Um noch mal ne Frage in die Runde zu werfen: Der Geschäftsführer der GmbH, Giehrl, äußerte sich heute zu dem ganzen Thema. Dabei sagte er, dass er mit seinem Privatvermögen drin hängen würde. Meines (beschränkten, da dass erst 4./5.-Semester-Stoff ist) Wissens nach aber ist dies ja nicht der Sinn und Zweck der juristischen Form einer GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) und nur in gewissen Fällen möglich...
Weiß dazu jemand was??
Beiträge von Guillem
-
-
Evtl. ne Stellvertretung gem. § 164 ff BGB?? Ist das bei sowas möglich?? Wo sindn die angehenden Jura-Profs?;)
-
Müller war ja - Gerüchten zu Folge - auch schon beim HSV im Gespräch, wenn ich mich richtig erinnere...
-
Also wirklich gewundert hat mich die Meldung eben nicht, also ich sie im Nachrichtenticker gelesen habe..Das Kronau aufrüsten will war ja schon länger klar, und das sie das tun werden war schon an den Verpflichtungen von Oliver Roggisch und Buday zu sehen. Ich glaube auch irgendwie noch nicht, dass das alles war was...
Die Entwicklung beim TBV wird jetzt wirklich interessant. Nach dem Abgang von Baur und nun auch Schwarzer und dem immernoch im Raum stehenden eventuellen Wechsel von Jicha bin ich da echt mal gespannt was man sich dort für eine Mannschaft für die nächste Runde aus dem Hut zaubert. Schlecht besetzt ist man ja in Lemog nicht, aber ich glaube nicht das sie den Anspruch haben, immer nur um Platz sechs herum zu spielen. Ich denke schon eher, dass man mal wieder Meister werden will, und dazu muss man wohl auch in Lemgo nachrüsten. Wir werden sehen was da kommt...
-
Evtl wirst du in den meisten Hallen auch nen externen Blitz brauchen..Zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht...
Das Sigma ist ganz gut, hab es selber auch und bin damit voll zufrieden:) -
Grad mal kurz nach zwei - und ich bin ganz allein hier...Was sindn das für Zustände, is man mal extra noch wach;)
-
Also ich schließe mich da meinem Vorredner an - 2 Minuten, ok, hätte man geben können, mindestens (!) ne Gelbe!
Aber hier Rot zu fordern versteh ich echt nicht. Handball ist nunmal kein Fußball, wo man für sowas gleich nen Platzverweis und vier Spiele sperre kriegt. Da passiert das öfters!
Außerdem: Womit ne Rote begründen? Schubsen (so hab ich das gesehen) ist für mich in diesem Falle weder im Handball noch im Fußball rot..aber im Prinzip ist das auch egal, Tatsachenentscheidung halt..Wir haben auch Zeitlupen, die Schiries nicht.. -
Hola die Weidfeh...War das ein geiles Teil!!! Meine armen Nerven

-
Drei Trainerwechsel an einem Tag - glaube das ist Rekord,oder?
-
Der war schonmal in Hamburg - als Trainer und als Spieler (gewann er da nicht auch den Vorläufer der heutigen Champions-League??), soweit ich weiß..
Wundern würde es mich auch nicht wenn er zum HSV geht - ob es allerdings für beide Seiten das Richtige wäre steht m.E. auf nem andern Blatt.. -
Soso, der Mann, der wegen seiner Spielweise und dem Rotationsprinzip mehr oder weniger gegangen wurde soll es nun also richten weil man mal zwei Spiele verloren hat..Und seinen ach so erfolgreichen Co-Trainer darf er auch wieder mitbringen..Na da bin ich ja mal gespannt was das wird..

Finde die Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. Klar war die Mannschaft in den letzten Spielen schlecht - ich wage aber zu Bezweifeln, dass es am Magath lag; was kann der dafür wenn die nicht wollen?
