Beiträge von stählerne Wiese

Der Hinweis auf das Standbild ist gut, daabefuggeler - sollte sich der eine oder andere nochmal genau anschauen.

Denn das hat nullkommanull mit Stopfoul zu tun.

Ebenso wenig kann man hier von einer ballorientieren Abwehraktion sprechen.

In dem Zusammenhang dann zu sagen, dass eine rote Karte nicht gerechtfertigt sei, halte ich für ....... (ach komm, ich schreibe es nicht, sonst fühlt sich hier wieder der ein oder andere persönlich angegriffen).

Der Abwehrspieler aus Eisenach geht einfach nur auf den Körper.

Fouls wie wir sie in den 80-er Jahren teils noch intensiver und brutaler erlebt haben.

Ich für meinen Teil bin aber eigentlich froh, dass diese Brutalität im modernen Handball so gut wie nicht mehr existent ist !

Habe mir das Foulspiel nun einige Male angesehen.

Der foulende Spieler hat keinerlei Ambitionen zu einer maßvollen Abwehraktion.

Vom ersten Schritt an geht er nur auf den Körper - vollkommen richtige Entscheidung des Schiri-Gespanns !!

Der Eisenacher Kapitän nimmt billigend eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf - so etwas sollte immer konsequent bestraft werden !

Keiner erwähnt den Abgang von Perrson😳

Für mich eine Schwächung des kaders.

In der Breite vielleicht !?!

Wie viele Spiele von Jörn Persson hast Du denn in den letzten 9 Monaten gesehen ?

Mit seiner unbestritten individuellen Klasse (gepaart mit einem wahnsinnig schnellen und explosiven Eins gegen Eins) war er vielen Abwehrspielern der 3.Liga eigentlich überlegen. Auf die Platte gebracht hat er es leider viel zu selten. Da sehe ich einen Kevic, speziell in Bezug auf seine nicht in Frage zu stellenden Erfahrung, ganz klar vorne. Und die Attribute eines Persson bringt ein Fanger auch mit - und das ist ein klein bisschen "local hero" ; von daher bin ich bei Andi.Waffen57 und sehe keine Schwächung des Kaders.

Ach sieh an, dass kann man sich aussuchen.

Seien wir mal realistisch - die Chance, dass Ferndorf aufgrund seiner geographischen Lage der Süd-, Ost- oder Nordstaffel zugeschlagen wird, tendiert nun mal gegen Null. Deswegen ist die Aussage "West-Staffel" ja nicht verwerflich. Die Frage wird nur sein, ...... wird die West-Staffel eher eine NRW-lastige Gruppe oder gibt es eine gemischte Gruppe mit NRW-Vereinen, hessischen Vertretern und einigen Vereinen aus dem Südwesten ?!?!

Ich persönlich hoffe auf die NRW-lastige Gruppe, "befürchte" aber die oben skizzierte, gemischte Gruppe.

Andi.Waffen57

Zu drei Punkten möchte ich gerne Stellung nehmen:

1.) Wie lange ich den TuS medial verfolge - mmmmhhhhhh, das muss so ab der Saison 1983/84 sein ; damals aber "nur" live in der Stählerwiese und medial über die Siegener Zeitung.

2.) Da ich nicht in der Position bin, (konstruktive ;) ) Kritik anzunehmen und Dinge zu verbessern, bleibt mir nur übrig, Dir in manchen Punkten recht zu geben. Aber, es sei an meinen Aufruf zur ehrenamtlichen Mitarbeit erinnert. Zu all den Dingen (wie z.B. die "Interviews", die ich genau wie Du großartig fand) braucht es Personal. Und wenn man sich mal umschaut, wird DAS das größte Problem der kommenden Jahre werden. Du scheinst ja recht nah an 57223 zu wohnen, so dass Du Dich doch entsprechend einbringen könntest - oder ?? Wenn nicht, hilft auch schnöder Mammon weiter 8o - dann kann der TuS ja eine professionelle Agentur engangieren 8)

3.) Du bringst das Kreisläufer-Duo Klatt/Stelzenbach ins Spiel - da wäre ich mir mal gar nicht soooo sicher. Haben die im zweiten Klatt-Jahr zusammen gespielt ?? Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass damals Klatt/Pallach das Kreisläufer-Duo war. Oder trügt mich hier meine Erinnerung ??

Dukie

Fahr mal wieder eine Etage nach unten und beruhige Deinen Puls :baeh:;)

Schon mal was von Vertragsgesprächen gehört ?? Die finden für gewöhnlich nicht in der Öffentlichkeit statt, noch dazu geht deren Inhalt niemanden was an. Da wohl im Laufe dieser Woche noch Gespräche geführt wurden, verstehe ich die Aufregung von Andi.Waffen57 & Dukie um diesen Satz nicht. Spieler kommen und gehen - manchmal wird man sich mit Vertragsinhalten und Kaderzusammensetzungen einig und manchmal eben nicht ; von daher, wer weiß denn schon, ob nicht die Vereinsseite oder der Spieler XY entschieden hat, nächstes Jahr andere Wege zu gehen !?!?

