Für mich hat die Wahl - wer nun auch immer Ministerpräsident/in wird - haptsächlich eines gezeigt: Koch hat die (verdiente) Rechnung für einen populistischen und relativ inhaltslosen Wahlkampf bekommen; seine Art der Polarisierung und Pauschalisierung in einem Wahlkampf scheint aus zu sein.
Für mich eine durchaus positive Entwicklung in der deutschen Politik(kultur), was allerdings bei meiner Herkunft auch naheliegend ist ![]()
Beiträge von Guillem
-
-
Naja, also ich verstehe es gerade bei Kraus nicht. Er war in meinen Augen die einzig brauchbare Alternative nach Velykys Verletzung auf RL zu einem zum Teil sehr schlechten Hens..Ich hätte da auch eher auf Leute wie Hens, Zeitz (das sind in meinen Augen einfach immer noch zu viele Schwankungen zwischen welt- und Kreisklasse) oder auch Glandorf getippt, die es da trifft; auch Klimowets (bei aller Leistung in der Abwehr) war da für mich eher ein Kandidat als Mimi..
Bei Kaufmann kann man es einfach nicht beurteilen in meinen Augen, weil er zu wenig gespielt hat. Selbiges gilt für meines Erachtens für Herrmann..Die beiden sind, so denke ich, deshalb Opfer, weil man sich vielleicht nicht an die "Stars" rantraut..Beziehungsweise man in meinen Augen auch wirklich in der Breite nicht genug Auswahl hat...Wer soll für Zeitz, Hens, Glandorf oder auch Klimowets denn spielen; welche Alternativen gibt es? Wer soll mit Mimi Kraus das Gespann auf Mitte bilden?Mir fallen außer dem leider verletzungsanfälligen Velyky leider nicht wirklich Alternativen im Rückraum ein..
-
Heiner Brand hat wohl die "schuldigen" an der ganzen Sache in Form von Lars Kaufmann, Rolf Herrmann und "Mimi" Kraus gefunden. Alle drei werden erstmal nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert und sollen sich erst einmal durch gute Bundesligaleistungen empfehlen, heißt es.
-
Oh mein Gott...Frank von Behren...Naja, das kann ja heiter werden..Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!
Ich denke aber eh, dass es ein schweres Spiel wird gegen die Dänen. Zwar ist für die Deutsche Auswahl alles drin - aber in meinen Augen präsentierten sie sich in diesem Turnier noch zu unkonstant, gerade was den Angriff angeht..Aber schau'n mer mal...
Anschauen kann ich das Spiel leider nicht - Verlegung sei Dank!
Muss morgen um 19.30 zum Spiel Metzingen gegen Nellingen in der 2. Liga-Süd..Ich hoffe mal die sagen da irgendwas durch!! -
Geht mir auch so, nutze derzeit den Live-Ticker von handball-world..
-
"Jarass/Pieroth - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Kommentar"

Und danach mal wieder die "Strafrechts-Bibel"..
Hab ich mal erwähnt, dass ich Hausarbeitenschreiben hasse???

-
Zitat
Original von Ficus
Habe mir gestern auch ein Derby gegöhnt und hatte mehr Erfolg als Wisser06.Metzingen gegen Göppingen war ein tolles und schnelles Spiel, dass zudem auf einem hohen technischen Niveau stand. Bin der Überzeugung, dass ich zwei Play-Off-Teilnehmer gesehen habe, auch wenn der aktuelle Metzinger Tabellenplatz eigentlich eine andere Sprache spricht. Göppinge sehe ich ohnehin als "gesetzt" an.
War auch da: Flottes Spiel, bei welchem Metzingen jedoch - warum auch immer - nicht das gewohnte Potential abrufen konnte, gerade die ganze Serie an Fahrkarten in Hälfte zwei oder auch die - für ihre Verhältnisse - "schwache" (mir fällt kein besseres Wort ein) Leistung von Kuhlmann hab ich so nich nicht gesehen in der Ösch-Halle. Göppingen konsequent vor allem im Angriff, hart, aber meist fair eingestiegen und in meinen Augen und einfach den Zacken "bissiger", wobei ich der TuS jetzt nicht den Willen absprechen will. Die hat eigentlich mehr drauf wie sie gestern gezeigt hat, auch wenn die irgednwie immer verlieren wenn ich da bin..
Dürftest in so fern mit deiner Einschätzung recht haben, als das Göppingen wohl "gesetzt" ist für die Play-Offs; den TuSsies traue ich es zu, dass sie es auch packen..Das Highlight für mich waren die Schiris, jedoch nicht wegen ihren Pfiffen, sondern wegen der "Fehde" mit den Fotografen - so zu sagen der "Aufreger" in dem Spiel;)
-
Noch jemand zu Hause???

