Beiträge von EinFranke

    Moment, nicht so schnell. Es gab einen Ballbesitz Mannschaft A, der Offizielle von A legt die TTO-Karte hin. Jetzt kommt der vermeidbare Fehler: Der ZN hebt die Hand um das TTO anzuzeigen. Warum pfeift er nicht erstmal, stoppt die Uhr und zeigt dann mit der Grünen Karte in der Hand das beantragte TTO von Mannschaft A an? Durch dem Pfiff, ist das Spiel unterbrochen, es kann nun in Ruhe alles weitere veranlasst werden. Nun kommt es aber zum Ballverlust von Mannschaft A, daher muss die Karte wieder dem Offiziellen zurückgegeben werden (wir hatten dieses Thema übrigens schon mal hier gehabt). Jetzt wirft Mannschaft B regelgerecht ein Tor und damit endet ihr Ballbesitz und es geht wieder an Mannschaft A zurück. Jetzt kann der Offizielle wieder die Karte legen und es darf TTO gepfiffen werden.

    Das Signal vom Kampfgericht ist entscheidend nicht das Hinlegen der Karte alleine. Wenn dies nicht oder zu spät kommt die Mannschaft B in der Zwischenzeit den Ball erobert hat und wie in diesen Fall ein Tor erzielt zählt dies selbstverständlich .

    Zumindest in Bayern ist es schon lange so das das Kampfgericht bei der Technischen Besprechung vor dem Spiel von den Schiedsrichtern nicht nur auf Wechselfehler zu achten (was noch nachvollziehbar ist ) sondern auch darauf Achten soll das sich beide Mannschaften sportlich Fair verhalten .Wie gesagt wenn du mir eine Regel zeigst das es Verboten ist Laut zu zählen dann ist es ein Sanktionsgrund der Dringend geahndet werden muss . Wenn nicht ist es Auslegungssache der Schiedsrichter.


    Ich gebe dir Recht das es Trainer gibt die durch solche Aktionen ausloten versuchen in wie weit die Unparteiischen solche Aktionen zulassen .
    Wenn ein Trainer aber einmalig die Pässe mitzählt bei angezeigten Zeitspiel dann ist das kleinkarriert aus meiner Sicht

    Die Vorrunde und Hauptrunde in Dänemark hatte nur 3 Mannschaften die man zur Weltspitze rechnen kann . Dänemark , Norwegen und Schweden.
    So überragend wie andre sehe ich die Schweden bei weiten nicht . Nicht zu vergleichen mit den Gruppen in Deutschland. Daher ist es sehr schwer die reine Statistiken zu nehmen Wobei auch diese auch nicht mehr wirklich aussagekräftig ist das das Zusammenspiel Abwehr -Torwart immer entscheidender Wird.


    Wenn du unbedingt den besten Torhüter oder das Beste Torhüter Team benennen willst würde das vielleicht gehen wenn du die Quote der gehaltenen Bälle vergleichst bei den Freien Würfe ob es so einen Statistik gibt glaube ich nicht .

    Ich denke wir sollten uns fragen in welche Richtung soll sich Handball entwickeln ?


    Handball ist kein Basketball und das ist verdammt nochmal gut so aus meiner Sicht .
    Ich kenne kein andres Ballsportart in dem man Taktisch so viele Möglichkeiten hat Abwehr und Angriff zu spielen .
    Es fallen genügend Tore , viel mehr als in den 1990iger Jahren .-


    Das Spiel ist dynamisch , schnell und attraktiv was wollt ihr den mehr?
    Aus meiner Sicht macht die Shot Clock das Spiel kaputt.
    Hinzu kommt das es mindestens einen mehr am Kampfgericht braucht Das Spiel viel öfter unterbrochen wird wenn dies die Angriffszeit zurücksetzt usw,


    Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn

    ich glaube, dass sich kein schieri gefallen lassen kann und sollte,
    dass die bank die pässe laut mitzählt...


    vlt. beim 1. mal nur mdl. ermahnung-
    danach dann progressiv durchgreifen

    Solange er es sportliche fair , sprich richtig mitzählt sehe ich keinen Grund warum ich ihn bestrafen sollte ? Es ist in dem Fall keine Unsportlichkeit .
    Er beleidigt niemand - Mit welchen Grund willst du Sanktionieren . Aus meiner Sicht wurden sind gute Schiedsrichter souverän.

    in der Bayernliga sitzen 2 Spieler vom Heimteam am Kampfgericht . Daher ist der angesprochene Fehler leichter zu erklären .
    Meines wissen sind es in der 3ten Liga 2 Unparteiische Zeitnehmer? Daher ist das Verhalten des Kampfgerichtes noch viel unverständlicher .
    Möglicherweise aber genau deswegen ist es viel Problematischer das Spiel zu wiederholen . Wenn die gegnerische Mannschaft sich gegen eine Wiederholung sperrt ist es fraglich ob man sie dazu zwingen kann da der Verstoß nicht von einem ihrer Spieler oder Funktionäre begangen wurde .

