Beiträge von Guillem

Um noch mal ne Frage in die Runde zu werfen: Der Geschäftsführer der GmbH, Giehrl, äußerte sich heute zu dem ganzen Thema. Dabei sagte er, dass er mit seinem Privatvermögen drin hängen würde. Meines (beschränkten, da dass erst 4./5.-Semester-Stoff ist) Wissens nach aber ist dies ja nicht der Sinn und Zweck der juristischen Form einer GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und nur in gewissen Fällen möglich...
    Weiß dazu jemand was??

Also wirklich gewundert hat mich die Meldung eben nicht, also ich sie im Nachrichtenticker gelesen habe..Das Kronau aufrüsten will war ja schon länger klar, und das sie das tun werden war schon an den Verpflichtungen von Oliver Roggisch und Buday zu sehen. Ich glaube auch irgendwie noch nicht, dass das alles war was...

Die Entwicklung beim TBV wird jetzt wirklich interessant. Nach dem Abgang von Baur und nun auch Schwarzer und dem immernoch im Raum stehenden eventuellen Wechsel von Jicha bin ich da echt mal gespannt was man sich dort für eine Mannschaft für die nächste Runde aus dem Hut zaubert. Schlecht besetzt ist man ja in Lemog nicht, aber ich glaube nicht das sie den Anspruch haben, immer nur um Platz sechs herum zu spielen. Ich denke schon eher, dass man mal wieder Meister werden will, und dazu muss man wohl auch in Lemgo nachrüsten. Wir werden sehen was da kommt...

Also ich schließe mich da meinem Vorredner an - 2 Minuten, ok, hätte man geben können, mindestens (!) ne Gelbe!
    Aber hier Rot zu fordern versteh ich echt nicht. Handball ist nunmal kein Fußball, wo man für sowas gleich nen Platzverweis und vier Spiele sperre kriegt. Da passiert das öfters!
    Außerdem: Womit ne Rote begründen? Schubsen (so hab ich das gesehen) ist für mich in diesem Falle weder im Handball noch im Fußball rot..aber im Prinzip ist das auch egal, Tatsachenentscheidung halt..Wir haben auch Zeitlupen, die Schiries nicht..

Der war schonmal in Hamburg - als Trainer und als Spieler (gewann er da nicht auch den Vorläufer der heutigen Champions-League??), soweit ich weiß..
    Wundern würde es mich auch nicht wenn er zum HSV geht - ob es allerdings für beide Seiten das Richtige wäre steht m.E. auf nem andern Blatt..

Soso, der Mann, der wegen seiner Spielweise und dem Rotationsprinzip mehr oder weniger gegangen wurde soll es nun also richten weil man mal zwei Spiele verloren hat..Und seinen ach so erfolgreichen Co-Trainer darf er auch wieder mitbringen..Na da bin ich ja mal gespannt was das wird.. ;)
    Finde die Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. Klar war die Mannschaft in den letzten Spielen schlecht - ich wage aber zu Bezweifeln, dass es am Magath lag; was kann der dafür wenn die nicht wollen?
    Das war zumindest mein (mich nich unbedingt störender) Eindruck im Spiel gegen den BVB..

Ich möchte aber mal die Diskusion um den Nachfolger vom Nachfolger in ne andere Richtung lenken: Der FC Bayern ist ja dafür bekannt, dass er gerne mal derzeit erfolgreiche Trainer von der Konkurenz wegholt. Da allerdings weder Schaaf noch Slomka wohl zu Bayern gehen würden fällt mir da Kandidat ein, der eben auch derzeit erfolgreich ist und doch öfters gerne mal wechselt: Armin Veh. Er geht ja gerne mal obowhl er zugesagt hat, länger zu bleiben (Reutlingen, Rostock, Augsburg fallen mir da spontan ein), und derzeit ist er mit dem VfB (noch?) einer der Konkurrenten der Bayern. Ich glaube auch nicht, dass sie irgend einen Renomierten Trainer finden werden (außer vielleicht, dass der Hitzfeld doch länger macht), der sich das antun will..Und Jupp Heynckes wird glaube ich nicht in das Anforderungsprofil von Hoeneß & Co passen..Gleiches gilt für Neururer, und sonst fällt mir gerade eigentlich keiner ein, der auf dem Markt ist und den die Bayern auch nehmen würden..Ich denke so Namen wie zum Beipsiel Daum braucht man gar nicht erst zu diskutieren;)
    Vielleicht wäre ja Rangnick was, falls die TSG Hoffenheim den Aufstieg doch noch versiebt?
    Oder hat hier jemand noch wen anderen im Angebot?

Quelle: http://www.handball-world.com

Sieht wohl danach aus, dass es in der Führung der "TuSsies" (was für ein Name :nein: ) einigen Zoff gab...

Nach außen hin, auch mit den Berichten von den Finanzproblemen vor der Saison im Hinterkopf, hat das ganze für mich den Anschein, als ob der Spruch "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" hier irgendwie zutrifft...

Eckhardt Nothdurft ist laut Südwestpresse neuer Trainer in Söflingen.

Freut mich für ihn, dass er nach dem VfL endlich wieder eine neue Trainerstelle gefunden hat:)

Ich wünsche ihm - auch wenn ich nicht glaube, dass er hier mitliest - viel Erfolg in Söflingen.

Doch, hat er (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb würde es mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn der THW ihn nun doch ziehen lässt - oder sie wollten mit der Verlängerung nur nochmal sicherstellen, dass sie ne Ablösesumme kriegen. Warum das allerdings der Fritz dann hätte mitmachen sollen is mir schleierhaft..

Oder, anders herum interpretiert:
    Er spielt beim THW Kiel und hat noch Vertrag. Auch Müller ist Torhüter, hat noch Vertrag soweit ich weiß - spielt aber in Balingen, um mal Bezug zu dem Artikel zu schaffen, welcher hier vor glaub drei Wochen stand;)

Naja, die erste Rote war m.E. auch berechtigt. Auch wenn er ihm nicht "scheier das Kreuz ausgehängt" hat, eine Tätlichkeit (so hab ich das gesehen) ist Rot. Basta.
    Die Zweite war sicherlich strittig, aber seis drum - Der TBV nicht deswegen mit acht Buden verloren. Die waren einfach - Sorry - schlecht. So hab ich den TBV noch nie gesehen..

Das mit Kehrmann hab ich nicht mitbekommen - kann ich also gar nichts dazu sagen...