Beiträge von Rheiner

Wieso nicht, wenn jeder Kreisligaschiedsrichter auch ohne VB richtig auf "nicht Tor" entschieden hätte? Vorsatz?

Der Videobeweis ist aber da, und dann müssen sie den in so einer Situation nutzen.

Ich kann mir vorstellen, dass der deshalb so lange gedauert hat, weil ihre eigene Wahrnehmung auf dem Feld überhaupt nicht zu dem passte, was die da gesehen haben.

Aber was hätten sie machen sollen? Sie müssen sich dann auf den Videobeweis verlassen (auch wenn sie dann leider immer wieder verlassen sind).

Aber immer wieder die ewig gleiche Leier....

Das liegt doch nicht an mir, wenn es die stärkste Handballliga der Welt seit drei Jahren nicht schafft, den Videobeweis auf ein wenigstens ansatzweise profiwürdiges Niveau zu bringen!

Da schließ ich mich völlig Lennart Wilken-Johannes (in seinem Podcast) an. Dieser Videobeweis in der aktuellen Form ist dieser Liga nicht würdig!

gummiball

Du hast Recht, dass man Lösungen suchen sollte, statt sich im Kreis zu drehen.

Aber mal ehrlich: Diese Leuten schaffen es seit fast drei Jahren nicht, diesen Videobeweis auf ein technisch zuverlässiges Maß zu bringen (oder bringen zu lassen).

Da muss man dann schon fragen, ob es in dieser Konstellation überhaupt vernünftige Lösungen geben. Das Gefühl hab ich seit drei Jahren nicht.

Achtet mal auf den zeitlichen Abstand zwischen Sirene und Einschlag des Balles im Netz. Und zwar bei jedem verfügbaren Video!

Das ist soooo klar wahrnehmbar - ich kapier die Diskussion nicht, sorry.

Da reden wir nicht über Zentimeter, die der Ball beim Schlusssignal vor der Linie war. Sondern über Meter!

Haben mindestens 3 Schiedsrichter und der Manager des "benachteiligten" Vereins (der sich zu dem Zeitpunkt Nachteile für die CL Quali eingehandelt hat) die relevanten Bilder gesehen und eingeschätzt das der Ball regulär im Tor war? JA

Nein, sie haben nur eingeschätzt, dass es laut Videobeweis (und der Zeit, die dort stand) ein korrektes Tor war. Das bestreitet hier gar keiner!

Welche Ungenauigkeit akzeptierst du?

Im Fotofinish-Bereich. Alles, was der Mensch nicht wahrnehmen kann - da darf auch die Technik leichte Abweichler haben.

Am Donnerstag war es eine klare Sache, die ganz weit weg von Fotofinish war.

Wenn der Videobeweis so krass ungenau ist, dass er sogar das noch falsch darstellt: Bitte in die Tonne.

Da müsste ich jetzt lange nachdenken, um Beispiele im Spitzensport zu finden (egal wo und was), wo eine klare Szene durch Technik so verfälscht wurde wie am Donnerstag.

Wie man das als Sportfan verteidigen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

Nur wieso im Konjunktiv, die Schiedsrichter haben richtig entschieden (im Rahmen der gegebenen technischen Möglichkeiten). Alles andere ist doch für dieses Spiel irrelevant.

Wenn ein fehlerhafter Videobeweis so ein Spiel entscheidet, ist das irrelevant?

Puh.

Das die Beurteilung nur über die Fernsehübertragung absolut fehlerbehaftet ist solltest auch du mittlerweile begriffen haben.

Die Zuschauervideos zeigen exakt das Gleiche! Die sind doch nicht alle gleich asynchron. Und die Kommentatoren in der Halle haben auch asynchron gehört, oder wie?

Ist doch Quatsch.

Ich gönne euch die Meisterschaft, denn sie ist verdient.

Diese Alibi-Argumente, um dieses Ende von Donnerstag zu verteidigen, sind unter eurem Niveau. Habt ihr nicht nötig.

Ihr beiden tut so, als wäre die falsche Zeit genommen worden. Sind die am Tisch alle doof ?

Darum geht es nicht.

Die Zeit im Videobeweis war offensichtlich zum wiederholten Male nicht korrekt mit der Spielzeit verknüpft. Das ist kein Fehler des Kampfgerichtes, sondern einzig und allein einem mangelhaftem Videobeweis geschuldet.

Was bringt denn ne Challenge, wenn der Videobeweis immer wieder klare Situationen verfälscht?

Due F-Jugend vom SCM hätte live in der Halle gesehen/gehört, dass das kein Tor war!

Wenn der Videobeweis so grottig ist, dass er noch nicht mal das richtig wiedergibt, bringt eine Challenge überhaupt nichts. Im Gegenteil: Sie schadet zusätzlich, weil die benachteiligte Mannschaft dann noch oben drauf was verliert.

Davon abgesehen brauchte man bei der Situation am Donnerstag keinen Videobeweis und keine Challenge. Sondern man brauchte Augen und Ohren!