Andi.Waffen57

Dürfen die Verantwortlichen des Vereins den letzten Satz aus Deinem Posting #58 als Bewerbungsschreiben werten ?? Ich denke nicht, dass beim TuS Ferndorf jemand was gegen ehrenamtlich arbeitende Personen einzuwenden hat. Denn man sollte (gerade wenn wir uns nicht im Profisport bewegen) einige Dinge erst mal selber besser machen, bevor man den Finger in die Wunde legt. Denn das können im Jahre 2023 leider die allermeisten da draußen am besten = sagen wie es nicht geht !!

Mein Tip:

Wir werden heute Abend den Trainer und fünf Spieler verabschieden.

Auch mir wäre es am allerliebsten, Dukie hätte mit seiner These (kein zusätzlicher Spieler geht) recht, aber irgendwie gehe ich mal lieber vom worst case aus und lasse mich (positiv) überraschen :head:

Ich denke, wirklich Handball affine Zuschauer wollen ihr Team tatsächlich öfter als ø 0,x mal pro Saison live im TV sehen und finden daher das neue und (vorerst) günstige Angebot von dyn überaus attraktiv.

Und es soll tatsächlich auch handballaffine Zuschauer geben, die ein Team aus zweiter, dritter oder vierter Liga supporten. DIE schauen sich tatsächlich die Spiele für ümme an (2.Liga) oder bezahlen 4,50 EUR pro (Auswärts-)Spiel ihres Teams (3.Liga).

Ergo, da mein Team in der 3.Liga zockt, bin ich eher bei der Aussage von Arcosh in #978 !

Wird es wieder eine NRW - Gruppe geben, (14 NRW - Clubs wird es werden wohl teilnehmen) oder wird die Kommission andere Ideen haben ?

Gute Frage, die sich manch ein Fan des TuS-Ferndorf in den letzten Tagen wohl auch gestellt hat.

Eine NRW-Gruppe würde ja definitiv Sinn machen. Wobei es in den Randgebieten (und da gehört Ferndorf nun mal zu) schon immer zu Härtefällen gekommen ist. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn die Gegner wieder Schalksmühle, Longerich und Opladen heißen statt Homburg, Saarlouis oder Mundenheim. Wobei das in keinster Art und Weise ein Affront gegen die Süd-West Vereine sein soll. Es war eine echt nette Erfahrung, mal andere Vereine (wie z.B. die Waldbüttelbrunner) kennenzulernen. Und gerade der Frankfurter Osten hat ein großartiges Potenzial an guten Handballern zu bieten.

Aber im Westen der Republik fühlt sich der gemeine TuS-Fan doch ein bisschen wohler ;)

Ja dann, herzlichen Glückwunsch an die Teams, die den direkten Vergleich aufgrund des Heimvorteils gewinnen.

Mein Verein ist nicht betroffen. Wäre er das, würde ich bei negativem Direktvergleich (aber gewonnenem Torverhältnis) explodieren. Ich weiß, das interessiert Niemanden. Aber fair ist definitiv anders !!!

Was ist an einem regelkonformen Spiel denn bitteschön peinlich ??

Mudrow hat damals mit Lemgo die schnelle Mitte bis zum Erbrechen perfektioniert und ist dann mit dem TBV Meister geworden. Da lebt ein Trainer den ganzen Tag Handball und nutzt eine Regeländerung zu seinen Gunsten. Braunschweig hat ganz sicher nicht die besten Handballer der Aufstiegsrunde in seinen Reihen. Aber durch das konsequente 7:6 Spiel machen sie sich die (nicht mehr ganz so neue) Regel zunutze. Wo ist da das Problem ??

In der 3.Liga Nord hat es Mannschaften gegeben, die sich hervorragend darauf eingestellt hatten und somit Braunschweig zum Stolpern gebracht haben. Steht ja jedem Teilnehmer der Aufstiegsrunde frei, das genauso zu machen. Ist ja nun mal kein Geheimnis, und wenn man das "System Mudrow" entschlüsselt, würden die meisten gegnerischen Teams siegreich die Platte verlassen.

Ich mag die Braunschweiger und ihr System !!

Wenn ich hier lese, welchen Gespannen die höchste nationale Klasse zugewiesen, gleichzeitig aber den beiden Thiyagarajas (im Übrigen hat das Ausschreiben des Namens schlicht und ergreifend etwas mit Respekt zu tun - den lassen alle die nämlich schon vermissen, die hier von den "T-Brüdern/T-Brothers" sprechen !) abgesprochen wird, ........ das ist echt hanebüchen !!!