Das war zumindest mein (mich nich unbedingt störender) Eindruck im Spiel gegen den BVB..Ich möchte aber mal die Diskusion um den Nachfolger vom Nachfolger in ne andere Richtung lenken: Der FC Bayern ist ja dafür bekannt, dass er gerne mal derzeit erfolgreiche Trainer von der Konkurenz wegholt. Da allerdings weder Schaaf noch Slomka wohl zu Bayern gehen würden fällt mir da Kandidat ein, der eben auch derzeit erfolgreich ist und doch öfters gerne mal wechselt: Armin Veh. Er geht ja gerne mal obowhl er zugesagt hat, länger zu bleiben (Reutlingen, Rostock, Augsburg fallen mir da spontan ein), und derzeit ist er mit dem VfB (noch?) einer der Konkurrenten der Bayern. Ich glaube auch nicht, dass sie irgend einen Renomierten Trainer finden werden (außer vielleicht, dass der Hitzfeld doch länger macht), der sich das antun will..Und Jupp Heynckes wird glaube ich nicht in das Anforderungsprofil von Hoeneß & Co passen..Gleiches gilt für Neururer, und sonst fällt mir gerade eigentlich keiner ein, der auf dem Markt ist und den die Bayern auch nehmen würden..Ich denke so Namen wie zum Beipsiel Daum braucht man gar nicht erst zu diskutieren;)
Vielleicht wäre ja Rangnick was, falls die TSG Hoffenheim den Aufstieg doch noch versiebt?
Oder hat hier jemand noch wen anderen im Angebot? -
ZitatAlles anzeigen
Metzingen: Brugger und Giehrl hören auf
Manager Peter Brugger stellt zum Saisonende seine Tätigkeit beim Frauenhandball-Zweitligisten TuS Metzingen ein. Er tritt als Gesellschafter der Handball GmbH und Co. KG ebenso ab wie Mitgesellschafter Michael Giehrl. In Neuhausen findet Brugger ein neues Wirkungsfeld. Am Mittwochabend wurde es bei der Gesellschafterversammlung der TuS Metzingen Handball GmbH und Co. KG bekannt: Nach drei Jahren beendet Peter Brugger sein Schaffen bei der TuS Metzingen. Was mit der Tätigkeit beim Förderverein der "TuSsies" begonnen hatte und in der Führung der TuS Metzingen Handball GmbH und Co. KG seinen Gipfel fand, wird am 30. Juni auslaufen. "Ich höre Mitte des Jahres bei der TuS auf. Denn ich bin der Meinung, dass ich allein als Einzelkämpfer dort nichts mehr bewegen kann", macht der 38-jährige Brugger klar.
Seine Argumente klingen nachvollziehbar. "Ich hatte zu viele Dinge bei der TuS am Hals. Ich musste mich um Bandenauf- und abbau in der Öschhalle kümmern, suchte nach 400-Euro-Jobs, Studienplätzen, Wohnungen und Autos für die Spielerinnen. Darunter litten meine Hauptaufgaben, die Suche nach Sponsoren, das Erstellen von Marketing- und Werbekonzepten. Ich habe weder Zeit noch Nerven, um diese Vielzahl an Aufgaben weiterzuführen. Ich habe alles ehrenamtlich gemacht und sogar mein privates Geld in die TuS gesteckt. Bis zum 30. Juni werde ich noch alles für die TuS geben", so Brugger.
Kurt Mende, der 1. Vorsitzende der TuS Metzingen, sieht die Dinge anders. "Peter Brugger steht als Geschäftsführer der Handball GmbH und Co. KG in der Verantwortung. Zwar mag ich ihn und bin in gewissen Dingen ein Fan von Peter. Doch er hat – trotz unbestrittener Verdienste und großem Einsatz – in einigen Bereichen einen äußerst schlechten Job gemacht. Damit hat er die Metzinger Handball GmbH und Co. KG in eine dramatische Lage geführt. Peter hatte Helfer, die ihn entlasten und unterstützen wollten. Doch er hat diese Hilfe leider nicht angenommen."
Auch die Tatsache, dass Brugger nun beim Stadtrivalen TV Neuhausen eine neue Herausforderung sucht, verurteilt Mende. "Ich habe mit den TVN-Verantwortlichen Gebhard Reusch und Andreas Haas mehrfach gesprochen. Zwar behaupten beide, dass sie Peter Brugger nicht abgeworben hätten, doch ich halte die Entscheidung, von der TuS Metzingen in der jetzigen Lage zum TVN zu gehen, für alles andere als glücklich. Dabei hatte mir Haas noch versprochen, dass die Option Brugger vom TV Neuhausen nicht gezogen wird."
