Beiträge von Brausepaul

Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

"EL wird es immer noch". Ist das so sicher?

Apropos Social Media, Traffic, etc:

Ich habe mir letztes Wochenende die Followerzahlen von 150 Handballklubs auf Facebook, Instagram, YouTube, Tiktok und X/Twitter gezogen. Mit einigen Überraschungen. Nicht überraschend war, dass die Ableger der Fußballklubs von der Strahlkraft der Kicker profitieren.

Danke👍🏻. Es scheint, als hätten wir auf Social Media noch einiges an Potential.

Klar will er Druck vom Team nehmen und natürlich sind die Erwartungen bei den anderen Topteams größer.

Ist für meine Begriffe aber schon sehr viel Understatement dabei, wenn er von der MT als „kleinem Club“ redet. Die Mittel und Strukturen sind da, um sich auch ambitionierte Ziele zu setzen. Aber Parrondo ist sowieso eher der besonnene Typ, der nicht die großen Töne medial spuckt. Lieber so als andersherum.

Stimme Dir grundsätzlich zu. Finde es einfach gut, dass er sagt wie es ist. Hat meiner Meinung nach nix mit Understatement zu tun. Es wirkt auf mich eher so, als wäre man dem verfolgten Plan voraus und tritt deswegen auf die Euphoriebremse. Gut so. Außerdem mag ich, dass er seine Tochter zu uns ins Nachwuchstraining der B- Jugend RL bringt und dort wöchentlich ein Training leitet. Einfach überragend 💪🏻

Ich finde es gut. Die Messe-Kassel ist limitiert und reagiert auf Verbesserungsvorschläge nicht oder sehr langsam. Die Messe Kassel hat mit der Nordhessen-Arena eine starke Konkurrenz erhalten mit der sie aktuell nicht mithalten kann.

Die MT hat nun in Kassel eine Alternative und vielleicht kommt jetzt die Messe ein bisschen aus ihrem Trott heraus, um nicht ihren Dauermieter zu verlieren.

Ich persönlich sehe die Zukunft der MT in der Nordhessen-Arena. Man bandelt mit einen solventen Investor und kann ggf. in ferner Zukunft den Sportenthusiasten gewinnen.

Aber solange die zweite Eisfläche neben der Arena nicht gebaut ist, wird es nichts mit einem Umzug in die NHA werden.

....und das Parkhaus...

Ich kenne Schiedsrichter, die meinen, über jeden Zweifel erhaben zu sein. Die würden in solchen Fällen auch knallhart durchgreifen. Und ich kenne Schiedsrichter, die ihre eigene Leistung ziemlich realistisch einschätzen. Die halten sich auch auf dem Feld nicht für einen unfehlbaren Gott und lassen Reaktionen zu. Es zeugt von mentaler Stärke, die Spieler einfach links liegen zu lassen. Das ist hundertmal besser als Schiedsrichter, die dann selbst zum Choleriker werden.

Man sollte das auch nicht isoliert betrachten. Sie hatten übers Spiel hinweg mehrere Entscheidungen, wo Gnade vor Recht erging. Insofern folgten sie nur ihrer eigenen Linie.

Sie sollen den Regeln entsprechend pfeifen und für ihre Aufgabe entsprechende Empathie mitbringen. Können sie Beides nicht leisten (wie in diesem Fall), sind sie fehlbesetzt.

Als MT- Fan macht es mich doch ein kleines bisschen stolz, dass hier ein 1-Tor- Sieg unter Berücksichtigung Eurer personellen Situation (die besser war als bei Eurem großartigen Sieg in Kielce unter der Woche!) und unserer sehr durchschnittlichen Leistung so gefeiert wird. Was freue ich mich, wenn erst unsere verletzten Nationalspieler (David Mandic, LA Kroatien, Alexandre Cavalcanti RL Portugal, Arnur Arnasson KM Island) und Mo Darmoul RM Tunesien) wieder dabei sein können....

Das war ein echtes Spitzenspiel gestern und das schafft eine Mannschaft nicht allein. Glückwunsch an die MT zu dieser gestrigen wie auch der Leistung in der ganzen Saison schon.

Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe suchen will, dann war es die Leistung von Blümel/Lopaschewski. Genau so pfeift man ein Spiel kurz und klein. Lasst doch die Jungs spielen, pfeift nur das, was wirklich gepfiffen werden muss und gut. Dann kommt ihr vielleicht auch mal international zum Zuge.

Es war leider nicht anders zu erwarten. Wie man dieses Duo zu einem solchen Spiel schicken kann, erschließt sich mir nicht.

Zu den vielen Verletzten (auf Magdeburger Seite) ein kleiner Fun-Fact am Rande. Wie der Kommentator gestern erwähnte, konnten beim SCM Spieler nicht dabei sein (vor dem Ausfall von Weber) die im Durchschnitt 19 Scorerpunkte je Spiel machen.

...und wurden ersetzt durch Spieler, die durchschnittliche 18 Scorerpunkte beitragen

..