-
Was ich gerade lese?
Strafrecht - AT vom Strafrechtsgott (aka Kühl); parallel verschiedene Kommentare...
Und nein, ich tu das nicht freiwillig..
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man aufjeden Fall sich absichern muss! Neben einer Kaution in höhe von 3 Monatsmieten, nehmen wir jetzt auch noch zusätzlich 250 Euro Kaution, um die Tapeten wieder von den Wänden zu machen. (Anraten eines Anwalts für Mietrecht). Des weiteren muss man auch unbedingt drauf achten, wen man die Wohnung vermietet! Jemand, der Sozialhilfe bekommt, muss nicht unbedingt ein schlechter Mieter sein. Eher das Gegenteil!Auch Jugendamt ist da nicht soo schlecht - da kommt das Geld nämlich vom Amt, und wenn es Probleme gibt;)
-
Zitat
Original von Junior
Die PM von der HBL ging ja auch gerade erst ein
Schön das wir die auch kriegen hier;)
P.S.: Hier die Meldung der HBL
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/magazin/artike…=38&topmenu=227
-
Also bei Handball-World werden gerade nach und nach die Parungen für die zweite Runde eingetragen...
-
-
Ist das Geil!!

Vor allem: Es darf ja jetzt jeder mal Raten wo ich grade Sitze und was ich da machen sollte..
-
Zitat
Original von Betti
In den Semesterferien ist mir ein anstehender Streik gottseidank egal
Glückwunsch
Ich würde davon träumen wenn ich in den "Ferien" nicht an die Uni müsste..
-
Zitat
Original von Felix0711
c) Balingen (keine Ahnung ob das was taugt)Ja, tut es!
Weiß noch nicht wo und wann ich mir den Film zu gemüte führen werden - wird sich zeigen....Wird aber sicherlich lustig
-
Joa, das stimmt, gestern wo ich im Badkap war ging es noch...Aber heute war's einfach zu heiß, da kam man ausm schwitzen gar nich mehr raus..grade auf der Heimfahrt..
-
Das hast jetzt aber du gesagt

Ich wollte dazu nur das sagen, was ich so Jobbedingt mitbekommen habe..Die eventuell "wirklichen" Beweggründe bzw. ob es falsch oder richtig oder sonstwas war/ist Maße ich mir nicht an..
Ich weiß aber auß eigener Erfahrung, dass du im Prinzip Recht hast... -
Zitat
Original von Ronaldo
.. Jetzt das über den Hauptverein zu fahren gefährdet den Gesamtverein. Aber wenn das die Vereinsmitglieder dulden.....Also meines Wissens(!!!) nach war es innerhalb des Vereins zu diesem Thema eine wirkliche Kampfabstimmung. Letztendlich setzten sich aber die Stimmen durch, die das ganze wieder in den Verein holen wollten weil so eine bessere Kontrolle des ganzen - und vor allem der Finanzen - möglich sei. Dies hat wohl vor allem den Grund, dass es die Vereinsführung nicht weiterhin Jahr für Jahr die GmbH bezuschussen wollte weil diese mal wieder klamm waren, wie es wohl bis dato der Fall war..
-
Zitat
Original von SilverSurfer
vielleicht meint er damit ja den von ihm eingebrachten Anteil am Grundkapital der GmbH, bzw. seine finanzielle Beteiligung an der Co KG, die Einlagen sind natürlich weg ...Wo hat er das denn gesagt?
Lokalsport Metzinger-Uracher Volksblatt, der Ermstalbote und Reutlinger Nachrichten - Morgige Ausgabe..
Hab deshalb vorhin ein paar Stunden recherchieren müssen während der Kollege den Bericht geschrieben hat..Das er seine Einlagen meint kann gut sein. Dann war es halt m.E. die falsche Wortwahl;)
Hat mich jedenfalls etwas stutzig gemacht die Aussage..