Das DYN die Exklusivrechte für College Basketball in Deutschland hat, ist ein cleverer Move !
Da bin ich sehr gespannt, ob sie die US-Sport-Rechte ausbauen.
College-Basketball ist zwar ganz nett, ist aber für deutsche Sportfans eine Nische.
Das DYN die Exklusivrechte für College Basketball in Deutschland hat, ist ein cleverer Move !
Da bin ich sehr gespannt, ob sie die US-Sport-Rechte ausbauen.
College-Basketball ist zwar ganz nett, ist aber für deutsche Sportfans eine Nische.
Abgesehen von kritischen Nachfragen etc, was würdest du in verantwortlicher Position noch ändern bzw neu machen ?
Schwierig. Ich glaube, dass das Konzept von Anfang an auf die falsche (die junge) Zielgruppe ausgerichtet war.
Mein Gefühl, dass DYN falsch beraten wurde/wird, hat sich bis heute nicht geändert.
Ich finde, die HBL präsentiert sich bei schätzungsweise100.000 bis 200.000 Abonennten völlig unter Wert.
Wenn ihr das anders seht, respektiere ich das.
Ist daran auch Dyn Schuld und wäre das mit Magenta/Sky anders?
Es war bei Sky anders, weil es einfach in viel mehr Haushalten lief. Faktor 20 ca.
Die Frage bleibt, ob sich die HBL auf Dauer damit einen Gefallen tut, eine (sehr) niedrige sechsstellige Abonnentenzahl zu haben.
Ich bin mit keinem Streamingdienst insgesamt unzufrieden. Sonst hätte ich ihn nicht mehr. Sky und Magenta hab ich seit Jahren und bin zufrieden. Magenta ist in meinen Augen qualitativ die absolute Nummer 1 im deutschen Sportstreaming.
Bei DYN ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Spiele und dem Preis gut, und die Technik läuft bei mir sehr gut. Die Schwäche ist für mich ein journalistisch/redaktionell sehr niedriges Niveau.
Bei den Handballinteressierten spielt Dyn wohl die Rolle Nummer 1.
Aber auf einem niedrigen Niveau.
Selbst in Handballhallen ist die HBL nur Randthema. US-Sport deutlich vorne (Fußball sowieso).
Also argumentierst du aus einer sehr individuellen Perspektive. Für die meisten dürfte das nicht zutreffen.
Für die meisten spielt DYN überhaupt keine Rolle.
Dann überlege mal was du da bezahlen müsstest.
Das weiß ich, weil ich beides habe.
Also freust du dich auch, dass DYN weiterhin am Start ist ?
Nein.
Für mich wäre die Kombi aus Sky und Magenta perfekt gewesen - und wär‘s auch immer noch.
Genau, Peter2000 .
Denn was ist denn die Alternative für DYN, als weiter HBL zu zeigen?
Wie viele Abonnenten bräuchte DYN denn, um nur über die Abos schwarze Zahlen zu schreiben?
Hör doch auf Rheiner! Wäre es das dreifache, würdest du das gleiche erzählen. Deine Dyn-ist-schei#e Haltung ist einfach nur
Findest du, 60.000 ist ne gute Zahl?
Wenn man mal grob rechnet, dass die User im Schnitt 150 € im Jahr bezahlen, sind es rund 60.000 Abonnenten, die Handball angegeben haben.
Sehr überschaubar.
Habe dir doch eben den Vergleich Marsenic und Skippy gegeben. Was wäre da nur los...
Dann würde Bob in der Bild jede einzelne (tatsächliche und vermeintliche) Tätlichkeit aufführen, die in dem Spiel der Gegner gemacht hat. Das waren gestern einige.
Und heute ein Schiedsrichter, der als Assistent in einem Wettskandal Geld angenommen hat und gesperrt wurde - was 10 Jahre lang vor der Öffentlichkeit verschwiegen wurde (während der Schiri seinen Weg zum Fifa-Schiri machte).
🤢
Für diese Aktion gehört Mbappe lange gesperrt.
Erstmal gehört das Schiedsrichter/VAR-Team nach Hause geschickt.
Sie sind dafür verantwortlich, dass das Spiel so lief.
Das ist der ganz klassische Effekt:
Wenn ein Team kloppen darf, kloppt das andere irgendwann zurück.
Das ist von der Kreisklasse bis zur Weltmeisterschaft so. Im Handball wie im Fußball.
Das gestern war Komplettversagen des gesamten Schiedsrichterteams einschließlich VAR.
Der Schiri pfeift genauso schlecht, wie sein Team gespielt hat.
Und im Videoraum ist wohl gerad Snack-Pause.
Felix Zwayer pfeift Spanien - Portugal.
🤢