    Ohne die Ergebnisse zu kennen ist es sehr schwer bis unmöglich genauer zu analysieren . Einige der Allgemeinen Punkte wurden über mir schon angesprochen . Ein paar Ideen bzw. Fragen habe ich noch um dir evtl. weiterhelfen zu können .


    Bis du "nur" Trainer oder spielst du noch mit im Team?


    Hast du neben dir noch einen Coä-Trainer bzw. Betreuer mit auf der Bank mit dem du dich absprechen kannst ?


    Du sagst dein Team kann die Leistung der ersten Halbzeit in der 2ten nicht wiederholen , betrift das die Kondition und/oder die Qualität deiner Abwehr und Angriffs?


    In welcher Spielklasse haben die Jugendspieler gespielt ? Grundsätzlich ist es denke ich nichts ungewöhnliches wenn du überwiegend junge Spieler im Kader hast die das erste Jahr im Männerhandball spielen . Bei nur 3 erfahrenen Spielern braucht es mindestens 2 Jahre um den Umbruch Jugendä- Erwachsene zu schaffen da die Qualität und die Härte in der Regel höher ist als in der Jugend

    Selbst als Franke blutet einen das Herz wenn ich sehe wie ihr euch beim VFL zerfleischt. Ja es ist richtig seit einigen Jahren werden in eurem Verein zu viele Fehler gemacht die zu dieser sehr brisanten Sportlichen Lage geführt haben . Noch habt ihr es aber selbst in der Hand die Klasse zu halten . Dafür braucht es aber eine geschlossene Front im Verein . Das hier jetzt bereits über einen Spieler hergezogen wird den die wenigsten von euch kennen geschweige den Spielen gesehen haben macht mich sehr traurig.


    Einen Zugamg für die Kommende Spielzeit jetzt schon schlecht zu reden ist jetzt nicht unbedingt eine Ruhmesblatt denke ich . Abgesehen davon das es auch Spieler aus der 2. Bundesliga gibt die eine Verstärkung für einen Bundesligisten sein können....

    Ganz ehrlich verstehe ich nicht . Bietigheim gehört für mich zusammen mit Ludwigsburg zu den beiden am schwächsten besetzten Kader. Sie haben trotzdem noch die Option auf den Klassenerhalt es fehlen ja nur 2 Punkte .
    Das diese Mannschaft nicht die Liga über ihr Tempospiel und Gegenstöße durchsetzen kann wie sie dies in der 2ten Liga geschafft haben sollte Fans und Offiziellen eigentlich klar gewesen sein ?


    Einen Trainerwechsel wenn die Bundesliga nach der WM Pause durchzuführen ist doch mehr als unlogisch . Wenn der Verein der Meinung ist ein neuer Trainer ist notwendig dann macht so ein Schritt nur während der WM Pause Sinn, abgesehen davon das sie offenbar noch nicht mal einen neuen Trainer in der Hinterhand haben . Für mich eine reine Panikreaktion die mehr schaden als nutzen wird .

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht erwartet das der HC Erlangen sich so schnell in der ersten Liga einlebt . Es ist keine Selbstverständlichkeit das Erlangen obwohl sie in der 2ten Spielzeit in Folge relativ souverän die Klasse hält . Nicht nur das aktuell hat Erlangen eine realistische Chance die Spielzeit unter den ersten 10 abzuschließen , was ja auch das genannte Ziel ist .
    Hinzu kommt das Erlangen ,im Gegensatz zu Vereinen wie Gummersbach eine deutlich bessere Kaderplanung betreibt. Wenn nötig verpflichten sie Spieler bereits jetzt für die übernächste Spielzeit . Die Entwichlung des Vereines ist denke ich noch lange nicht am Ende

Anzeige