In allen Sportarten werden wir in den nächsten Jahren massive Probleme bekommen aufgrund fehlender Schiedsrichter. Solche Diskussionen wie diese hier sind auf diesem Wege allerdings höchst kontraproduktiv. Von daher - macht es doch einfach besser und nehmt mal selbst die Pfeife in die Hand. Erst dann weiß man nämlich einzuschätzen, welch unfassbar schweren Job insbesondere Handball-Schiedsrichter ausüben !!

Das war aus Ferndorfer Sicht leider desaströs, man kann es nicht anders sagen. 29 Tore auswärts in Aue zu machen ist ja gar nicht mal schlecht, aber die Deckungs- und insbesondere Torhüterleistung war es umso mehr.

Puhl und Hottgenroth haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. So kann man nirgendwo bestehen. Und dann fehlt, wenn man in so einem Spiel einmal mit 5-6 Toren hinten ist, einfach der schon vielfach beschworene Leader, der da nochmal einen Impuls reinbringt um es rumzureißen. Aber selbst mit Faulenbach, Andersson und Koke zusammen auf der Platte gewinnt man so ein Spiel heute nicht ohne Torwartleistung.

Und ohne die beiden hier besonders schelten zu wollen: Die Körpersprache, wenn man mal 3-4 Dinger teilweise unglücklich kassiert, darf einfach nicht die eines nassen Tafelschwamms sein. Nicht in der Aufstiegsrunde.

Desaströs ?? Einigen wir uns auf schlecht - richtig schlecht !!

Bei einer desaströsen Leistung implementierst Du, dass der TuS die restlichen sieben Spiele nicht mehr anzutreten braucht. Und das wollen wir doch nicht ;)

Aber selbst mit Faulenbach, Andersson und Koke zusammen auf der Platte gewinnt man so ein Spiel heute nicht ohne Torwartleistung.

Da hast Du recht - weil alle Drei keine Abwehr spielen können !

Und da kommen wir zu den von Dir gescholtenen Keepern. Yepp, auch ohne Abwehrleistung muss ein Keeper mal einen Ball halten (so wie es Tim Hottgenroth in der Schlussphase ja durchaus gelungen ist). Aber wenn einen über die gesamte Spielzeit die Abwehr im Stich lässt, ist der Schnapper hinten drin nunmal die ärmste Sau. Ziehen wir die sechs Treffer vom Rechtsaußen Lux und den einen Treffer von Linksaußen ab, erzielt Aue in der Kleingruppe Halb/Kreis 28 Tore - DAS wiederum ist ein desaströser Wert !!

Verlieren muss erlaubt sein. Insbesondere bei einem DER Aufstiegsfavoriten. Jetzt gilt es aber sich zu schütteln und nächsten Samstag Grundtugenden des Handballsports auf die Platte zu bringen. Und das ist nunmal die richtige Einstellung im Abwehrspiel. Hierzu erwarte ich von jedem Spieler im rot-weißen Trikot eine messbare Steigerung !! Und vom Trainerteam, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

btw:

Nachdem Bengt Bornhorns Co-Kommentatoren-Mikro richtig eingestellt war, hat es (und das sage ich als eingefleischter Ferndorf-Fan) richtig Spaß gemacht, diesem symphatischen Sportsmann zuzuhören. War schon immer ein richtig Guter am Kreis. Macht aber auch am Mikro eine richtig gute Figur ;)

Köln Triangle - phantastischer Blick über die Stadt und zur Lanxess Arena

http://www.koelntrianglepanorama.de/

Rhein Seilbahn zwischen Köln-Deutz und Zoo

https://www.koelner-seilbahn.de/

Flora, Botanischer Garten, Skulpturenpark

Gerade im Radio gehört:

Die Osterkirmes ist auch noch geöffnet.

Neben dem FC-Heimspiel, dem DHB FinalFour und der FIBO das nächste "Großereignis" am Samstag.

Scheibenkleister - die Stadt wird voll werden ; aber Köln kann damit um ;) Aber verkehrstechnisch wird das echt spannend =O

Noch ein Tipp für alle die, die ein klein bisschen Zeit mitbringen:

Bucht Euch einen Trip bei der KölnDüsseldorfer.

Ein schöner Ausflug über den Rhein mit Blick (vom Wasser aus) auf die Kranhäuser, Altstadt, Dom und Rheinboulevard ist einfach schön !!

Wer noch eine Gastro-Empfehlung braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Bei dem Aufwand, den Altenhagen/Heepen seit Jahren (PR-technisch) betreibt, kannst du da von einem sicheren Aufstiegswillen ausgehen.

PR-technisch ?

Mich würde vielmehr interessieren, wieviel Kohle da in den letzten Jahren in den Kader geflossen ist.

Dürfte sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach locker im Bereich eines gut aufgestellten Drittligisten bewegen !?!?

Ergo, ich bin da vollkommen bei Dir - Altenhagen/Heepen wird hoch wollen !!