Dass es noch ein Nachspiel geben wird, macht Mende unmissverständlich deutlich: "Es ist von Peter Brugger unverantwortlich, zu diesem Zeitpunkt bei der TuS auszuscheiden. Die von ihm genannten Gründe rechtfertigen den Ausstieg nicht. Ich kann Brugger nicht aus der Haftung für die wirtschaftlich angeschlagene Handball GmbH und Co.KG entlassen – auch nicht durch seine Kündigung." Neben Manager Brugger, der sich bei den TVN-Herren ganz auf seine Steckenpferde Sponsorenakquisition und Marketing konzentrieren soll, scheidet auch Michael Giehrl aus der Handball GmbH und Co. KG aus. Giehrl gibt gesundheitliche Gründe für sein Handeln an. "Ich mache aber in anderem Umfang weiter. Für den Metzinger Handball werde ich auch danach tätig sein", erklärt der ehemalige HVW-Präsident und DHB-Vizepräsident. Giehrl scheidet offiziell übrigens schon zum 31. März aus.
Für den später scheidenden Brugger soll ein möglichst hauptamtlicher Geschäftsführer für die TuS Metzingen Handball GmbH und Co. KG gesucht werden. "Wir werden für diese Stelle eine Ausschreibung machen. Zudem verlegt sich die Adresse der Handball GmbH in die Bachstraße 7, wo die Geschäftsstelle des Gesamtvereins TuS Metzingen untergebracht ist", so Giehrl. "Wir stehen vor einer ungewissen Zukunft", drückt TuS-Boss Mende unterdessen seine Bedenken klar aus.
Reaktionen auf Bruggers Ausstieg
Peter Bruggers Entscheidung, die TuS Metzingen am 30. Juni zu verlassen, hat heftige Reaktionen nach sich gezogen. Kritische Stimmen werfen dem 38-jährigen Versicherungskaufmann Versagen in einigen Bereichen vor. Gleichzeitig loben sie aber auch seine Kompetenz. Das Gesicht der TuS Metzingen Handball GmbH und Co. KG wird sich verändern. Die Gesellschaft, deren Anteile der TuS-Gesamtverein zu 51 Prozent laut Verbandsstatuten hält (die übrigen 49 Prozent teilen sich die Gesellschafter Peter Brugger, Michael Giehrl, Siegfried Grabowski und Tilo Dörflinger), benötigt ein neues Zugpferd.
Jörg Plankenhorn(einst Zweitligatrainer der "TuSsies", bisheriger Jugendkoordinator der TuS Metzingen, ab der neuen Saison Trainer des derzeitigen Frauen-Regionalligisten VfL Sindelfingen):
"Ich denke, dass sich Peter Brugger keinen Gefallen mit seiner Entscheidung getan hat. Er hat in Metzingen einiges aufgebaut. Das wird dadurch wieder eingerissen. Der Handball in Metzingen wird somit ernsthaft gefährdet. Meiner Meinung nach ist Peter Brugger kein Teamspieler. Er riss im Eifer alles an sich, wollte überall mitmachen. Hilfen anderer Leute hat er nicht angenommen. Hinzu kam, dass Brugger die Bodenhaftung verloren hat und sich von einer Euphoriewelle überrollen ließ. Er bekam einen regelrechten Höhenflug. Ich habe nun große Angst wegen der Finanzen in Metzingen. Denn es ist schwierig, wenn einer alles an sich reißt und dann geht. Ich finde Bruggers Gründe lächerlich. Leider konnten auch meine Hoffnungen im Nachwuchsbereich nicht erfüllt werden. Daher gebe ich mein Amt auf und wechsle als Frauentrainer zum VfL Sindelfingen."Siegfried Grabowski(Handball-Abteilungsleiter TuS Metzingen und Mitgesellschafter der Handball GmbH und Co. KG):
