Beiträge von stählerne Wiese

    Was is'n das für ein Kriterium?

    Ein durchaus ernstzunehmendes Kriterium aus meiner Betrachtung heraus.

    Denn aus den gleichen Gründen hätte ich nichts gegen eine weitere tolle Stadt in Liga Zwei.

    Wenn man Auswärtsfahrten nicht nur auf die Halle reduziert, fährt man halt lieber nach Leipzig, Dresden, Berlin, als nach ........ Ferndorf oder Nettelstedt 8o;)

    Und ab Platz 12 sind alle wieder mit im Lostopf. Das hätten sicherlich die wenigsten während der EM-Pause so erwartet. Das wird spannend.

    Nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Denn am 4.April spielt Großwallstadt daheim am Main gegen die Bayer-Sieben aus Dormagen.

    Der Sieger aus dieser Partie wird dann mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben (Überspringen der 20-Pkt.-Marke - Gruß geht raus an den TVG-Patriot ;)).

    Ergo, Großwallstadt oder Dormagen. Und dazu gesellen sich dann richtigerweise die Eulen, der TuS aus Ferndorf, die Ruhrpott Schmiede aus Essen und die totgesagten Seidenstädter aus Krefeld. Ich bin immer noch beim Horrorszenario schlechthin (für jeden Ferndorfer und Essener) = Abstiegsendspiel am 6.Juni in der Stählerwiese, wenn Ferndorf den TuSEM empfängt =O

    Worauf willst hinaus? Wie der Spieler heißt ist klar. Es ging nur um die Idee, welche grundsätzlich gut ist.

    Es ging mir um die Beiträge, in denen die Herkunft des Designs in Frage gestellt wurde.

    Es konnte nur ein engagierter Fan in Frage kommen. Denn, wenn das Trikot auch nur ansatzweise als diskussionswürdiger Entwurf in Frage gekommen wäre / in Frage kommen sollte, hätte der Verein sicherlich den Namen richtig geschrieben.


    Nur darum ging es mir - dass das Trikot geil aussieht, keine Frage ; mir persönlich gefällt der untere Teil vom roten Trikot am besten, mit dem Übergang vom blau auf die blaue Hose !

    Weil?

    Offizielles Fassungsvermögen = ca. 1200 Zuschauer

    Spiel gegen Hildesheim 2025 = ca. 1750 Zuschauer


    Als Vorstand hast du dafür den Hut auf. Sprich, wenn da was passiert machst du dich mit der Tatsache strafbar, dass Du rund 45% mehr Zuschauer in die Halle gelassen hast als zulässig.


    Zum Vergleich: Stell Dir vor, der VfL (als Dein Lieblingsverein) lässt 6000 statt 4000 in die Schwalbe - krasser Scheiß, oder ??

    Schau‘ Dir mal die potentiellen Teams der Aufstiegsrunde an… die haben alle eine 2. Liga-Vergangenheit. Das Gleiche gilt für die Aufsteiger der letzten Jahre Vinnhorst, Krefeld und Ferndorf. Potsdam aussen vor gelassen.
    Schaut man auf die durchschn. Zuschauerzahlen in den Staffeln, dann haben diese auch meist Zahlen oberhalb der 1.000. Konstanz fällt da leider als Negativbeispiel auf.

    Sorry, aber da steht einiges in Deinem Beitrag, was nicht der Wahrheit entspricht:

    Braunchweig hat meines Wissens nach noch nie 2.Liga gespielt, führt aber wieder mal die Nord-Ost-Gruppe an.

    Als Vinnhorst hoch ging, war es in Hannovers Norden deren erste Zweitliga-Saison.

    Gelnhausen - keine Erfahrung, wie es aktuell in der zweiten Liga läuft (Halle, Boden, Technik).

    Dazu haben Gelnhausen und Vinnhorst auch keine durchschnittlichen Zuschauerzahlen, die an der 1000-er Marke kratzen.

    Ich sehe Dormagen da auch noch nicht absolut sicher. In der Vergangenheit hat man rund 30Punkte gebraucht um die Klasse zu halten. Ich glaube nicht, dass Dormagen in Krefeld was holt. Die performen momentan recht stark und haben beinahe auch in Dessau was mitgenommen.

    Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Die durchschnittliche Zahl an Punkten, die man in der Vergangenheit benötigte um den Klassenerhalt einzutüten, liegt viel näher an 20 als an 30 !! Zu berücksichtigen sind dabei ja auch solche Faktoren wie 20-er Liga, Zaporizhzhia mit dabei, ....... - von daher bin ich auch dieses Jahr davon überzeugt dass, wer die 20-er Marke an Punkten überspringt, bleibt in der Liga !


    Dass Dormagen in Krefeld was holt habe ich ebenso wenig geschrieben, wie die Sache mit den Fahrtkosten. Für Dich, TVG-Patriot , nochmal zum Mitlesen:

    1. Das mit der kürzesten Anfahrt habe ICH mit einem Smiley versehen. Wenn Du das nicht verstehst, ist das wirklich schade. Solltest Du ebenso mit Ironie antworten wollen, so hast DU das entsprechende Emoji vergessen!

    2. Ich habe geschrieben, dass Dormagen für mich raus ist beim Thema Abstiegskampf. Von einem Sieg in Krefeld habe ich nicht explizit gesprochen. Ich bin aber guter Dinge, dass Dormagen das Auswärtsspiel in Krefeld oder das Auswärtsspiel in Großwallstadt zieht. Und dazu noch das Heimspiel gegen Dessau gewinnt.


    btw:

    Krefeld performt ganz stark gegen, wie viele waren es diesmal, vierzehn Dessauer. Wobei ein Spieler aus 2.Mannschaft/A-Jgd. mit dabei war und Danneberg weit weg von 100% ist. Dazu Mika Schüler mit Rot in der ersten Hälfte und Julius Drachau verletzt während des Spiels. Wow, Krefeld also mit einer Ein-Tore-Niederlage gegen gefühlt zehn Dessauer. Das ist ungefähr so stark wie die Leistung des TuS Ferndorf eine Woche zuvor gegen eben jene Dessauer Rumpftruppe. Und bevor der (berechtigte!) Einwurf kommt - ja, der TuS Ferndorf hängt auch noch voll mit drin in der Abstiegslotterie. Könnte am letzten Spieltag sogar ein Showdown werden gegen den TuSEM !!

    Wenn es nach meinen persönlichen Vorlieben ginge, müsste Essen die Klasse halten - ich fahre 10x lieber nach Essen als nach Großwallstadt, Krefeld oder Ludwigshafen. Würde ich zu einem Abstiegstipp gedrängt, fiele meine Wahl allerdings auch auf Essen, da sie das schwerste Restprogramm haben meiner Meinung nach!


    Bayer Dormagen ist für mich raus aus dem Abstiegskampf. Das ist einfach ein tolles Projekt. Junger Trainer mit viel Ahnung, dazu ein klasse Unterbau. Diese Mannschaft muss die 2.Liga auch nächstes Jahr mit ihrer Anwesenheit bereichern. Zudem das Auswärtsspiel mit der für mich kürzesten Anfahrt 8o