison und für mich steht mit Oppenweiler der erste Absteiger fest.

Da bin ich absolut bei Dir !

Was mich ratlos zurück lässt:

Da versucht man unbedingt in die zweite Liga zu kommen, und stemmt alle notwendigen Voraussetzungen.

Nur um nach sieben Spieltagen zu sagen ..... "ach komm, ist alles nicht so toll wie wir uns das vorgestellt haben, das Bier schmeckt auch in Liga Drei".

Wahnsinns-Typen da im Rems-Murr-Kreis :pillepalle: :wall:

Ich bin einfach eher ein Fan davon, sportlichen Verantwortlichen Ruhe, Zeit und Vertrauen zu geben - aber scheinbar tendiert unsere Gesellschaft zu einer immer geringer werdenden Impulskontrolle.

Da bin ich in voller Gänze bei Dir !

Würde das in Ferndorf passieren, wäre ich stinkend sauer.

Man darf nie vergessen wo man her kommt. Und im Falle Oppenweiler ist das nun mal die dritte Liga.

Ja, sie haben dort mehrere Anläufe unternommen, um endlich mal hoch zu kommen.

Aber das ganze Konzept jetzt über den Haufen zu werfen, weil man Tabellenletzter ist ?!?

Ich sehe die Oppenmweiler unter Umständen erst im Dezember wieder in der Nähe von Punkten.

Ergo, ein Himmelfahrtskommando für denjenigen, der jetzt übernimmt.

Ich drücke Daniel Haase in Essen die Daumen, dass man die Lage dort ein bisschen realistischer einschätzt.