"Ich wasche keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit. Peter Brugger ist in Sachen Sponsoring der Beste seines Fachs im gesamten Großraum Reutlingen/Tübingen. Ich wünsche ihm viel Glück für seine Aufgabe beim TV Neuhausen. Allerdings sind natürlich Mängel vorgekommen. Doch mit dem Handball in Metzingen wird es weitergehen. Man muss eben neue Leute finden, die mitarbeiten. Vor Brugger war Dieter Rösler als Abteilungsleiter der Alleinunterhalter, dann hat Peter Brugger diese Rolle gespielt. Vor drei Jahren hatten wir eine ähnliche Finanzmisere wie heute. Damals war ich dafür, dass wir uns binnen zwei Jahren wirtschaftlich konsolidieren und notfalls sogar gegen den Zweitligaabstieg spielen. Von der 1. Bundesliga hätte ich nicht gesprochen. Eine unangenehme Lage wie derzeit habe ich schon drei oder vier Mal in Metzingen erlebt. Ich bin sicher, dass wir auch diesmal überleben werden."Emir Hadzimuhamedovic (Trainer der Zweitligahandballerinnen der TuS Metzingen):
"Ich wurde informiert, möchte aber über die Sache noch nichts sagen. Zuerst soll die Mannschaft unterrichtet werden.(gestern Abend informierte Peter Brugger die Spielerinnen der "TuSsies" offiziell von seiner Entscheidung, die Red.).Gebhard Reusch (stellvertretender Abteilungsleiter des TV Neuhausen):
"Ein Thema muss erst abgeschlossen werden, dann kann man das nächste beginnen. Wir werden uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Personalie Peter Brugger detailliert äußern."Quelle: http://www.handball-world.com
Sieht wohl danach aus, dass es in der Führung der "TuSsies" (was für ein Name
) einigen Zoff gab...Nach außen hin, auch mit den Berichten von den Finanzproblemen vor der Saison im Hinterkopf, hat das ganze für mich den Anschein, als ob der Spruch "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" hier irgendwie zutrifft...
-
Eckhardt Nothdurft ist laut Südwestpresse neuer Trainer in Söflingen.
Freut mich für ihn, dass er nach dem VfL endlich wieder eine neue Trainerstelle gefunden hat:)
Ich wünsche ihm - auch wenn ich nicht glaube, dass er hier mitliest - viel Erfolg in Söflingen.
-
Also die Schweikhardt-Aktion war in meinen Augen klar Rot. Stand auf der anderen Seite vom Tor. Is aber auch geal - wegen dem hat der HBW auch nich verloren..
Dafür hab ich nichts vom Oprea mitgekriegt...
-
Doch, hat er (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb würde es mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn der THW ihn nun doch ziehen lässt - oder sie wollten mit der Verlängerung nur nochmal sicherstellen, dass sie ne Ablösesumme kriegen. Warum das allerdings der Fritz dann hätte mitmachen sollen is mir schleierhaft..
-
Oder, anders herum interpretiert:
Er spielt beim THW Kiel und hat noch Vertrag. Auch Müller ist Torhüter, hat noch Vertrag soweit ich weiß - spielt aber in Balingen, um mal Bezug zu dem Artikel zu schaffen, welcher hier vor glaub drei Wochen stand;) -
Blond = Mit Milch; Blond und süß = Milch und Zucker
-
Ich bin auch so ein wandelnder Kaffee-Junky. Ohne Kaffee - in welcher Form auch immer, sei es schwarz, blond, blond und süß, oder was es noch so alles gibt - bin ich zu nichts zu gebrauchen;)
-
Na ja, jetzt mal nicht voreilig werden.
Ich gehe davon aus, dass diese beiden das Spiel genau so leiten werden wie jedes andere auch. Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann schonmal das Vergnügen mit ihnen gehabt zu haben.. -
Naja, die erste Rote war m.E. auch berechtigt. Auch wenn er ihm nicht "scheier das Kreuz ausgehängt" hat, eine Tätlichkeit (so hab ich das gesehen) ist Rot. Basta.
Die Zweite war sicherlich strittig, aber seis drum - Der TBV nicht deswegen mit acht Buden verloren. Die waren einfach - Sorry - schlecht. So hab ich den TBV noch nie gesehen..Das mit Kehrmann hab ich nicht mitbekommen - kann ich also gar nichts dazu sagen...